PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker Telefunken FuG13a / PTT mobilofonie FuG10



michi86
25.06.2007, 14:06
Hallo zusammen!

Mal wieder nen bissl Frischfleisch hier ;)

Also zum Thema: Wir (Bereitschaft) haben 2x 2m Geräte (PTT mobilofonie FuG10) und 1x 4m Gerät (Telefunken FuG13a) und ich würde dafür gern ne Kopfhörer-/Handmikro-Lösung erstellen.

Nu vorweg die Frage: Wie sind die Steckerbelegungen? Die FuG13a hat einen 6-Pin-Blindstecker und die FuG10 haben 2-Pin-Blindstecker. Habe hier schon etwas gesucht, jedoch nicht die Belegungen von der selben Firma der FuG's gefunden. Gibt es da 'einheitliche Belegungen' oder ist das von Firma zu Firma unterschiedlich?

Es wäre mir am liebsten, ich würde gerne ein Handmikro (Gibts ja bei Ebay realtiv günstig) oder besser ein altes Handy-Headset anschließen. Auf was müsste ich da Achten? Gibts mit den Lautsprechern bzw. Mirkofonen bestimmte Bedingungen die erfüllt sein müssen?

Rumbasteln, Stecker besorgen und Löten ist kein Problem ;) Als Casemodder krieg ich das bestimmt hin *gg*

So, dann hoffe ich mal auf viel Feedback und Hilfe eurer Seits, auf dass ich Funk-Anfänger da nen bissl Ahnung von kriege :)

Vielen Dank schonmal,
MfG Michi

michi86
22.07.2007, 20:08
*push*

Niemand da, der mir das sagen kann?

Kennt jemand evtl. noch ne andere Quelle, wo man das rauskriegen könnte?

GreeZ

paffenholz
24.07.2007, 16:47
Hallo,

meines Erachtens ist das PTT FuG 10 ein ganz normales Telefunken FuG 10 - Teleport VII / N. Die Pin-Belegung der Tuchel-Buchse ist an verschiedenen Stellen im Internet zu finden.

Das 10a bzw. 13a - egal von welchem Hersteller - sollte eine Belegung nach TR-BOS haben. Diese weicht von der Belegung des Telefunken FuG 10 / Teleport VII / N ab. Die Belegung der Buchse nach TR-BOS ist ebenfalls an verschiedenen Stellen im Internet zu finden. An dem Telefunken FuG 10a / FuG 13a funktioniert der Handapparat für Bosch-Geräte problemlos - gerade nochmal ausprobiert.