PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LST PROGRAMME



Potsdamer
07.07.2007, 21:27
Hallo,

Ich suche ein LST Program,was man zb Gut für Funkspiele benutzen kann,wo man halt die Fahrzeuge einträgt status einsatz und fertig!

Kennt ihr welche?

Also ich kenne nur: ELS-Pro,FMS 32 Pro und EDP!
Aber ich suche noch andere!

vllt auch freeware

Wäre nett wenn ihr was mit Links zum download geben würdet zu not auch Demo's

hänschenklein
07.07.2007, 22:25
also fms32 pro kannst du für deinen zweck nicht gebrauchen, bzw. nur zur "überwachung". das bos-tool ist ne coole sache =)

Wally
16.07.2007, 16:42
Hallo,

also ich habe mich sehr lange mit genau diesem Problem befasst. Wie führt Ihr die Funkübungen durch ? Via Teamspeak ?

WIR führen diese mit Teamspeak durch. Tests mit BOS Tool oder FMS 32 (pro) waren teilweise aufgrund des schlechten Codecs von Teamspeak recht unzuverlässig. (Zum Auswerten von FMS oder 5 Ton Alarmen. Mal klappt es mal nicht. Pocsag kann man komplett vergessen).

Mag sein das es bei anderen gut klappt. Ich gebe nur die Erfahrungen wieder die ich (wir) gemacht haben.

Wir haben deshalb eine eigene Einsatzverwaltung programmiert inkl. Statusgeber für die KFZ. Die Übertragung erfolgt über TCP/IP über bestimmte Ports. In der LST Software kann man halt die EInsätze eingeben und die KFZ verwalten. WIrd ein Einsatz aktuell kann man diesen aktivieren und einem KFZ zuweisen. Gleichzeitig wird einem für alle KFZ eine FMS Status Übersicht angezeigt.

Wie gesagt das ist alles selfmade und einige Bugs sind noch drin aber im Groben geht es. Da wir sowas fertig nicht gefunden haben blieb uns nur der Weg zum selber proggen.

Gruß
Wally

Cobra11
07.03.2008, 16:13
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich noch den Vollversionscode für BOS-Tool herbekomme? wenn ich den Herrn eine e-Mail schreibe dann meldet er sich leider nicht, habs schon öfter probiert

WAF-18-83-1
07.03.2008, 16:49
Also
wir (funkuebung.com, da bin ich Projektleiter) haben auch ein komplett eigenes System programmiert, mit Einsatzorganisation, Statusgeber, Alarmgeber, etc.

Derzeit sind wir kurz davor auf ein Landkreis-System umzustellen, also ich denke du wirst nicht so viel auf dem Markt dazu finden, am sinnvollsten ist immer etwas eigenes zu Schreiben, auf seine eigenen Bedürnisse zugeschnitten, oder aber bei einem der bestehenden (z.B. funkuebung.com oder 4meter) mitmachen.

Gruß

Cobra11
07.03.2008, 17:25
Ich würde da ja gerne mitmachen, aber das Teamspeak läßt sich nicht runterladen :-)

WAF-18-83-1
08.03.2008, 15:27
wo lässt sich TS nicht runterladen ??

Cobra11
08.03.2008, 15:35
Wenn ich auf 4meter.de gehe dann auf die Downloads auf Temaspeak, dann zeigt er mir immer eine leere Seite an wenn ich auf teamspeak runterlade. Aber nur ab dann wenn ich die Nutzung Bestätige auf I AGREE

WAF-18-83-1
12.03.2008, 13:21
Hallo,

also ich sprach von www.funkuebung.com , nicht von 4m.de....

Das ist ein Unterschied....

Cobra11
12.03.2008, 16:11
Und da funktioniert der Download leider auch nicht

WAF-18-83-1
13.03.2008, 19:50
klar doch.

wenn du unter "downloads" auf Teamspeak klickst, wirst du zur Teamspeak-Seite weitergeleitet und da oben rechts auf "download" klicken...