PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 7b SEL / Telefunken



Chr881986
05.07.2007, 22:20
Hallo,

brauche nochmal eure Hilfe, da Google nicht gerade Hilfreich war!

Anschluss von einem Fug 7b SEL ohne AT/Wandler:

Variante 1:
Pin 2 C = +12V
Pin 3 C = +12V
Pin 5 C = GND
Pin 6 A = GND

Variante 2:
Pin 1 B = -12V
Pin 2 A = +12V

Welche Variante ist richtig, oder sind beide Falsch ich habe diese Infos aus folgenden Threat-Antworten:
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=101223&postcount=8
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=70540&postcount=14


Habe auch noch wiedersprüchliche Angaben zur Belegung der 30-Poligen Anschlussleiste der oben genannten FuG´s gefunden.

Wer von euch hat die "richtigen" Belegungspläne?



Ich danke herzlich im vorraus für eure Hilfe.

Mfg
Chris

Walmsburger
06.07.2007, 07:55
Ich glaube, daß hat mit falschen oder widersprüchlichen Darstellungen nichts zu tun - es handelt sich einfach um unterschiedliche Geräte!

Wir haben auch ein 7b von SEL ohne Anschlussteil direkt über die Messerleiste angeschlossen. Allerdings musste ich auch erst Fotos von der Rückseite und dem geöffneten Gerät machen, ehe mir ein Spezialist sagen konnte, wie das angeschlossen wird...

In den Geräten ist der Wandler nämlich integriert, daher auch die unterschiedlichen Belegungen an der Messerleiste.

Also, am besten machst Du mal ein paar Fotos von der Rückseite und dem Innenleben des Gerätes und stellst die hier ein - die 7b-Spezies werden Dir dann sicher schnell sagen können, welcher Wandler da drin steckt und welche PINs maßgeblich sind!

Gruß
Walmsburger

Chr881986
06.07.2007, 08:49
Hallo,

das wusste ich nicht mit dem unterschiedlichen Wandlern, davon wurde in den genannten Threats auch nirgens drauf hingewiesen bzw. sowas erwähnt.

Wenn Ihr Fotos haben wollt dann dann lasse ich euch die heute Abend zukommen.

Mfg
Chris

Walmsburger
06.07.2007, 10:33
Jedenfalls wurde es mir so erklärt...

Mir konnte Carsten keine Belegung nennen (die SICHER stimmt) ohne das Gerät bzw. Fotos gesehen zu haben!

Georgeman
06.07.2007, 11:05
HI,
guck am besten bei Emmerl.de unter BOS Funk, da sind die Anschlüsse für diverse genormten BOS Geräte als PDF File, sowohl für die Messerleiste auf der Rückseite, als auch die diversen Möglichkeiten bei den Wandlern,
ich hoffe es hilft dir weiter....

Georgeman

Chr881986
06.07.2007, 19:56
Hier die versprochenen Bilder,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, das währe SUPER.


Mfg
Chris

Chr881986
07.07.2007, 08:58
kann mir/uns keiner Helfen :-(

Mfg
Chris