PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der FMS-Auswertung



Icon
06.07.2007, 15:21
Hi,
ich benutze FMS32-Pro mit einem UBC-120 XLT über Stereokabel in LineIN, Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS
ich hab folgendes Problem:
Die Statusauswertung funktioniert nicht richtig, es wird fast immer angezeigt das die Übertragung von der Lst zum Fzg mit Status 15 sind, ich habe dann die Demoversion von BOS-Control geladen da werden die Stati richtig ausgewertet aber auch nicht alle, aber ungefähr 85% den rest schieb ich einfach auf schlechte Übertragung
hatte jemand dasselbe Problem oder weis woran das liegen könnte?
Gruß
Benny

Dirkboy
06.07.2007, 15:56
Hi,
ich benutze FMS32-Pro mit einem UBC-120 XLT über Stereokabel in LineIN, Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS
ich hab folgendes Problem:
Die Statusauswertung funktioniert nicht richtig, es wird fast immer angezeigt das die Übertragung von der Lst zum Fzg mit Status 15 sind, ich habe dann die Demoversion von BOS-Control geladen da werden die Stati richtig ausgewertet aber auch nicht alle, aber ungefähr 85% den rest schieb ich einfach auf schlechte Übertragung
hatte jemand dasselbe Problem oder weis woran das liegen könnte?
Gruß
Benny

versuch mal ein !monokabel!
monoklinkendapter von stereo auf mono

Icon
06.07.2007, 16:52
ok ich probiers mal
danke
Gruß
Benny

Icon
08.07.2007, 11:01
Hi,
also ich hab jetzt noch was rausgefunden, ich hab nämlich mal die Rauschsperre rausgenommen und der signalpegel ist nicht auf dauervollausschlag das fallt im sekundentakt ab und geht wieder hoch, dist das normal oder wie kann ichs beheben ?

Potsdamer
08.07.2007, 14:38
Hallo,der Status 15 Bedeutet sprechtaste,also daher nicht wundern wenn er immer status 15 anzeigt,weil es gut sein kann das sie nur auf Sprechen drücken!

Pille112
08.07.2007, 14:44
@ Potsdamer:
...das kannst Du nicht so pauschal sagen, es hängt davon ab wie es geschaltet ist bzw. welche Bedeutung den einzelnen Stati hinterlegt ist.

Gruß Carsten

Icon
08.07.2007, 18:38
ja ichw eis schon was der Status 15 ist aber wenn ich danach gehen würde würde kein Fahrzeug mehr nen Status drücken
und wenn mir ein Prgramm die eine hälfte der Telegramme auswertet und das andere die andere hälfte hilft mir das nich grad viel, bei FMS32 kommt fast gar kein Telgegramm mehr
Im moment hab ich das Problem das BOS-Control die meisten Telegramme auswertet und FMS Control immer nur Status 15 von LST zu Fzg. geht