PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TETRA protocoll



luxtfc
22.09.2002, 14:32
hallo,
hat jemand von euch detail informationen über TETRA,
protocoll beschreibungen oder villeicht sogar ein Soundsample ?
Das wär super.

hier posten oder an webmaster@digital-modes.de schicken
thanks

TheBurgman
26.09.2002, 08:52
hi,

welches Protokoll interessiert Dich denn? Das der Luftschnittstelle oder jenes der Netzwerkleitungen???

Was für ein Soundsample?? Wie jemand was redet oder was?
komisch....

best regards
TheBurgman

dg3awe
01.10.2002, 11:01
Ich schätze, du möchtest ein Sounddatei, wie sich TETRA über sie Luftschnittstelle anhört, oder wie kann ich deine Frage verstehen?

luxtfc
01.10.2002, 19:30
ganz genau, ein soundsample von der luftschnittstelle, danke, hat jemand soetwas ?

dg3awe
02.10.2002, 11:32
Hallo luxtfc

Also mit einem Soundsample kann ich im Moment leider nicht dienen. Aber ich kann eventuell eines auftreiben... ne TheBurgman...

Du kannst es dir ungefähr wie ein sauberes Lokomotivengeräusch vorstellen. (Kurzes gepulstes Rauschen) So penetrant wie die GSM-Töne klingt es aber nicht. Auch sind die Störungen in andere Lautsprechern bei weitem nicht so stark wie bei GSM.

Eine Protokolldefinition findest du bei der ETSI. www.etsi.org
Allerdings wird sie dir nur sehr wenig nutzen, da die Details (Kodierung) bei der Übertragung dynamisch erzeugt werden (offener Schlüssel – RSA).

Zu diesem Thema findest du aber bereits jede Menge an Informationen in diesem Forum...


Ahoi dg3awe

luxtfc
02.10.2002, 17:29
Vielen dank für die hilfe, es ist so,
i bin aus luxemburg, hier sind frewquenzlisten usw... nicht so einfach zu finden, ich möchte aber die frequenz unserer b.f. herausfinden, in dem band in dem sie sein soll ist fast nur bündelfunk und ein dauernd gepulstes signal, und jetzt hab ich halt die befürchtung dass auch unsere b.f. zu tetra umgesitegen ist ://