PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich wer mit dem Speichersplitten vom Skyfire 4s aus?



Willi 60
30.06.2007, 11:58
Moin,
mich interessiert, ob sich jemand von euch mit dem Speichersplitten vom Skyfire 4s auskennt, weil ich habe folgendes Problem...
Obwohl ich mein Melder gesplittet hatte und der auch Ausgeschaltet war, hat er für ein Schleife ausgelöst und nun wollte ich wissen ob die "drei Striche" für die Aktivierung des Splittes sind oder wenn die weg sind....
Danke schon mal im vorraus.
gruß Willi

Allmächtiger
30.06.2007, 12:08
Wenn die 3 Striche im Display sind, ist der Split aktiviert (also alles ab der 6. Schleife wird nicht mehr ausgewertet)

Willi 60
30.06.2007, 12:10
Gut, danke. =)
also dann hatte ich das falsch gemacht^^ ich hatte immer gedacht, das es so ist wenn die striche da sind das dann alle (also ab stelle 6 auch auslösen) kein wunder warum ich dann die nacht wach gemacht wurde xD

Allmächtiger
30.06.2007, 12:14
Es gibt bei den Skyfire4 bzw. ab den 88S mit Firmware .04 in der Software die Einstellmöglichkeit, ob der Speichersplit erlaubt ist.

D.h. derjenige, der den Melder programmiert hat, kann dir den Speichersplit sperren (wenn du den nicht selbst programmiert hast ^^). Ob die 3 Striche dann trotzdem kommen, auch wenn der Speichersplit gesperrt ist, weis ich aber nicht...

Willi 60
30.06.2007, 12:25
ich saß neben dem programmierer und da war der splitt erlaubt^^
naja aber dann weiß ich bescheit, das ich den mit den strichen nachts einschlten muss und nicht anders rum... sonst stehe ich wieder im bett xD

Allmächtiger
30.06.2007, 12:39
Oh sorry,

ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Funktion ob Speichersplit erlaubt gibt es nur beim Skyfire 2 und nicht beim Skyfire 4.

Wieso die Schleife bei dir dann trotzdem geht, weis ich nicht...


Aber das geschieht dir auch gerade recht, wenn du nachts die Kameraden schaffen lassen willst und selber im Bett liegst und schlummerst ^^

Alex22
30.06.2007, 12:44
Oh sorry,

ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Funktion ob Speichersplit erlaubt gibt es nur beim Skyfire 2 und nicht beim Skyfire 4.

Wieso die Schleife bei dir dann trotzdem geht, weis ich nicht...


Aber das geschieht dir auch gerade recht, wenn du nachts die Kameraden schaffen lassen willst und selber im Bett liegst und schlummerst ^^


Steht doch da warum er alarmiert wurde ... tztz.
Mußt schon richtig lesen Allmächtiger.
Er dachte er hat den Speichersplit ausgeschaltet (was seiner Meinung nach signalisiert wird wenn die 3 Striche weg sind).

Willi 60
30.06.2007, 12:46
naja mitm gelben schein ist das immer so eine sache ne ;)
naja das war dann anscheit nicht ein fehler vom melder, sonder vom benutzer :D wie gesagt ich dachte immer wenn die striche wech sind, wertet er nur die erst 6 nur aus aber das das genau andersrum ist wusste ich net ^^ nun bin ich dank dir schlauer ;)

Allmächtiger
30.06.2007, 12:52
Steht doch da warum er alarmiert wurde ... tztz.
Mußt schon richtig lesen Allmächtiger.
Er dachte er hat den Speichersplit ausgeschaltet (was seiner Meinung nach signalisiert wird wenn die 3 Striche weg sind).

Hmmm das hatte ich irgendwie überlesen. Auch wenn in seinem Post gar nix anderes gestanden hat ^^

Willi 60
30.06.2007, 12:54
ist ja nun auch egal ^^
eine frage ist mir noch eingefallen, die ersten 6 werden immer mit ausgewärtet ne?

Allmächtiger
30.06.2007, 12:55
ist ja nun auch egal ^^
eine frage ist mir noch eingefallen, die ersten 6 werden immer mit ausgewärtet ne?

Die ersten 5 werden immer ausgewertet.

Die Schleife 6 ist beim Speichersplit schon abgeschaltet

Willi 60
30.06.2007, 13:02
danke, nun hab ich aber für heute genug gefragt^^

Leitstelle_V
30.06.2007, 13:09
Oh sorry,

ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Funktion ob Speichersplit erlaubt gibt es nur beim Skyfire 2 und nicht beim Skyfire 4. [...]

Das ist falsch. Wenn du beim Skyfire 4 (und ich glaube auch schon ab BOSCH FME 88, Firmware-Version ...04) in der Programmiersoftware das Feld "Abschaltbar" wählst, ist der Speichersplit aktiv, ansonsten ist das Schleifen-Abschalten nicht erlaubt.
Und um deine vorherige Frage zu beantworten: Wenn das Splitten nicht erlaubt ist, erscheinen auch die drei Striche nicht...

MfG
Max

Allmächtiger
30.06.2007, 13:55
Dann würde ich mal gerne wissen, wo dieses Feld in der Prog-Soft ist...

Ich arbeite mit der PGA88 Version 3.0 (soweit ich weis aus dem Jahr 1998) und da gibt es dieses Feld nicht.

Weder bei den Rufnummern noch in den Systemeinstellungen...

Willi 60
30.06.2007, 14:03
bei der 3.01 is das auch, das steht unter systemeinstellungen...

Allmächtiger
30.06.2007, 14:07
bei der 3.01 is das auch, das steht unter systemeinstellungen...

Na da haben wir den Fehler ja schon ^^

Postgolf
14.06.2008, 17:48
Weiß jemand ob das beim 88S Version 03 auch geht???Glaube nicht oder??

woipadina
14.06.2008, 18:21
doch der kann das schon. wenn du den schalter in endstellung schaltest, dann kannst du ja diese kleinen 3 striche her und wegschalten indem du lang auf dem druckknopf bleibst.

wenn die 3 striche da sind ist der speichersplit aktiviert und alle schleifen ab der 6. werden nicht mehr ausgewertet.

bei der 04er version kann man dann den speichersplitt abschalten, sodass wenn man lange auf dem knopf bleibt die striche nicht kommen.

Postgolf
14.06.2008, 18:50
Achso bei der 03 Version ist es halt nur nicht abschaltbar..Ok danke

daniel h
12.04.2010, 23:59
hallo, ich habe einen skyfire 4s mit der softwareversion 04. ich möchte den speicher splitten, kann aber den haken im systemmenü nicht setzen. bei einem kollegen mit der selben softwarevariante funktioniert es.

warum klappt es bei mir nciht, bzw. wie kann ich das feld aktivieren?

gruß daniel

Fabpicard
13.04.2010, 06:49
Die Progsoft in der Non-Bos Variante starten?

MfG Fabsi

daniel h
13.04.2010, 08:11
danke für den hinweis, wie mache ich das?

bei dem melder des kollegen hat es ja funktioniert mit der selben programmiersoftware und hardware.

gruß daniel

Allmächtiger
13.04.2010, 16:47
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=364084

Der Parameter muss bei der Verknüpfung eingetragen werden, mit der du die Software startest.

daniel h
14.04.2010, 18:19
danke es hat funktioniert