Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: WAV-Files mit FMS Statusknacken oder FMS-Text
Hey Leute!
Ich suche WAV-Files mit FMS-Knacken und FMS-Text! Vielleicht könnt ihr ja mal einen kleinen Ausschnitt mitschneiden und mit per eMail an Feuerwehr-112@gmx.de zu senden!
Ich würde mich sehr freuen!
Weitere Fragen hier einfach reinposten! :)
Es gibt doch das FMS-Testprogramm von IRF http://funkmeldesystem.de/download/fmsgeb.zip
Mit diesem Programm kann man FMS-Texte erzeugen, die man dann bequem intern über die Soundkarte speichern kann.
Hey Leute!
Das Programm habe ich selber! Bei wird zum Beispiel FMS-Stati nur einmal gesendet (1mal Fahrzeug - Quittung Leitstelle)! In Bremen ist es zum Beispiel so, dass 2mal beides gesendet wird!
Trotzdem danke!
Bei uns haben das auch einige Fahrzeuge, vorrangig die, die in Gebieten mit schlechterer Funkversorgung eingesetzt werden. Das ist aber reine Einstellungssache am FMS-Hörer. Wenn zur Sicherheit ein Status 2 mal gesendet wird, wird i.d.R. auch die Quittung 2 mal gesendet. Das ist sicherlich davon abhängig, wie der Abstand der beiden Statussendungen im Hörer definiert ist.