PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Pro verliert immer alle Daten



feuerwehrnotruf112
03.07.2007, 21:38
hallo zusammen,

habe meinem patron eine neue interne batterie verpasst. aber das gleiche wie vorher. er verliert immer seine programmierten daten wenn der akku länger als sagen wir mal ca 5 sec draußen war. woran kann das noch liegen?

bin für tips dankbar

gruß carsten

Pille112
03.07.2007, 21:46
...wenn der Meder eine Knopfzelle, für den Datenerhalt, hat kann diese defekt oder leer sein.

Check das mal und auch ob die Knopfzelle auch geladen wird - dieser fehler tritt öfters auf.

Kontakte der Knopfzelle reinigen und/oder "nachspannen" ggf. Knopfzelle tauschen

Gruß Carsten

feuerwehrnotruf112
03.07.2007, 21:49
was steht in meinem beitrag oben??? *kopfkratz* die interne batterie (knopfzelle) wurde getauscht und die kontakte sind auch sauber. also gibt es vieleicht punkte an denen man messen kann?

friend112
04.07.2007, 12:39
Check das mal und auch ob die Knopfzelle auch geladen wird - dieser fehler tritt öfters auf.


Ähm, die Knopfbatterie sollte nicht unbedingt geladen werden, da es wie schon richtig gesagt eine Batterie ist...

Die Batterie wird, wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe, bei eingelegter Hauptbatterie über einen Transistor abgeschaltet. So dass sie nicht unnötig entladen wird.

Das könnte übrigens auch das Problem sein, dass die Batterie nicht zugeschaltet wird, wenn der Akku entfernt wird.

Sehr beleibt ist auch, dass die Batterie falsch herum eingebaut wird. Wenn ich zuhause bin schaue ich mal in die Unterlagen. Ich melde mich dann heute abend noch mal und such dir dann mal raus, was du nachmessen kannst.

Eine frage vorweg: Wie gut sind den deine elektronik-kentnisse?

Mfg. friend112

feuerwehrnotruf112
04.07.2007, 12:56
prima, warte auf deine antwort. elekto ist schon sehr gut, da gelernt ;-)

mal alles sagen wo was ist und was ich wo messen kann

Schweinebacke
03.02.2012, 14:31
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einem Patron Plus

Gibt es irgendwo so eine Knopfzelle noch bzw eine alternative als die von Swissphone?