PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD empfängt nichts mehr



Oschkosch
07.07.2007, 23:29
Hallo,
habe hier einen BMD, der absolut nichts mehr empfängt und dementsprechend auch nicht mehr auslöst. Einschaltpiepen ist da! Problem ist plötzlich aufgetreten, ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Kennt das Problem jemand?

akkonsaarland
07.07.2007, 23:35
alarmierungen schon sicher verpasst?
runtergefallen?
akku geladen?

Oschkosch
07.07.2007, 23:52
akku geladen.
Nicht runter gefallen.
Alarmierungen verpasst.

Es ist auch kein Funkverkehr auf dem Melder zu hören! Er empfängt also definitiv nicht.

ballalaika
08.07.2007, 16:56
Echt komisch. Kenne mich mit BMD leider nicht so gut aus, da ich die nicht im Umlauf habe, aber tät ihn an Deiner Stelle auf jedenfall mal in eine Funkwerkstatt bringen. Vielleicht hat die Antenne einen Schaden. Allein am Auswerter kann es ja nicht liegen, da Du ja sonst den normal Funkverkehr mithören könntest.

Liebe Grüße

Florian

Oschkosch
09.07.2007, 21:25
sonst keiner ne hilfreiche idee?

carly
10.07.2007, 16:45
Hi! Einfach mal nachschauen ob am quarz die lötpunkte sich gelöst haben! Wenn diese fest sind sicherheitshalber mach nachlöten wenn das nich hilf schauen ob der Quarz locker sitzt, wenn ja dann ist der gebrochen und es muss ein neuer rein!
gruß Carly

sebbel2
10.07.2007, 17:21
Hallo,

würde in erster Linie auch mal den Quarz unter die Lupe nehmen.

Wenn das Teil ohne runterzufallen von Heute auf Morgen nichts mehr empfängt ist es wahrscheinlich, dass dieser einen Schaden hat.

Aber wenn du keine oder wenig Ahnung von der Materie hast, bring das Teil zu deiner Funkwerkstatt.

Oschkosch
29.07.2007, 13:55
also die Sache sieht so aus:
außerhalb der Ladeschale empfängt er nichts und löst auch nicht aus.
In der Ladeschale löst er aus, allerdings hört man auch hier so gut wie keine Durchsage. Ab und an kommt mal was durch, wobei man da merkt, dass der Empfang eigentlich nicht schlecht ist. An der Rauschsperre kanns auch nicht liegen, die hab ich schon ganz niedrig.
Irgendeiner das Problem schonmal gehabt??

wodoe
29.07.2007, 14:49
Na da hast du doch schon den Fehler......

Interne Antenne oder der Mischerhybrid neben der Antenne....
oder einer der beiden ZF Filter..

An der RSP rumdrehen ist Quatsch und bringt nichts...

Oschkosch
29.07.2007, 17:15
kann das jemand kostengünstig reparieren?

wodoe
30.07.2007, 08:21
Klar doch - kein Problem
aber erst musst du mir einen Hinweis zu "kostengünstig" geben.

wodoe
30.07.2007, 09:53
Heute erhielt ich diese Nachricht per PN - aufgrund des Hilfe Angebots
und die möchte ich niemandem vorenthalten:
-----------------------------------------------------------
von Oschkosch

....Naja,
was würdest du denn verlangen? Und welche Sicherheit habe ich, das du kein Betrüger bist, wie so manch anderer hier?

Gruß
Matthias
.................................................. .........................

Oschkosch
30.07.2007, 12:15
verstehe nicht so ganz, was das soll und was an der Frage unhöflich war.
Zudem ist mir unklar, warum man eine Private NAchricht öffentlich, ohne Erlaubnis, ins Forum stellt!
Nungut, hier die freundliche Antwort des Herren an mich ( nehme mir dann mal die Freiheit heraus sie zu veröffentlichen):

"Klar doch - ich unterschlage immer die zugeschickten FME und verscherbele die für Wahnsinns Kohle im Ebay-----

weisst du was - mach deinen Schei....alleine

Wer keine Hilfe will kriegt auch keine"

äußerst freundlich! Keine Ahnung, ob er hier im Forum schonmal gehandelt hat. Ich habe es auf jeden Fall und habe meine Erfahrungen gesammelt!

wodoe
30.07.2007, 12:32
Dann musst du zum Funkhändler deines Vertrauens gehen -
dich neben den Arbeitstisch stellen und aufpassen daß er nicht mit deinem FME türmt....

Man könnte meinen es geht um Millionen - dabei ist es nur ein alter FME

Oschkosch
30.07.2007, 12:35
Überlegst du auch vorm schreiben??

wodoe
30.07.2007, 12:48
sehr genau sogar --

deshalb hast du auch diese Antwort bekommen.....

notarielle Beglaubigung über "Nicht Betrüger" ......ist mir zu teuer

Oschkosch
31.07.2007, 23:11
kann ihn mir nun einer reparieren oder nicht?