PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dicht ist ein Quattro XL?



Gerrit Peters
07.07.2007, 17:53
Folgender Sachverhalt: Kamerad fällt mit Melder ins Wasser.

Muss der Melder zwangsläufig einen Wasserschaden kriegen? Von außen war das Gerät ziemlich verschlammt. Habe es jetzt geöffnet. Innen sind keine Wasserflecken erkennbar. Hält ein Quattro das Wasser so gut ab?

Der Melder funktioniert einwandfrei, ist aber dennoch mit schleichenden Schäden zu rechnen?

abc-truppe
07.07.2007, 17:57
Folgender Sachverhalt: Kamerad fällt mit Melder ins Wasser.

Muss der Melder zwangsläufig einen Wasserschaden kriegen? Von außen war das Gerät ziemlich verschlammt. Habe es jetzt geöffnet. Innen sind keine Wasserflecken erkennbar. Hält ein Quattro das Wasser so gut ab?

Der Melder funktioniert einwandfrei, ist aber dennoch mit schleichenden Schäden zu rechnen?

Das kommt ganz drauf an, was du machst.
Leg ihn einfach mal n paar Stunden in die Sonne, dann sollte normalerweise nix schleichendes auftreten, is nem Freund auch passiert.
Da ist aber sogar ein Haufen Wasser reingelaufen

sound_driver_32
07.07.2007, 18:16
Folgender Sachverhalt: Kamerad fällt mit Melder ins Wasser.

Muss der Melder zwangsläufig einen Wasserschaden kriegen? Von außen war das Gerät ziemlich verschlammt. Habe es jetzt geöffnet. Innen sind keine Wasserflecken erkennbar. Hält ein Quattro das Wasser so gut ab?

Der Melder funktioniert einwandfrei, ist aber dennoch mit schleichenden Schäden zu rechnen?

Mir auch mal passiert, wenn der Akkudeckel nicht so oft geöffnet und dadurch verschleiss erscheinungen hat und die Schopomanschette ganz ist dann ist es normal dass kein Wasser eindringt, war bei mir auch so auf der Baustelle is mein XLS ca 3-4mal im Dreck und wasser gelandet.

Wir hatten auch schon mal nen Kameraden der mit den Quattro96 ins wasser gefallen ist haben den danach aufgemacht und war auch kein Wasser drinnen, das einzigste was sie net sonderlich mögen is ne Fahrt in der Waschmaschine ;)

abc-truppe
07.07.2007, 23:12
Mitfahrn, dabei sein, Fahrchips an der Kasse lösen...

Also mach dir keine Sorgen, sauber trocknen lassen, von mir aus auch Trockenschrank und gut is!
Nur für den erneuten Fall: Wenn nass, bitte sofort Akku raus!

Etienne
07.07.2007, 23:33
Hey Leute!

Schutzart der Quattro Serie ist: IP54

5X
Schutz gegen Berührung: Drahtschutz (wie IP 4) staubgeschützt
Schutz gegen Fremdkörper: Staubablagerung

X4
Wasserschutz: Schutz gegen allseitiges Spritzwasser


Nur zur Info

A-Schlauch
10.07.2007, 22:32
Ich bin vorgestern mit meinem Handy und meinem skyfire 2 in einen pool geschmissen worden dachte auch erst oh scheiße.... nach 2 Tagen trockenen geht wieder alles.....

woodstock
11.07.2007, 17:43
ich glaub hilfreich es auf jeden Fall, wenn man sofort nach dem Wasserkontakt den Akku entfernt, sowohl vom Handy wie auch vom FME. Damit er ohne Kriechströme, die eventuell einiges kaputt machen trocknen kann.

mfg Woodstock