PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xlsi sprachspeicher auf sekundärmenü?



knuddl
05.07.2007, 21:55
Hallo leute hab per suche nichts passendes gefunden...

kann man beim xlsi einstellen, dass wenn man auf die rechte taste drückt (dann kommt die durchsage der letzten alarmierung) das irgendwie verhindert wird?

Hab mich jetz schon paar mal beim hinsetzen oder so gewundert, wer zu mir spricht. Ist doof, wenn einer grad ne rede hält, oder man auf ner hochzeit ist ;-)
muss wohl auf die rechte taste gekommen sein...

kann man das irgendwie abstellen, sodass man nur übers menü die sprachspeicher abrufen kann?

MfG

Glubschi
05.07.2007, 22:55
Hallo leute hab per suche nichts passendes gefunden...

kann man beim xlsi einstellen, dass wenn man auf die rechte taste drückt (dann kommt die durchsage der letzten alarmierung) das irgendwie verhindert wird?

kann man das irgendwie abstellen, sodass man nur übers menü die sprachspeicher abrufen kann?

MfG

Nein, ist nicht möglich. Du kannst nur den "Brief" ins Sekundärmenü ziehen....




Hab mich jetz schon paar mal beim hinsetzen oder so gewundert, wer zu mir spricht. Ist doof, wenn einer grad ne rede hält, oder man auf ner hochzeit ist ;-)
muss wohl auf die rechte taste gekommen sein...




Ich frag mich schon immer, wie man einen Melder auf Hochzeit, Beerdigung usw. mitnehmen kann....

Meiner bleibt bei solchen außergewöhnlichen Sachen immer zu Hause, es gibt halt aber immer heiße Kameraden.... *Kopfschüttel*

zurück zum Thema....

Anton
05.07.2007, 22:59
Ja das kann man verhinden: Ausschalten hilft da immer. Grade bei Hochzeite etc ...

abc-truppe
06.07.2007, 00:01
Man kann doch den Melder mitnehmen und ausrücken, wenn man in der Nähe ist. Minipiep und fertig, aber trotzdem ist es scheisse, wenn man versehentlich auf die Taste kommt und das Gerät schon volle Kanne losschwafelt.

Aber ein Tipp an dich: Schalte bei solchen Dingen, wo du deine Ruhe willst, auf Lautlos, dann ist alles geregelt!
Und ich weiß nicht, ob das beim XLSi geht (hatte ihn nur heute kurz in der Hand), aber wenn du ihn kurz aus- und einschaltest, ist der letzte Alarm nicht mehr über die rechte Taste abrufbar, sondern nur noch übers Brieferl. Is zumindest bei allen alten Quattros so!

knuddl
06.07.2007, 18:27
wir sind eine kleinere stadt, so 60 aktive, wo bei der großen schleife ca 30 leute kommen(wochenende) und als Gw sollte man seinen Melder schon immer mit haben... zudem steht er ja auf minipieps... das mit aus und wieder einschalten, das werd ich mal versuchen...

MfG

abc-truppe
06.07.2007, 19:18
Also ich habs heute getestet, meines Erachtens ist es beim XLSi genauso, aus und wieder an und a ruh is.
Die 5 sekunden aufwand passen dann schon...
habs aber heute nur mal kurz (nur wegen dir) getestet :)

Glubschi
06.07.2007, 19:38
und als Gw sollte man seinen Melder schon immer mit haben... .

MfG

Und warum sollte man das?

Ich selber bin auch GW. Wir haben 8 Fahrzeuge und sind auch ca. 60 aktive...

Ich nehm doch auf Feierlichkeiten wie z.B. selbst bei Geb. keinen Melder mit, hab dort was anderes zutun... Wenn ich nicht erreichbar bin, bin ich nicht erreichbar. Ganz einfach... Immerhin ist dies eine FFW und keine BF....

Franky7033
09.07.2007, 17:42
Mann mann mann wenn man sich sonst über nix mehr aufregt.............
Lass Ihn doch seinen Melden mitnehmen wenn er will und wenns seine eigene Hochzeit ist.

Ist das ein Zickenterror

knuddl
09.07.2007, 21:53
auf meiner eigenen hochzeit sind soviel ff-leute, da brauch ich den nicht;-)

hihi...

knuddl
09.07.2007, 21:55
will ich ja nur dass ich nicht wenn ich jetzt zum beispiel irgendwo auf arbeit bin und zufäälig am knopf hinkomm, dass dann einer loslabert...

MfG

Hacky
23.08.2007, 00:52
Hallo,

ganz einfach,

Melder kurz AUSschalten und wieder EINschalten, dann ist die letzte Meldung auf der rechten Taste weg und nur noch über das wie schon besprochene Brieferl abfragbar,

Zu dem Thema mit Hochzeit oder Beerdigung, Geburtstag, man kann den Melder doch mitnehmen, brauchst ihn ja nur auf lautlos stellen, dann kann man später die Meldung wenn man wieder luft hat abfragen oder anhand der alamierten Schleifen gleich erkennen, wie hoch, oder was alarmiert wurde, wenn mehere Schleifen bestehen,

Grüßle

abc-truppe
23.08.2007, 18:05
Man kann doch den Melder mitnehmen und ausrücken, wenn man in der Nähe ist. Minipiep und fertig, aber trotzdem ist es scheisse, wenn man versehentlich auf die Taste kommt und das Gerät schon volle Kanne losschwafelt.

Aber ein Tipp an dich: Schalte bei solchen Dingen, wo du deine Ruhe willst, auf Lautlos, dann ist alles geregelt!
Und ich weiß nicht, ob das beim XLSi geht (hatte ihn nur heute kurz in der Hand), aber wenn du ihn kurz aus- und einschaltest, ist der letzte Alarm nicht mehr über die rechte Taste abrufbar, sondern nur noch übers Brieferl. Is zumindest bei allen alten Quattros so!

Ohne weiteren Kommentar