PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe von den Experten



Lauscher
21.09.2002, 23:51
Moin!
Ich bin richtig glücklich, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Ich habe nämlich einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich habe auf meinem PC den FMS32-Monitor. Nun möchte ich auch gerne DME-Meldungen lesen (nicht nur Funkfaxe). Meine Frage: Kann das auch mein FMS-Programm? Ein Pocsag-Fenster ist vorhanden. Oder brauche ich POC32? Und wenn ja, wo kann ich es bekommen?
Danke im voraus Lauscher

Statussetzer
22.09.2002, 12:37
Es geht auch mit FMS 32.

Ab einer gewissen Version (2.x.x oder so) werden auch POCSAG unterstützt.

Die Auswertung ist aber, denke ich, schlechter als bei POC32, zudem bietet POC32 (z.Zt. noch) bessere Funktionen wie Filter oder automatische Datenspeicherung.

POC32 gibts hier um Downloadbereich

http://www.funkmeldesystem.de/download.php

in der Rubrik "POCSAG".

Es gibt Version 2.05 und 2.06 - Unterschiede gibts es wohl nur in Bugfixen die in 2.06 behoben worden seien.

Dort findest Du auch den Link zur POC32 Homepage, leider wird das Programm nicht weiterentwickelt - aber ist ist kostenlos und läuft gut.


Lange Rede - kurzer Sinn:

Ich kann POC32 nur empfehlen, wenn es die ProVersion von FMS32 gibt lohnt sich sicher ein neuer Vergleich.

Statussetzer
22.09.2002, 15:13
hmm...

probier das:

* Im Auswertungsfenster Rechtsklick auf einen Alarm der für's entsprechende Fahrzeug reinkam,

*"Eigenschaften"

*bei "Datei" die entsprechende Datei eintragen.


*.wav-Dateien werden dann im Alarmfall vom im Windows festgelegtem Standartprogramm wiedergegeben.

Statussetzer
22.09.2002, 18:36
Gut, das ist ein Argument.

Dann vielleicht so: trag für eine beliebige Codierung eine ausführbare Datei ein (siehe oben).

Schau Dir diesen Eintrag dann in der "Aliases.txt" an (findest Du im Verzeichnis in dem das POCSAG-Programm drin ist) an.

Versuche das dann so auf andere Codierungen zu übertragen.


Aliases.txt lässt sich gut mit dem normalen Text-Edit von Windows bearbeiten.

Übrigens:
es gibt hier auch ein eigenes POC32-Forum...

kLoPo
22.09.2002, 20:52
in der alias.txt steht nix...


öh, da antwortet keiner ;)

und das problem is ja fms32 :D

Statussetzer
22.09.2002, 22:40
...wie, da steht nichts ?

Die Datei heisst "Aliases.txt" und sobald Du in POC32 irgendwas zuweist steht da auch was drin.

Die Daten sind zeilenweise angeordnet, und zwar so:


DME-Adresse Priorität Klartext Pfad der Datei die ausgeführt werden soll

Also sonst ist das so...

kLoPo
22.09.2002, 22:46
leider nein....die is leer... :/

Statussetzer
22.09.2002, 23:01
...das tut mir leid :-((



Dann lad' Dir hier aus dem Downloadbereich mal eine POCSAG-Code-Datei und schau Dir die mal an.

Dann siehst Du wie sowas aussieht und kannst es vielleicht auf Deine Bedürfnisse zuschneiden.