PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS



LOW
20.09.2002, 18:55
Ich kann bei meinem Quattro XLS nicht alle Schleifen schaltbar programmieren. Woran kann das liegen ?

Etienne
20.09.2002, 19:25
Hey Leute!


Das würde mich auch mal interessieren! Ich sollte letztens einen FME von unserem GemBM programmieren! Da fiel mir auf, dass ich "nur" 6 Schleifen schaltbar programmieren konnte!


Ist das so vorgesehen oder war das von Anfang an auf 6 schaltbare Schleifen begrenzt? Ich meine, dass man alle Schleifen schaltbar programmieren konnte!

Lediglich muss eine Schleife immer eingeschaltet sein!


Wo liegt unsere Problem?

Bjoerni
20.09.2002, 20:30
Hallo,

die letzten 4 Schleifen sollten eigentlich nicht schaltbar sein, der Rest (8) ist schaltbar.

Gruß

Bjoerni

ELW-Fuzzy
20.09.2002, 20:34
Hallo!!

Ein Bekannter von mir hat einen XLS bekommen, und bei dem sind alle 12 Schleifen schaltbar programmiert. Also muß gehen.

LOW
21.09.2002, 09:25
Genau, das Problem habe ich auch. Die ersten 8 Schleifen sind schaltbar und die letzten 4 nicht. Das gleiche Problem hatte ich mit einem anderen XLS. Alles andere geht zu programmieren.

christian82
21.09.2002, 10:37
es kann an der Sofware liegen:

Es fibt Softwore für BOS und für Betriebsfunk!!

soviel ich weiß kann man bei der BOS Version nicht alles schaltbar programmieren, weil es nach TR-BOS nicht erlaubt ist. Bei der betriebsfunkversion müsste es aber gehen.




gruß
christian

LOW
21.09.2002, 10:53
Habe ich auch schon gedacht. Wie kann ich die beiden Versionen unterscheiden ? Das Problem der Schaltbarkeit (Tr BOS) hat Swissphone dahingehend gelöst, das eine Schleife immer eingeschaltet bleibt. Man kann nicht alle Schleifen abschalten.

Etienne
21.09.2002, 11:13
Hey Leute!

@LOW

Das ist schon klar, das war aber auch nicht die Frage! :-)


@Christian82

Laut TR-BOS darf man, soweit ich weiß, gar keine schaltbare Schleifen haben! Die schaltbaren Schleifen gehen nur mit der Betriebsfunkversion zu programmieren! Wie gesagt, soweit ich weiß!


Wir haben die Version PSW für RE429NT + V2.24

DLK-Mann
21.09.2002, 16:35
Tag zusammen.

Letzte Woche hat mein Freund einen XLS bekommen, und den mit 12 Schleifen schaltbar geproggt. NT+ Version 2.24.

Liegt´s vielleicht an den Meldern?

@etienne
Klick doch das Häckchen bei Adresse schaltbar mehrfach an, manchmal hängt´s da.

LOW
21.09.2002, 16:44
Das ist die "richtige" Version. 429NT+ V2.24
Das Feld für das Häckchen "schaltbar" ist ab der achten Schleife grau unterlegt und läßt sich nicht aktivieren. Weiss der Teufel warum ?!?

Brandy
22.09.2002, 09:52
Habe auch einen XLS Bei mir gehen die ersten acht Schleifen zum schalten die letzten vier nicht das ist sber in Ordnunng so

Mfg
Brandy

absar
22.09.2002, 11:31
Hallo,

zum Thema Unterscheidung Betriebsfunk-/BOS-Version,
in der rechten oberen Ecke steht z.B. "PSW V2.27" bei der Betriebsfunk-Version und "BOS V2.27" bei der BOS-Version. Es kommt nur darauf an, welchen Aktivierungscode (von Swissphone generiert) man zur Freischaltung der Demo-Version eingibt, den für BOS oder den für Betriebsfunk. Ich habe jedenfalls beide erhalten.


Gruß

Quietschphone
22.09.2002, 17:15
Hallo,

der XL bzw. XLS kann definitiv nur acht Schleifen schaltbar, das sind die ersten acht. Die anderen vier kann man zwar mit älteren Versionen der Programmier-Software schaltbar programmieren, diese sind aber im Melder dann nicht abschaltbar. Bei den neueren Versionen der Programmier-Software (ab V2.24) hat Swissphone die Auswahl ob schaltbar oder nicht bei den letzten vier Schleifen deaktiviert.

LOW
22.09.2002, 18:24
Also, erst mal vielen Dank für die ganzen Bemühungen. Was ich so gelesen habe, ist das wohl leider so. Die letzten vier Schleifen sind nicht mehr schaltbar. Jetzt die nächste Frage : Bei der Programmierung : ZVEI 1 mit Tonlängen-Kontrolle, oder ohne ?
Der Melder ist mit Tonlängen-Kontrolle programmiert aber ich habe mal gelesen das es bei BOS - Meldern nicht sein soll ???

Quietschphone
22.09.2002, 18:30
Hallo,

laut Swissphone Programmieranleitung:
Für BOS-Netze gilt: ZVEI I und KEINE Tonlängenkontrolle!

absar
22.09.2002, 19:00
Hallo,


in meiner Anleitung steht aber:

Für BOS-Funknetze gilt: ZVEI 1; Tonlängenkontrolle aktiv (PSW 2.27) und in einer älteren Ausgabe (zur Sicherheit nachgeschaut) ZVEI 1 mit Tonlängenkontrolle.


Gruß

LOW
22.09.2002, 19:24
Ich habe die Tonlängenkontrolle aktiviert und er löst einwandfrei aus.

Cummunicator
03.06.2003, 11:52
Habe zu dem Thema "Tonlängenkontrolle Aktiv/Inaktiv" letztens an Swissphone geschrieben, da ich letzens auch etwas verwirrt war. Denn auf meiner alten Anleitung steht, dass diese aktiviert sein soll und in der neuen deaktiviert.

Swissphone sagt: ZVEI 1 Tonlängenkontrolle AKTIV

rtw96-84
03.06.2003, 20:36
Guten Abend,

jetzt habe ich eine Frage, was ist denn die Tonlängenkontrolle??? Ist die besser zur auswertung, bei meinem Quattro 98 ist sie deaktiviert.

Wenn einer was weis melde sich bei mir.

Danke

Cummunicator
04.06.2003, 07:47
Also wie gesagt. Habe Swissphone angeschrieben bezüglich der Tonlängenkontrolle. Die haben gesagt, dass die Kontrolle aktiviert sein sollte.

Mit Hilfe dieser Kontrolle wird beim Auswerten ein gewisser Toleranzbereich - in Sachen Länge der Töne - zugelassen. Sollte die Tonlänge zu lang oder zu kurz sein, löst der Melder nicht aus.