PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue RD-Kennung bei Leitstelle West



Lauscher
22.09.2002, 00:01
Moin!
Die neue Intergrierte Regionalleitstelle für die Kreise PI, IZ, HEI hat ihren RD-Funk auf einem Kanal gebündelt. Leider sind mir die neuen FMS-Kennungen der Fahrzeuge (RTW, KTW, NEF, ELW) nicht bekannt. Scheint aufjeden Fall ein sehr kompliziertes System zu sein. Einige haben beim entschlüsseln schon aufgegeben. Hat hier jemand einen Tip(natürlich alte Schreibweise)?

Soaphead
25.09.2002, 15:25
schau´ Dir mal die Kennzeichen von den Fahrzeugen an...und dann die Kennung...

Gruß
Soaphead

Torben
25.09.2002, 15:26
Moin !
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, läuft bei der BF Lübeck nicht anders.
Gruss Torben

Lauscher
25.09.2002, 22:07
Danke für den Hinweis. Weiß aber nicht, ob sich die Arbeit lohnt, da ich dann zu sämtlichen wachen fahren müsste, um mir Kennzeichen und Funkrufnummer zu notieren. Da ist man ja Tage mit beschäftigt... Außerdem kann sich der Funkrufname bei der Indienststellung eines Neufahrzeuges schnell ändern, wenn es nach hinten rückt und Resevefahrzeug wird.

Torben
25.09.2002, 22:15
Moin !
Gibt´s bei euch Sprechwunsch als Status ? Dann guckst du eben wer den Status drückt und guckst dann wer angesprochen wird.
Das geht ja auch...
Gruss Torben

firewarrior
25.09.2002, 22:21
jap, den gibt es. ich lass morgen früh mal den scanner nur auf rettungsdienst laufen (467 mMn) und dann sollte ich schon ein paar zusammenbekommen.

ich maile dir dann die aufgenommen fahrzeuge bzw die code-datei zu

66251
25.09.2002, 22:27
Der RD-Funk der Leitstelle West läuft aber auf Kanal 355

firewarrior
26.09.2002, 09:37
darum auch ein mMn =) ich war mir nicht mehr sicher und hatte auch keine lust nochmal durchs halbe zimmer zu laufen und auf die frequenz im scanner zu schauen :)

ka wie ich auf 467 komme, wird wohl ein nachbarkreis sein, der dort feuerwehr laufen hat *dumdidum*

Lauscher
29.09.2002, 20:32
Sag mal Bescheid, wenn Du `ne einigermaßen aussagekräftige Liste hast. Ich selbst habe leider wenig Zeit und schaffe es nicht, einige Stunden den Funk zu hören und die Statusgeber zu vergleichen. Folgendes habe ich heute schon notiert: 34/83/1 ist der PI-161

firewarrior
29.09.2002, 21:23
jo, hab ich fast vergessen.

hab bereits 20 fahrzeuge drin, allerdings ist die aufnahme ziemlich beschwerlich... könnte noch 2-3 tage dauern, da man wirklich permanent mit einem lauschendem ohr vorm scanner sitzen muß, um den rufnamen mitzubekommen. irgendwie scheinen die leute eine abneigung gegen die durchgave ihrer rufnamen beim funken zu ahebn und system ahben die echt absolut keines