PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: WAV-Files mit FMS Statusknacken oder FMS-Text



Etienne
22.09.2002, 21:13
Hey Leute!


Ich suche WAV-Files mit FMS-Knacken und FMS-Text! Vielleicht könnt ihr ja mal einen kleinen Ausschnitt mitschneiden und mit per eMail an Feuerwehr-112@gmx.de zu senden!

Ich würde mich sehr freuen!

Weitere Fragen hier einfach reinposten! :)

66251
23.09.2002, 00:58
Es gibt doch das FMS-Testprogramm von IRF http://funkmeldesystem.de/download/fmsgeb.zip


Mit diesem Programm kann man FMS-Texte erzeugen, die man dann bequem intern über die Soundkarte speichern kann.

Etienne
23.09.2002, 19:15
Hey Leute!


Das Programm habe ich selber! Bei wird zum Beispiel FMS-Stati nur einmal gesendet (1mal Fahrzeug - Quittung Leitstelle)! In Bremen ist es zum Beispiel so, dass 2mal beides gesendet wird!


Trotzdem danke!

66251
24.09.2002, 05:06
Bei uns haben das auch einige Fahrzeuge, vorrangig die, die in Gebieten mit schlechterer Funkversorgung eingesetzt werden. Das ist aber reine Einstellungssache am FMS-Hörer. Wenn zur Sicherheit ein Status 2 mal gesendet wird, wird i.d.R. auch die Quittung 2 mal gesendet. Das ist sicherlich davon abhängig, wie der Abstand der beiden Statussendungen im Hörer definiert ist.