PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funkforum-online.de Offline?



oliver229
04.07.2007, 13:24
Hallo,
weis einer von euch was mit dem Forum auf www.funkforum-online.de los ist? Die Seite ist jetzt schon seit Wochen nicht mehr erreichbar.

Chr881986
04.07.2007, 14:05
Hallo,
weis einer von euch was mit dem Forum auf www.funkforum-online.de los ist? Die Seite ist jetzt schon seit Wochen nicht mehr erreichbar.


würd mich auch mal interessieren

Green Beret
04.07.2007, 17:30
Wurde vom Netz genommen.........

Dazu auch keine weiteren Kommentare.

Fahni
04.07.2007, 18:17
Is seit längerem Oflline. Aus welchem Grund, entzieht sich auch mir (als dortiger Mod) meiner Kenntnis...

Aeskulap
05.07.2007, 11:29
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal mit dem Admin gesprochen gehabt bzgl. des Forums. Laut seiner Aussage hatten die einen Servercrash und keine Backup-Dateien gezogen. Naja nu ist alles weg und man hat auch keine Lust mehr, alles neu aufzusetzen.

Soweit die Worte des Admins...

SirFS
05.07.2007, 15:55
Dann will ich mal als Technischer Admin was dazu sagen:

Zum einen soll (angeblich, laut dem Admin) der Server gecrashed sein und er den auch gekündigt haben. Leider hatte ich keine Möglichkeit mir vorher ein (aktuelles) Backup zuziehen, da der Server von einer Minute zur anderen Offline war.
Ich habe nur noch ein Backup von 2004 auf der Lokalen Platte, jedoch besteht von meiner Seite leider keine Möglichkeit das Forum samt Domain zu übernehmen, da der Admin in dieser Hinsicht nicht sehr kooperativ ist.
Ich denke damit wird das Forum leider für immer Offline bleiben, wenn sich in der nächsten Zeit nicht eine Lösung findet.
Ich bin gerne bereit hier zu vermitteln.

In diesem Sinne...

Fabpicard
05.07.2007, 21:50
jedoch besteht von meiner Seite leider keine Möglichkeit das Forum samt Domain zu übernehmen, da der Admin in dieser Hinsicht nicht sehr kooperativ ist.

Wenn du willst, dann klär das mit dem Admin, dass er die Domain freigibt... dann stell ich dir (und somit der Öffentlichkeit) auch gerne den Serverplatz...

Allerdingst musst du dann als Tech-Admin auch das Forum wieder neu aufsetzen, denn dazu fehlt mir die Zeit ;)

Meld dich einfach, wenn du lust und möglichkeiten siehst (am sinnigsten er ICQ ;) )

MfG Fabsi

Fahni
05.07.2007, 21:59
Irgendwie tummeln sich doch überall dieselben Gestalten... ;)

Fabpicard
05.07.2007, 22:49
Irgendwie tummeln sich doch überall dieselben Gestalten... ;)

Und wen meinst du jetzt damit?

MfG Fabsi

Fahni
06.07.2007, 07:07
Und wen meinst du jetzt damit?

MfG Fabsi

Eigentlich niemand bestimmtes, aber in den meisten Foren findet man eben immer die gleichen Leute...

SirFS
06.07.2007, 18:03
Wenn du willst, dann klär das mit dem Admin, dass er die Domain freigibt...

Viel Erfolg ;)
Mir hatte er die Domain bedingungslos als Gegenleistung kostenlos versprochen...



dann stell ich dir (und somit der Öffentlichkeit) auch gerne den Serverplatz...

Speicherplatz ist nicht das Problem, ich habe selber nen Rootserver, wo ich auch den erfolglosen Domainwechsel für angeleiert hatte...



Allerdingst musst du dann als Tech-Admin auch das Forum wieder neu aufsetzen, denn dazu fehlt mir die Zeit ;)

Meld dich einfach, wenn du lust und möglichkeiten siehst (am sinnigsten er ICQ ;) )

MfG Fabsi

Mal schaun ...

Magnet
09.08.2007, 09:24
Ah, noch ein paar uninformierte Ex-Funkforum-Mods :-)
Ich vermute an der Domainübername und dem Neu-Versuch ist noch nichts passiert?

Gruß,
Magnet

Fahni
10.08.2007, 18:13
@Magnet:

Sieht wohl so aus...