PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XL+ -> sehr schlechter Empfag!



piepserxls
09.07.2007, 12:09
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Swissphone Quattro XL+. Der Melder hat oftmals super Empfang, aber sobald ich mich in eine andere Richtung drehe, ist der Kontakt vorbei. Wenn auf dem Kanal gesprochen wird, dann ist aufeinmal die Sprache unterbrochen wegen dem Empfang! Ich sage gleich dazu dass der FME mir runtergefallen ist... Was kann das genau sein und was kostet mich die Reperatur?

Gruß

Pille112
09.07.2007, 12:16
...wenn ich Dir das sagen könnte würde ich mein Geld woanders und vermutlich auch mehr verdienen.

Da gibt es zig Möglichkeiten, von Lötstelle mit Wackelkontakt bis hin zum Platinenschaden.

piepserxls
09.07.2007, 14:02
Dann muss ich wohl den Melder mal wegeschicken... Das dauert dann wieder so lange:-(

sound_driver_32
09.07.2007, 15:57
Dann muss ich wohl den Melder mal wegeschicken... Das dauert dann wieder so lange:-(
Du kommst doch aus dem Raum Deggendorf oder?


Fahr mal zur Firma Rupp nach Osterhofen die sind recht schnell dort kannst den Melder gleich anschauen lassen.

Etienne
09.07.2007, 16:17
***moved to --> BOS-FUNK***

Glubschi
09.07.2007, 16:33
Dann muss ich wohl den Melder mal wegeschicken... Das dauert dann wieder so lange:-(

Wieso lange?

Bei Swissphone dauert das fast nicht mal eine Woche....

piepserxls
09.07.2007, 19:40
Du kommst doch aus dem Raum Deggendorf oder?


Fahr mal zur Firma Rupp nach Osterhofen die sind recht schnell dort kannst den Melder gleich anschauen lassen.

Ja, woher weißt Du das?;-)
Den Rupp mag ich Persönlich nicht, dass ist mein Problem!

sound_driver_32
09.07.2007, 21:16
Ja, woher weißt Du das?;-)
Den Rupp mag ich Persönlich nicht, dass ist mein Problem!

Dann fahrst eben nach Cham zum Reittinger der is gleichzeitig 2kdt der FF Cham und macht auch alles gleich, und hat auch immer sofort ein offenes Ohr für die anliegen.

piepserxls
09.07.2007, 21:35
Ja, den Markus kenne ich schon!;-)
Wo kommst Du überhaupt her?

Micha86xxx
20.05.2010, 14:16
Habe jetzt auch einen XL+. Stelle ich diesen neben meinen Memo zeigt sich aber deutlich das der Memo einen besseren Empfang hat. Im Gebäude das selbe: Der Memo hat überall guten Empfang und der Xl+ nicht. Auslösen tut der XL+ allerdings ohne zu murren.

Am Gehäuse sind 2 kleine Einkerbungen zu sehen (Sturzspuren), kein Ding dachte ich, sah mein Q96 auch so aus und da gabs nie Probleme;)

Jetzt meine Frage: Würde ein neuabgleich etwas bringen? Oder ist die Rauschsperre evtl zu empfindlich?
Ist der dann genau so gut vom Empfang wie mein Memo?


PS: Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen und da möchte ich schon das er einwandfreien Empfang hat.

Gruß
Micha

Micha86xxx
21.05.2010, 19:53
So heute meinen FME abgleichen lassen. Ergebnis sind von 86db auf 103db, 115db soll er wohl können müssen. Mir wurde mitgeteilt das iwas defekt sein muss, evtl iwelche Filter und die ferit Antenne. Habt ihr evtl ne Ahnung? Ich meine der Funkempfang ist jetzt wieder ganz ok aber so soll und kann es nicht bleiben.

Was wird das wohl dann kosten?


Gruß
Micha

Micha86xxx
23.05.2010, 17:25
Kann keiner helfen?

Fabpicard
23.05.2010, 18:56
Beispiele wenn die von dir gemachten Vorhersagen zutreffen?

http://www.kalina-funktechnik.com/service/reparaturen/
Reparaturpauschale C
Beispiel: Vibratortausch, kalte Lötstellen, HF Fehler € 59.00

Unter Umständen aber auch D ^^

MfG Fabsi

Micha86xxx
07.06.2010, 18:19
Heute hat der FME, keinen EMpfang mehr, hab nur mal das Gehäuse entfernt um zu schauen ob man optisch was sehen kann. Dann fiel mir das Teil auf was lose rumflog und hab auch die Stelle gefunden wo es hingehört( Bilder ). Wisst ihr ob man das nur wieder anlöten muss und ob das Teil schuld an allem ist?

PS: Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das jenachdem wie man ihn auf die Handfläche klopft sich der Empfang verbessert oder verschlechtert hat.DAchte sofort an einen Wackelkontakt!

Micha86xxx
07.06.2010, 23:29
keiner ne ahnung?:( MUss das ding zum laufen bekommen:(

Micha86xxx
08.06.2010, 15:01
Sehr tolle Antwort. Dieser Fehler bestand optisch vorher ja noch nicht, es geht mir nur jetzt darum ob das jetzt der Fehler sein könnte!!

Melderprofi
08.06.2010, 20:13
Nein ; wenn der Melder klopfempfindlich ist dürfte ein Filter defekt sein.
Dass ein Bauteil abgerissen ist ist ein Zeichen für einen Sturz ; und da gehen Filter und oft der Ferritkern der Antenne kaputt.
Lass ihn reparieren , und setz dich da bitte nicht selber ran ; Gerät muss nach Antennentausch neu abgeglichen werden ; fast jeder Quattro hat noch eine Kinderkrankheit, die in jeder guten Werkstatt gleich mit erledigt wird.
Wenn er zuverlässig laufen soll , muss er in eine Fachwerkstatt .

M