PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkhandel.de - LEMP: Meine Erfahrung



huhu
04.07.2007, 17:53
Hallo,

ich möchte kurz meine Erfahrung mit funkhandel.de Maik Lemp zum Ausdruck bringen.

Auf Grund spezieller Programmierwünsche (bei DME J22) fragte ich bei Lemp deren Umsetzbarkeit ab und erhielt als Antwort ein schlichtes "Ja".

Die darauf folgende Bestellung machte ich mit vollständig ausgefülltem Programmierformular und extra deutlich markierten Hinweisen.
Der DME wurde per Vorkasse bezahlt und nach ca. 1,5 Wochen geliefert.

Die extra angefragten Programmierfeatures konnte ich leider nicht umgesetzt vorfinden.
Im Gespräch teilte mir Herr Lemp mit: Er verkaufe die DME lediglich, er benütze diese nicht und weiß deswegen nicht über diese Details (die er ja eigentlich bereits mit "Ja" zusagte) bescheid.

Ich vereinbarte eine Retoure. Der DME wurde abgeholt.

Herr Lemp überwies mir nach ca. 1 Woche den Kaufpreis (ohne angefallenen Versand) abzüglich eine Programmierpauschale (für die nicht gelungene/unvollständige Programmierung!) von 9,95 EUR.

Im weiteren Gespräch zeigte der Lemp keinerlei Kulanz/Verständnis.

Ich ärgere mich stark über falsche Versprechungen, die nicht eingehalten werden und unfreundliche Telefongespräche sowie die Berechnung von unvollständig umgesetzten Leistungen.

Persönliches FAZIT:
Ich persönlich werde dort ganz bestimmt nie wieder etwas einkaufen!

112-feuerwehr-112
04.07.2007, 19:42
Hallo!
Also ich kann gegen die Firma Funkhandel Lemp nicht's sagen. Ich habe dort schon mehrfach bestellt. Die Lieferung erfolgte stets ca. 5 Tage nach der Bestellung. Die Programmierung der Melder war immer wie gewünscht. Bei Anfragen per Mail hatte ich auch meist schon nach 1h eine Antwort. Bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin dort bestellen.

shoddy
04.07.2007, 19:55
Hab da zwar noch nie was bestellt, aber hab auch noch nichts negatives über die gehört.

Funkhandel
04.07.2007, 20:05
Sehr geehrter Herr Narr,

da sich mich hier persönlich angreifen und mir vorher mit Rufschädigung gedroht haben falls ich Ihnen die Aufwandspauschale nicht erstatte, sehe ich den Tatbestand der Nötigung als gegeben. Die Angelegenheit ist lückenlos dokumentiert und wird nun weiter verfolgt.

Maik Lemp


PS: Es gibt immer wieder Leute auf dieser Welt die mit nichts und niemanden zufrieden sind. Die Programmierwünsche des Kunden wurden laut Formular umgesetzt. Funktionen die ein Produkt nicht bietet, können wir nicht hineinzaubern. Er besteht jederzeit die Möglichkeit eines Kaufes auf Probe. Wenn Dienstleistungen in Anspruch genommen werden, so sind diese allerdings zu zahlen. So einfach ist das. Erpressen lassen wir uns nicht !!!

Etienne
04.07.2007, 20:20
Hallo Leute!

Ich kann den Herrn Lemp durchaus verstehen. Ich habe schon mehrmals bei ihm bestellt auch größere Bestellungen und kann nichts Negatives sagen. Ich war stets zufrieden und meine Kunden auch.
Von meiner Seite jederzeit weiterzuempfehlen.

Diggi
04.07.2007, 20:27
Ich kann auch Nichts Negatives berichten. Habe mich auch vorher telefonisch über die Funktionen dieser Melder informiert und mir wurde genau erklärt was möglich ist und was nicht, und das sogar sehr nett. Also einigt euch doch wie zivilisierte Menschen :)

CarstenDO
04.07.2007, 20:28
solche Schlammschlachten gehören nicht hierher....

thilo
04.07.2007, 20:33
solche Schlammschlachten gehören nicht hierher....

ACK - Thread schließen/löschen, das ganze per Mail/Brief/Einschreiben/Anwalt klären. Seinem Unmut kann man auch anders Luft machen, aber nich in einer öffentlichen Anprangerung!

thilo

Pille112
04.07.2007, 20:38
Schlammschlachten sind die eine Sache - Unzufridenheit bzw. schlechte Erfahrungen eine ganz andere - siehe auch Threads über Betügereien oder Betrugsversuche.

Dieses hier zu veröffentlichen halte ich, nach der demokratischen Grundordnung unseres Staates, für freie Meinungsäußerung und die kommt ja auch uns allen zugute.

Eine "Schlammschlacht" ist für mich in diesem Fall allerdings nicht zu erkennen.
Genauso wie mir der tatsächliche Hergang nicht bekannt ist.

Gruß Carsten

Aeskulap
05.07.2007, 11:19
Hi,

also ich habe schon des öfteren bei Herrn Lemp bestellt und auch mein letztes Funkgerät bei ihm umflashen und programmieren lassen. Abwicklung verlief recht zügig und Programmierung wurde wie gewünscht ausgeführt...

Fazit: Keine Probleme, nur gute Erfahrung...

ahk
05.07.2007, 12:04
Ich denke ein Mod sollte hier schließen, bevor es hier richtig böse wird...

Also wenn ich mir den Thread in Ruhe durchlese, muß ich sagen, daß der einzige Beitrag der im Ton recht 'böse' ist, der von Herrn Lemp ist.

Ich kann nicht prüfen, ob die Vorwürfe von 'huhu' berechtigt sind, aber sie wurden ruhig und sachlich vorgetragen.

Und solange es bei solchen sachlichen Schilderungen bleibt und keine Beleidigungen fallen, sehe ich keinen Grund dieses Thema zu sperren. Im Gegenteil, ich bin der Meinung solch eine Diskussion sollte erlaubt und auch gewünscht sein.

Gruß,
Arne

überhose
05.07.2007, 16:49
Sollte der Threaderöffner mit seinen Behauptungen Recht haben, so ist eine Diskussion sicherlich auch angebracht.
Wieso, weil eine Firma mal einen Fehler gemacht hat? Passiert überall. Und eine wirklich hilfreiche Diskussion ist das hier auch nicht, bei solchen Beiträgen:
Hab da zwar noch nie was bestellt, aber hab auch noch nichts negatives über die gehörtDas kann ich auch zu zehntausenden Firmen sagen.

Floriansegeberg
05.07.2007, 17:45
Hallo!

Auch ich kann Herrn Lemp nur weiterempfehlen!! Ein schneller und kompetenter Service dort!!

Hier nun so einen Wilden zu machen, nur wegen ca.15 Euro ist ja auch eher sehr komisch.

Ich denke mal, daß die ganzen Antworten hier auch nur für Herrn Lemp sprechen und das man auch auf diese positiven Beiträge vertrauen kann.

Ich, bzw. unsere Feuerwehr wird weiterhin dort Kaufen.

Gruß
H. Bergfelder

Walmsburger
05.07.2007, 18:11
Also ich finde, der Beitrag kann ruhig offen bleiben. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere seine positiven oder negativen Erfahrungen zu berichten.

Es gab hier ja auch schon Negativ-Threads über Heckmann oder Life-is-Simple - da hat auch niemand im 3. Beitrag aufgeschrien, daß der Beitrag nun unbedingt und sofort gelöscht werden muss...

Das ist doch hier ein Forum und ich denke, da kann man ruhig kundtun, wenn man sich von einem Händler schlecht behandelt fühlt!

Mit "Rufschädigung" hat das in meinen Augen noch lange nichts zu tun...

Bergwacht9902
05.07.2007, 18:48
Ich glaube es geht "huhu" nicht um die 15€ Programmierungspauschale, sondern mehr ums Prinzip; denn ihm wurde ja auch beim Kaufgespräch mit einem "ja" der gewünschte Auftrag zugesichert.

Pille112
05.07.2007, 19:34
Ich sehe es genauso, nur weil hier der Betroffene anfängt mit den Hufen zu trampeln ist das noch lange kein Grund den Thread zu schließen und somit den Erfahrungsaustausch zu unterbinden.

Für die hier mitlesenden/mitschreibenden Händlern wäre es eine Möglichkeit ggf. an ihrem QM zu arbeiten, so sie es denn wollen.
So merken die Händler dann auch mal das, dass Internet nicht nur zur Werbung ad ist, sondern sich auch nachteilig auswirken kann wenn man sich hier entsprechend aufführt - dazu gehören nicht nur unqualifizierte Äußerungen, Beschimpfungen, Beleidigungen sondern auch mal die Möglichkeit Größe zu zeigen und sich nach einem "verpatzten" Auftrag/Geschäft zu entschuldigen.

Dieses Posting hier von dem Händler zeigt mir jedenfalls, dass er sich nicht gem. den sog. "Guten Geschäftsgebaren" im Griff hat und ich befürchten muß wenn mit ihm ein Geschäft nicht zu meiner Zufriedenheit getätigt wird, dass er sich dann erneut so verhält und deshalb denke ich werde ich in Zukunft auf Geschäfte mit ihm verzichten.

...und wieder erfolgreich einen möglichen Kunden schon im Vorwege abgewehrt - Gratulation

Manchmal braucht es gar keine schlechten Kritiken von Kunden, dass erledigen oftmals die Händler schon ganz allein z. B. durch Überheblichkeit, Unhöflichkeit oder einfach auch nur durch Ignoranz auf Kundenkritiken.

Gruß Carsten

Fabpicard
05.07.2007, 22:21
Manchmal braucht es gar keine schlechten Kritiken von Kunden, dass erledigen oftmals die Händler schon ganz allein z. B. durch Überheblichkeit, Unhöflichkeit oder einfach auch nur durch Ignoranz auf Kundenkritiken.

Nunja, ich hab auchmal ein kleines Problemchen mit ihm gehabt...

Hab ihn freundlich daruf hingewiesen und durch seine Antwort (er war zu dieser Zeit gerade in China unterwegs) klärte sich dann auch, dass eine Mitarbeiterin in Urlaub und die verbleibende Krank ist... (so wars in etwa)...

Alles kein Problem, weil das ganze auf einer freundlichen und sachlichen Ebene blieb und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt wurde...

Ich denke, dass es meist ein Fall von "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus" ist...

Da hier jedoch ausser den Betroffenen keiner weis, was im Vorfeld (e-mail Telefon usw.) abgelaufen ist, können wir wohl auf keine Rückschlüsse auf irgend ein Verhalten von Herrn Lemp hier schliessen...

Und je nachdem wir mir ein Kunde mit unmöglichem Schei* (entschuldigt) ankommen würde, könnte mir nach geraumer Zeit auch der Kragen platzen ^^

MfG Fabsi

Funkhandel
06.07.2007, 10:42
Eigentlich wollte ich mich zum Thema nicht mehr äußern, aber abschließend möchte ich doch gern noch folgendes bemerken.

- Kein Mensch ist frei von Fehlern auch ich nicht. Wenn ich allerdings am Telefon genötigt werde, ist meine Kulanz bzw. Gutmütigkeit restlos ausgeschöpft.

- In diesem Thread wird von den Usern die auch meine Kunden sind uneingeschränkt positiv berichtet.

- Alle anderen können nach meiner Meinung nichts dazu beitragen. Was wollen Sie?

- Der Ersteller dieses Threads wollte mit Sicherheit nicht, dass dies zu einer Plattform meiner zufriedenen Kunden wird. Der Schuß ist offensichtlich nach hinten losgegangen.

Nun lasst es gut sein und schließt den Thread. Meine Kunden werden weiterhin "zufriedene Kunden" sein und wer nicht möchte muss doch auch nicht. Wir sind doch alles freie Menschen in einem freien Land. Ich möchte mich bei allen bedanken die sich hier über mich geäußert haben und auch dazu in der Lage waren (sprich Kunden von mir). Ich wußte ich kann mich auf Euch verlassen und deshalb habe ich mich auch nicht einschüchtern lassen. Herzlichen Dank dafür.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
Maik Lemp


PS: Ich habe diese Woche meinen neuen Onlineshop in Betrieb genommen. Über positive, negative (konstruktive) Kritik würde ich mich sehr freuen. Schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet. http://shop.funkhandel.com

Rico16
06.07.2007, 16:03
Ich hab auch schon des Öfteren DME's bei Herrn Lemp gekauft. Habe sogar einen Patron pro T zum FT machen lassen. Günstiger habe ich es nirgends entdeckt, lief auch alles super schnell. Ich bin auch weiterhin zufriedener Kunde bei Herrn Lemp.

Gruß
Rico

huhu
06.07.2007, 19:00
Wenn Herr Lemp sich nochmals zu Wort meldet, tue ich das selbige:

Wer den gesamten Forumsbeitrag aufmerksam durchliest wird feststellen, dass Herr Lemp nirgends bestreitet einen Fehler gemacht zu haben. Sondern dies mit Aussagen wie "Kein Mensch ist frei von Fehlern" sogar bekräftigt.

Kein Mensch muss und kann frei von Fehlern sein.
Ich darf aber von einem professionellem Geschäftsmann erwarten, dass dieser nach dem Erkennen eines Fehlers dies dem Kunden eingesteht und durch verhältnismäßige Maßnahmen die Unstimmigkeiten beseitigt.

Der betreffende Geschäftsmann hat zu keiner Zeit weder mir gegenüber den Fehler eingestanden, sich noch entschuldigt, noch angebrachte verhältnismäßige Maßnahmen zur Beseitigung der Unstimmigkeit angeboten.
Statt dessen wurde mir eine Programmierpauschale für die unvollständig umgesetzte Programmierung in Rechnung gestellt und harsch auf Telefonanrufe reagiert.

Ich bin nicht der Meinung, dass es sich hier um eine "Plattform" ... "zufreidener Kunden" handelt. Der ein oder andere Leser hat ganz offensichtlich verstanden, dass andere unzufrienden sind (nämlich beispielsweise meine Person) und sich der Geschäftsmann nicht zu 100% so verhält wie man dies in einem solchen Fall erwarten kann.
Hätte er dies getan, würde der Beitrag hier nicht existieren.

Ich bin eindeutig der Meinung, dieser Forums-Beitrag sollte nicht, wie vorgeschlagen, geschlossen werden. Eine solch sachliche Darstellung ist der Grundstein für ein informatives und kompetentes Forum.
Wenn sich hier sehr viele alte Kunden des Funkhändlers zu Wort melden, die nur positives zu berichten haben dann ist es doch eigentlich im Sinne des Händers den Beitrag geöffnet zu lassen.

Zum Abschluss meine persönliche Erfahrung mit diesem Funkhandel: MIESE Erfahrung!

abc-truppe
06.07.2007, 19:23
@huhu:
Lass es einfach sein, er war mal grantig zu dir. Warst du noch nie grantig zu jemandem, ohne Grund?
geh halt das nächste mal zu jemandem anders und gut isses!

ahk
06.07.2007, 21:39
Das Gleiche hätte ich ja auch gesagt.
Aber er war nicht nur grantig zu ihm, er hat ihm außerdem 10 EUR für eine nicht bzw. fehlerhaft erbrachte Leistung abgenommen.

Wenn der Sachverhalt wirklich so ist, wie huhu es darstellt, dann finde ich dieses Geschäftsgebaren nicht korrekt und es daher in Ordnung, daß es hier so sachlich zur Sprache gebracht wird.

Gruß,
Arne

knappi82
06.07.2007, 21:45
Also auch ich bin voll auf zu frieden!!!

Die Lieferungen erfolgen immer sehr schnell. Auch kann mit Herrn Kemp am Telefon über alles in Ruhe reden. Seine Ehrlichkeit zeichnet diesen Funkhandel daher aus.

Ich werde auch weiterhin bei Beschaffungen, auf diesen guten Kontakt zurückgreifen!!!

Knappi

Pille112
06.07.2007, 22:01
Meine Kunden werden weiterhin "zufriedene Kunden" sein und wer nicht möchte muss doch auch nicht.
Dieses Zitat zeigt mir eindeutig, dass kein gesteigertes Interesse an neuen Kunden besteht.
Entweder läuft hier der Funkhandel so gut, dass keine Neukunden benötigt werden und der Kundenstamm nicht erweitert werden muß/soll oder es ist die schon von mir beschriebene Ignoranz (QM-Verbesserung/Kritik-/Lernresistenz).

Denn anders kann ich mir den, hier öffentlich gemachten, kaufmännischen Kardinalfehler beim besten Willen nicht erklären und es hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag.

Gruß Carsten

P. S. ...nicht jeder der hier als "Privatmann" schreibt kauft auch nur privat ein.

CarstenDO
07.07.2007, 00:05
Ich bin weiter dafür dass dieses Thema geschlossen wird, denn im Grunde werfen sich hier zwei Personen ("huhu" und Herr Lemp) nur "Freundlichkeiten" an den Kopf.

Ich bin voll dafür dass man über Erfahrungen mit Shops, Werkstätten etc. berichten kann aber dieses Forum ist nicht der Ort um sich gegenseitig vorzuwerfen was für ein "schlechter Kunde" oder "schlechter Geschäftsmann" man denn sei.

Aber auch das ist alles nur meine private Meinung...

Kai.Stollberg
07.07.2007, 09:16
Beide Seiten haben ausführlich ihre Meinung kund getan und jeder Nutzer kann sich ein eigenes Bild von der Sache machen.
Da alles gesagt worden ist und der thread sehr friedlich abgelaufen ist, bin ich jetzt auch der Meinung das es an der Zeit ist hier einen Schlussstrich zu ziehen, bevor es doch noch hässlich wird.

-- geschlossen --