PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegelanzeige springt ständig links/rechts



arnolde
25.06.2007, 22:17
Hi,
Ich bin grad am neu Zusammenbasteln eines kleinen FMS-PC's unter Win98SE zur FMS-Anzeige im Funkraum... und beobachte erstmals ein phänomen das mich etwas verwirrt: Ich hab den NF-Eingang am line in, und zeige den Pegel oben rechts an, und habe bei der Soundkarten-Einstellung angekreuzt daß nur ein Kanal ausgewertet werden soll (um Doppelauswertungen zu vermeiden).

Problem: Ein Kanal ist immer stumm (was ok ist, da ich ja nur eine Seite einspeise), der andere Kanal zeigt den Pegel an, aber es wechselt im Sekundentakt hin und her! Das hab ich bei mehreren anderen Installationen so noch nie gesehen. Es ist ziemlich nervig, und ausserdem frag ich mich ob die Auswertung dadurch zuverlässig ist.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

UPDATE: Hat sich erledigt, hatte den line-in in der falschen Buchse am Mainboard stecken, interesanterweise wurden gleich ein Paar Telegramme decodiert so daß ich davon ausging es stimmte, aber war wohl nur zufall/übersprechen. Richtige Buchse, dann gehts auch :-)