PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Akku für Firestorm I ?



Florian Schleswig
28.06.2007, 12:49
Welchen Akku kann ich in meinem Firestorm benutzen ? Kann ich da irgendeinen nehmen oder muss es ein original Motorola Akku sein ??

Dr.Toppa
28.06.2007, 13:43
Für den Firestorm I gibt es einen speziellen Akku mit einem spitzen Kontakt an der Unterseite. Ab Firestorm II kannst du m.E. jeden beliebigen Akku nehmen.....

CarstenDO
28.06.2007, 14:38
Also ich habe in meinem Firestorm1 zur Zeit ne stinknormale Batterie drin. Hält schon über 2 Wochen. Mein Akku war nämlich platt und hielt nur noch so 2-3 Tage.

Dr.Toppa
28.06.2007, 15:38
Ja, handelsübliche Batterien funktionieren auch sehr gut. Noch besser sind z.B. "Energizer industrial" o.ä. Die Frage war hier aber nach Akkus! Die normalen NiCd-Akkus bringen für den Firestorm I nämlich nicht genügend Spannung. Hab's mehrfach ausprobiert und der Melder fängt irgendwann an zu spinnen (fängt an zu labern, obwohl nix is...)
Wenn man einen Akkubetrieb möchte, dann den Original-Akku kaufen....leider.... Beim Firestorm II ist's halt besser gelöst!

F64098
28.06.2007, 15:59
Man kaufe sich für "wenig" Geld einen Batteriefachdeckel für den Firestorm II/III und kann dann problemlos alle Standard-Mignon-Akkus verwenden.


MfG

Frank

obst13e
28.06.2007, 18:53
Man kaufe sich für "wenig" Geld einen Batteriefachdeckel für den Firestorm II/III und kann dann problemlos alle Standard-Mignon-Akkus verwenden.


MfG

Frank

Den Batteriefachdeckel vom Firestorm II/III
und ein Standard-NiMH-Mignon-Akku (1200mAh) verwende ich auch.
Alles ohne Probleme.
(Nur für „ "wenig" Geld " bekommt man den Deckel nicht. Oder wo gibt es die Deckel für "wenig" Geld?)

Gruß René

F64098
28.06.2007, 19:05
Der Listenpreis des Originalakkus ähnelt dem Listenpreis des Batteriedeckels auf verblüffende Weise. Daher das "wenig".

Wir haben letztes Jahr alle unsere Geräte mit neuen Akkus (aus dem NORMA) und neuen Batteriedeckeln bestückt. Das war nicht teurer als eine Großpackung Originalakkus und wir sind alle Akkusorgen los.
Die Akkus kosten nur ~50ct und fliegen nach 2 Jahren diskussionslos weg.
Die alten Deckel werden gereinigt und dienen als mechanischer Ersatzteilträger, falls einer von den neuen Deckeln mal kaputtgeht (was sehr selten vorkommt).


MfG

Frank

CarstenDO
28.06.2007, 20:22
Die alten Deckel werden gereinigt und dienen als mechanischer Ersatzteilträger, falls einer von den neuen Deckeln mal kaputtgeht (was sehr selten vorkommt).


nur selten vorkommt? Der Akkudeckel ist so mit die einzige Schwachstelle an dem Gerät. Ich weiß nicht wieviele Deckel ich schon brauchte. Aber einen im Jahr bestimmt...

Dr.Toppa
28.06.2007, 20:42
Nette Idee mit dem Batteriefachdeckel.........
Man muss nur ein bisschen kreativ sein!

F64098
28.06.2007, 20:47
nur selten vorkommt? Der Akkudeckel ist so mit die einzige Schwachstelle an dem Gerät. Ich weiß nicht wieviele Deckel ich schon brauchte. Aber einen im Jahr bestimmt...

Bei knapp 100 Geräten brauche ich vielleicht 5 im Jahr.
Wenn überhaupt.
Und Ledertaschen o.ä. gibt es hier keine einzige.

??


MfG

Frank