PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLI: Lautstärke einstellen



sebhp
30.06.2007, 22:38
Hi!

Habe seit kurzer Zeit den XLI. Leider lässt sich die Lautstärke nicht einstellen, damit meine ich nicht den Alarmton (laut, leise, lautlos), sondern den Funk an sich. Momentan ist Stufe 4 eingestellt, was definitiv zu laut ist.
Der Melder kam direkt vom Händler eingestellt und programmiert, vermute mein WeFü hat dem Händler nur die Frequenz, Kanal und die 5-Tonfolge übermittelt. Der Rest wird wohl die Standardeinstellung sein... ?!?

Falls die Einstellung genauso wie bei früheren Quattromodellen ist...helft mir bitte auf die Sprünge, hatte vorher nur en Pageboy 2 und danach den FME 84.

Gruß,
sebhp

boschcrisu
01.07.2007, 00:37
Hi,
du musst wohl oder übel deinen Melder neu programmieren lassen damit du selber deine Lautstärke einstellen kannst.Von Swissphone ist die Standartlautstärke normal 3.Sollte aber kein Problem sein .

sebhp
01.07.2007, 01:44
Das hab ich fast befürchtet...
Dann werde ich am Dienstag wohl bei unseren hauptamtlichen Gerätewarten vorbei schauen.

Gruß,
sebhp

boschcrisu
01.07.2007, 22:53
Ja dann mach das mal dauert nicht lange wenn nicht viel zu tun ist in der Funkwerkstatt ;-)

on air
06.08.2009, 17:10
schließe meine frage hier an

Ich habe einen Quattro MKSi und einen Quattro Mi.
Der Quattro Mi ist aber viel lauter als der MKSi.
Wie kann das sein? gleicher Akku, gleicher Lautsprecher und gleiche Software/Firmware Version.

Kann man den MKSi lauter bekommen?

Ich rücke von der Arbeit oft mit dem Rad aus und wenn ich den Mi dabei habe, höre ich die Durchsage Perfekt.
Mit dem MKSi verstehe ich fast nichts, man muss schon sehr genau hinhören.

MHD-Tommi
06.08.2009, 20:11
@on Air:

Ist die Lautstärkenanzeige bei beiden auf Voll?

Mein MKSi ist lauter als mein ehem. XLS+ und XL+

on air
06.08.2009, 21:47
@on Air:

Ist die Lautstärkenanzeige bei beiden auf Voll?

Mein MKSi ist lauter als mein ehem. XLS+ und XL+


ja beide auf voll

und die i serie ist ja eigentlich lauter