PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumzug steht an! (svn, BTS, ML)



jhr-online
02.07.2007, 12:33
Guten Morgen allerseits,

wie ich bereits angekündigt habe, steht ein Umzug des Servers an, auf dem die Entwicklung des monitor 2.0 etc. läuft. Im Laufe des heutigen Tages wird der DNS-Eintrag geändert. Da sich das immer etwas durch's Netz verzögert, werde ich zumindest das svn Repository nachher ReadOnly setzen. Es wäre zu schade, wenn da Arbeit verloren ginge.
Ich hoffe, dass wir mit 24 Stunden hinkommen und gebe den Startzeitpunkt hier bekannt.
Vorschläge, Wünsche, Kritik etc. sind wie immer erwünscht.

jhr

jhr-online
02.07.2007, 12:59
Ging schneller als geplant. Der DNS-Eintrag ist geändert und sollte nun im Netz verbreitet werden. Auf dem alten Server ist ab sofort das svn Repositoy ReadOnly. Auf dem neuen Server geht's wie gehabt weiter. Mit Schreiben dauert's jetzt also einen Moment ;)

Tut mir Leid, im Sinne der Performance ging es nicht anders.

jhr

jhr-online
03.07.2007, 14:23
So, hat irgendjemand Probleme feststellen können? Mittlerweile sollte sich die neue IP "rumgesprochen" haben...

jhr

Buebchen
03.07.2007, 14:38
Also von meiner Seite aus alles super. Schon gestern abend. Auch schreibend.

jhr-online
03.07.2007, 19:13
Man, bin ich gut ^^

Danke für's Feedback! Wenn ich mir den Weg meiner Mails anschaue, dann haben wohl bis auf ein paar Spam-Server wirklich alle jetzt die neue IP. Ich schalte also die alte IP nun ab.

jhr

jhr-online
29.01.2008, 12:12
Es tut mir Leid. Wir spielen das Spielchen nochmal; ich werde aber versuchen, alles in die Nacht zu ziehen.

Am Donnerstag abend (31. Januar) ab 20.30 Uhr ist ein Umzug des Servers geplant.

Im Laufe der Arbeit werde ich alle Zugänge auf read-only setzen, was hier besonders das svn betrifft. Sobald alles über die Bühne ist, wird der DNS-Eintrag geändert. Auf dem neuen Server werden die Dienste bereits wieder mit Schreibzugriff warten, sodass es keine Verzögerungen über das DNS-Problem hinaus geben sollten.

Es tut mir Leid, aber der Umzug muss leider sein. :-/

jhr

jhr-online
31.01.2008, 23:14
Es geht los. Hoffentlich klappt's :)

jhr-online
01.02.2008, 11:59
Natürlich nicht. Es geht wie gewohnt auf dem alten Server weiter. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt hier...

jhr

jhr-online
05.02.2008, 01:38
DNS-Umstellung läuft jetzt gerade. Bitte bei Fehler schnellstmöglich hier im Forum melden. Danke!

jhr