PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Skyfire 2



sim_
08.07.2007, 10:00
Moin Leute,
also ich hab mal ne Frage:
Ich habe mir einen Skyfire 2 bei eBay geholt. Allerdings mus dieser nun neubequarzt werden :-)
Ich habe deswegen mal rumgesehen und habe dann Firmen entdeckt im Netz, die für eine Umbequarzung locker mal 40 Euro haben wollen.
Ich habe derzeit einen Quarz für rund 20 Euro als Angebot bekommen...

Also nun endlich zu meiner Frage:
Meint ihr, dass man mit etwas technischem Sachverständnis den Kanalquarz eigenständig auswechseln kann?
Bzw hat irgendjemand einen Plan vom Skyfire 2?

Vielen Dank schonma im Voraus :-) :-P

sound_driver_32
08.07.2007, 11:17
die für eine Umbequarzung locker mal 40 Euro haben wollen.
Ich habe derzeit einen Quarz für rund 20 Euro als Angebot bekommen...
Also nun endlich zu meiner Frage:
Meint ihr, dass man mit etwas technischem Sachverständnis den Kanalquarz eigenständig auswechseln kann?
Bzw hat irgendjemand einen Plan vom Skyfire 2?


Der Melder muss nach dem Quarz wechsel "abgeglichen" werden und das wirst du nicht ohne die nötige Fachkenntnis und ohne die nötigen Hilfsmittel z.b Messplatz auf die Reihe kriegen also ab in die Werkstatt und mit 40€ bist du gut im Rennen ;-) könnt schlimmer sein

Skyfire 4S
08.07.2007, 11:45
Den Quarz wechseln kannste selber machen.
Du musst den Melder allerdings danach abgleichen lassen, da wirst nicht drum rum kommen, das kostet soviel wie ich weis nur 15€.
Bei den 40€ ist soviel ich weis, der Quarz und der Abgleich dabei, wenn du Glück hast ist sogar noch das Porto fürn Rückversand dabei.

EISI
08.07.2007, 11:47
Also ich verstehe den Quarz wechsel beim Quattro als leicht zu machen.
Das kann wirklich jeder.

Beim Skyfire würde ich das schon schwieriger einstufen.

gruß
EIsi

Skyfire 4S
08.07.2007, 11:50
Mit ein bisschen Geschick ist aber auch das zu meistern.

Hacky
09.07.2007, 10:53
Hey,

ich hab mal einen Quattro RE 229 den Quarz getauscht, hab einen bei Ebay gekauft,
ich hatte glaub einfach SAU Glück
ohne Abgleichen hat alles tadelos funktioniert,

mein Tipp, probier es einfach aus, kannst ihn dann immer noch zum Abgleichen wegschicken!

Grüßle