PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AED's bei PLUS zu kaufen



Pepsi79
25.06.2007, 16:01
Hallo!
Seit neuestem kann man im Online-Shop von PLUS nen AED bestellen. Für 999,95€ bekommt man einen HeartSine samaritan PAD 300P Defibrillator inklusive einem "Herz-Lungen-Wiederbelebungsposter" und einen 25€ Gutschein für einen Besuch eines Erste Hilfe Kurses.
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000IL3koUx0?Pr oductSKU=97253000&ProductUUID=nEEKAYCLeJ0AAAESfpdIc7lf&CatalogCategoryID=hlcKAYCLKzQAAAESmscQ9lbX&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=hotdeal&ebi_linktype=text

Was haltet Ihr davon?

akkonsaarland
25.06.2007, 16:13
bin ich voll und ganz dafür

Mr. Blaulicht
25.06.2007, 16:26
Ich hab schon drauf gewartet, dass das hier mal zum Thema wird. Schließlich besteht das Angebot schon seit geraumer Zeit.

Nun zum Thema: Ich finde es gut, dass das Thema allgemein in das Blickfeld der Öffentlichkeit rückt. Ebenfalls finde ich es unterstützenswert, im Rahmen großer Kontingente solche Angebote in Discountern zu machen. Das es nicht billige Geldmacherei ist, sieht man daran, dass ein Gutschein zu einem EH-Kurs beiliegt.
Schade finde ich, dass die HiOrgs nicht auf so eine Idee gekommen sind - das wäre nämlich unter anderem ihre Aufgabe!

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
26.06.2007, 08:06
Wobei ich denke das sich die HIORGS bei dem Angebot eindecken werden

und ich kenne OVs da ist ein AED noch zu gefährlich ...

Marty
26.06.2007, 08:14
Hi, ich finde es auch gut das man solch ein Gerät jetzt nicht nur im Fachhandel bekommt. Wer kann sagen wie der HeartSine samaritan PAD 300P Defibrillator von der technischen Seite ist ? Ist es ein "billig" Defi oder schon was vernünftiges ?

Gruss
Marty

grab3107
26.06.2007, 08:36
Schade das die keinen LP500 im Angebot haben! Das währe was für unsere Bereitschaft! Das einzige was da viel. noch fehlt währe der Zugang zu nem Wartungsvertrag oder so....

Pille112
26.06.2007, 09:46
und ich kenne OVs da ist ein AED noch zu gefährlich ...
...dann sollten diese OV's mal über ihren Ausbildungsstand bzw. ihren Ausbildungsumfang intensive Gedanken machen oder ihr Aufgabengebiet überdenken.

Da sollten wir dann auch mal bei PLUS reinschauen...

Gruß Carsten

Chr881986
26.06.2007, 10:03
Hallo,

eine weitere Frage ist bei dem AED doch,

wie es mit den Folgekosten aussieht?
Wieviel kosten die Pads, wie lange hält die Batterie und wann muss diese ausgetauscht werden?

Mfg