PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB/Serial-Port Adapter zur Programmierung



Katzenretter
06.07.2007, 18:42
Moin,

da mein Notebook leider nicht über eine serielle Schnittstelle verfügt, folgende Frage: Funktioniert es, Melder (vor allem ab Quattro 98, also Melder die man nicht über DOS programmieren muss) mithilfe eines USB/Serial Port Adapters zu programmieren? Gemeint ist also, zwischen Programmierstation (serieller Anschluss) und PC (USB-Schnittstelle) einen Adapter zu schalten (siehe Anhang).


Vllt. hat jemand das schon mal ausprobiert. Per SuFu hab' ich leider nichts gefunden ;)

EISI
06.07.2007, 18:44
Hab ich früher gemacht. Funktioniert. Allerdings glaube ich (Bin mir nciht mehr ganz sicher) bei den Meldern die man übers DOS progen muss wurde der USB nicht angesteuert. Da ist es also nicht gegangen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber bei den Meldern die man unter Windows proggen kann hat es super funktioniert. So nen Adapter hab ich noch da wenn Du brauchst.

Ich brauch ihn nämlich nicht mehr. Hab nix mehr zum Proggen.

Katzenretter
06.07.2007, 18:49
Danke für die schnelle Antwort ;)

Hört sich ja schonmal gut an.
Nur, dass es unter DOS, also z.B. Quattro 96 nicht klappt, hab ich mir schon gedacht.

So einen Adapter finde ich hier irgendwo früher oder später schon weg ;)

abc-truppe
06.07.2007, 19:16
Hab ich früher gemacht. Funktioniert. Allerdings glaube ich (Bin mir nciht mehr ganz sicher) bei den Meldern die man übers DOS progen muss wurde der USB nicht angesteuert. Da ist es also nicht gegangen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber bei den Meldern die man unter Windows proggen kann hat es super funktioniert. So nen Adapter hab ich noch da wenn Du brauchst.

Ich brauch ihn nämlich nicht mehr. Hab nix mehr zum Proggen.

Kostenpunkt des Adapters? Nicht zum Proggen, sondern für ne ewig alte Tchibo-Datenbank!

EISI
06.07.2007, 19:21
Du hast PM