PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAU im Bereich Lübeck/Travemünde



Florian Schleswig
09.07.2007, 13:49
Weiss jemand von Euch wo die DAU für FW/RD im Bereich Lübeck und Travemünde stehen ?

alarma
09.07.2007, 19:30
Falls mich nicht alles täuscht... Feuerwache 3 - Elbingstr.
alle anderen sind südlicher.
Hochhaus Kücknitz, Feuerwache 2 - Welsbachstr. und natürlich Feuerwache 1 - Bornhövedstr.

Florian Schleswig
09.07.2007, 20:31
dann werden die randgebiete wie ivendorf, travemünde, priwall über den DAU in kücknitz versorgt ? das ist dann aber echt mutig ! zumal es extra einen eigenen funkkanal (4 mtr.) für die 3 bereiche gibt weil die versorgung aus lübeck so schlecht ist. meinst nicht das es in der nähe travemünde noch einen DAU gibt ?

Pille112
09.07.2007, 21:14
meinst nicht das es in der nähe travemünde noch einen DAU gibt?
...soweit mir bekannt ist gibt es in Travemünde noch einen weiteren DAU, ich weiß allerdings nicht mehr genau ob er nun auf dem Maritim-Hotel oder auf der Polizeiwache, direkt unten am Hafen, war.

Florian Schleswig
09.07.2007, 21:40
na dann tippe ich mal auf das maritim hotel. denn die pol-wache liegt sehr ungünstig (umgeben von großen gebäuden) und hat meines wissens auch keine hohen antennen.

auf dem maritim soll ja auch der sender für das 4mtr. band stehen.

macht also sinn wenn da auch der DAU wäre.

oder weiss das hier jemand zufällig ganz genau ?

Pille112
09.07.2007, 21:47
...ich glaube es war auf dem Maritim-Hotel das 4-Meter-Relais und auf der Pol-Wache der DAU, kann mich aber auch täuschen.

akkonsaarland
10.07.2007, 08:17
nachschauen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Travemuende-Leuchtturm_mit_Maritim.jpg