PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Pro teilweise Empfangsproblem



hänschenklein
06.07.2007, 22:41
Seit ein paar Wochen ist uns folgendes aufgefallen: öfters als früher kommen Meldungen nur noch Bruchteilhaft an bzw. mit Fehlern drin ( schwarze Felder im Text; Buchstabensalat ), ist aber noch erträglich, da die Meldungen ja 2 mal empfangen werden und häufig dann wieder alles gut ist. Was aber besonders auffällig ist, wenn 2 Rics gleichzeitig empfangen werden sollten also 2 Rics rausgehen kommt desöfteren nur eine an, diese auch manchmal nur mit Fehlern übersäht ( ca. 1x in 5 Fällen ). Wie gesagt erst seit kurzem tritt das häufiger auf. Der Melder wurde am 4.11.06 bei Kalina umbequarzt von 172,82 auf 173,2 Mhz.

Was kann man da tun? Hat das was mit abgleichen zutun? Die Rechnung von Kalina ist noch vorhanden, könnte das über Garantie laufen?

Oliver1974
08.07.2007, 12:14
Hallo

dieses Problem haben wir auch mit den Patrons bei uns. Haben Sie schon direkt zu Swissphone eingeschickt. Die kamen dann alle mit der Aussage zurück, das sie OK sind und Patrons nun mal etwas schlechter vom Empfang sind. Scheint also ganz normal zu sein.
Nun ja mir persönlich ist das egal, da bei uns Patron nur in der Führung und als Ex-Version in der Chemischen Industrie vertreten sind. Gott sei dank habe ich einen Voice!

Gruss

Oliver

hänschenklein
08.07.2007, 17:29
du machst mir aber mut =( , aber trotzdem danke^^

4-44-3
22.10.2007, 15:51
Hallo.

Ich habe hier einen Patron pro mit volgender Fehlersymptomatik.

Im Ladegerät löst der Melder normal aus. Ausserhalb zeigt er oft keinen Empfang an und löst dementsprechend auch nicht aus.
Woran könnte das liegen?
Defekte Antenne?
Schlecht abgeglichen?

Gruß 4-44-3

tower911
22.10.2007, 16:23
Wenn er bisher immer zuverlässig alarmiert hat, kanns am abgleichen normal nicht liegen. Wenn er in der Ladestation zuverlässig alarmiert, aber ausserhalb nicht mehr, ist evtl irgendwas mit der internen Antenne los. evtl. Ferritkern gebrochen oder ähnliches. Das ist bei den Memos früher auch gerne mal passiert.

F64098
22.10.2007, 19:17
Die beiden einzigen Patron pro, die je offen vor mir lagen, litten daran, daß je ein Anschlußdraht der lose eingelegten Ferritantenne abgerissen war.
Fehlkonstruktion!

Mfg

Frank

Superyoshi
22.10.2007, 19:53
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du - habe eine neue Antenne einbauen lassen und funktioniert wieder tadellos .

Könnte aber natürlich auch etwas anderes sein ...

huhu
22.10.2007, 21:21
Ich kann von selbigem Fehler berichten. Der Draht der in der Mitte des Ferrit hereinragt, reißt aus.

hänschenklein
22.10.2007, 21:25
wie gesagt in der anfangszeit hat meiner top alarmiert ohne fehler oder sonstiges. aber je älter er wurde um so mehr fehler drin und des öfteren auch einfach mal garnicht alarmiert. patron eben.

F64098
22.10.2007, 21:56
Ich kann von selbigem Fehler berichten. Der Draht der in der Mitte des Ferrit hereinragt, reißt aus.

Jep.
Der erste mit dem Fehler kam direkt aus der Werkstatt, weil er wegen schlechtem Empfang dort abgegeben wurde. Je nach Lage hatte der abgerissene Draht doch Kontakt und die Überprüfung ergab beste Empfindlichkeit. Am Gürtel hängend sah das Ganze halt völlig anders aus.

MfG

Frank

4-44-3
23.10.2007, 10:36
Hi.

Er kam als Gebrauchtgerät zu mir, war dann allerdings zum umquarzen beim Fachhändler.Ich kann also nicht sagen, ob das Problem schon vorher bestand. Runtergefallen ist er nicht.
Werde ihn noch mal einschicken und hoffen,das er danach funktioniert.

Gruß 4-44-3