PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD empfängt nichts mehr



Oschkosch
07.07.2007, 23:29
Hallo,
habe hier einen BMD, der absolut nichts mehr empfängt und dementsprechend auch nicht mehr auslöst. Einschaltpiepen ist da! Problem ist plötzlich aufgetreten, ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Kennt das Problem jemand?

akkonsaarland
07.07.2007, 23:35
alarmierungen schon sicher verpasst?
runtergefallen?
akku geladen?

Oschkosch
07.07.2007, 23:52
akku geladen.
Nicht runter gefallen.
Alarmierungen verpasst.

Es ist auch kein Funkverkehr auf dem Melder zu hören! Er empfängt also definitiv nicht.

ballalaika
08.07.2007, 16:56
Echt komisch. Kenne mich mit BMD leider nicht so gut aus, da ich die nicht im Umlauf habe, aber tät ihn an Deiner Stelle auf jedenfall mal in eine Funkwerkstatt bringen. Vielleicht hat die Antenne einen Schaden. Allein am Auswerter kann es ja nicht liegen, da Du ja sonst den normal Funkverkehr mithören könntest.

Liebe Grüße

Florian

Oschkosch
09.07.2007, 21:25
sonst keiner ne hilfreiche idee?

carly
10.07.2007, 16:45
Hi! Einfach mal nachschauen ob am quarz die lötpunkte sich gelöst haben! Wenn diese fest sind sicherheitshalber mach nachlöten wenn das nich hilf schauen ob der Quarz locker sitzt, wenn ja dann ist der gebrochen und es muss ein neuer rein!
gruß Carly

sebbel2
10.07.2007, 17:21
Hallo,

würde in erster Linie auch mal den Quarz unter die Lupe nehmen.

Wenn das Teil ohne runterzufallen von Heute auf Morgen nichts mehr empfängt ist es wahrscheinlich, dass dieser einen Schaden hat.

Aber wenn du keine oder wenig Ahnung von der Materie hast, bring das Teil zu deiner Funkwerkstatt.

Oschkosch
29.07.2007, 13:55
also die Sache sieht so aus:
außerhalb der Ladeschale empfängt er nichts und löst auch nicht aus.