PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swisphone Programmiersoftware - Schlüsselcode



Gerrit Peters
23.06.2007, 15:47
Moin!

Generiert sich der Code den man an Swissphone schicken muss um den Schlüssel zu bekommen eigentlich aus der Festplattennummer oder hängt der vom Rechner ab?

Sprich: Benötigt man einen neuen Schlüssel von Swissphone, wenn man die Festplatte im Rechner wechselt?

Könnte man die Software dann eigentlich auch auf einer USB-Festplatte installieren um sie an jeden Rechner anschließen zu können (zu Hause oder im Gerätehaus)?

In der Swissphone Anleitung steht nur folgendes:
<i>Möchten Sie die Programmier-Version freischalten, klicken Sie die Taste mit dem Schlüsselsymbol an und die Software generiert einen CODE aus Ihrem Computer. Übertragen Sie diesen Code auf den Vordruck “Passwortanforderung“ und teilen Sie ihn SWISSPHONE mit. Für Ihren Programmier-PC erhalten Sie von SWISSPHONE das Passwort, welches Sie in die Zeile “Schlüssel“ eintragen. Die Software ist jetzt als Programmier-Version freigeschaltet. Auch nach der Freischaltung können Sie die Programmier-Version durch Doppelklicken auf die Datei “PSW429NTP.exe“ oder direkt durch Doppelklicken auf dem Verbindungssymbol auf der Windowsoberfläche starten.

Bemerkung: Für die Installation auf einen weiteren Computer, benötigen Sie ein neues Passwort.</i>

Allmächtiger
23.06.2007, 16:11
Ich kenne mich da jetzt nicht aus wie es mit der Swissphone-Soft ist, aber bei der Microsoft-Produktaktivierung (bei XP war es jedenfalls so) wird der Schlüssel soweit ich weis aus den Merkmalen verschiedener Geräte gebildet (Prozessor, Festplatte, CD-Laufwerk, und noch ein paar Sachen)

Grisuchris
23.06.2007, 16:13
Sprich: Benötigt man einen neuen Schlüssel von Swissphone, wenn man die Festplatte im Rechner wechselt?


Ich möchte jetzt hier keine Anleitung posten, wie der Schutz zu umgehen ist bzw. wie er funkioniert, nur so viel: Wenn man eine neue Platte einbaut ist im Allgemeinen ein neuer Schlüssel fällig.

water2l
27.06.2007, 09:10
also ich habe auch eine lizenz von dem teil, wo ich hab freischalten müssen.
als ich dann ohne hardwarewechsel einmal mein rechner neu gemacht habe, hab ich auch da schon einen neuen schlüssel gebraucht, da der alte nicht mehr gültig war, wie gesagt ohne hardwarewechsel...

Florian Feuerbaer
27.06.2007, 12:25
Hallo!

Ist das denn eigentlich nur bei Swissphone so? Bei Motorola ist das zumindest nicht der Fall. Soll von Swissphone so eine Kopie der Software verhindert werden? Warum erstellt man dann keinen Kopierschutz auf die CD? Ist das zu unsicher?

Du hast es schon erkannt...
Das Kopieren is SW egal, aber das benutzten nicht! Eine CD mit Kopierschutz kann ich weiter geben. Eine Lizens die ich bei SW freischalten muss nicht so einfach.

abc-truppe
27.06.2007, 15:11
Da du ja quasi die CD nur einmal brauchst und Spiele mit CD/DVD laufen lassen musst, ist nur in diesem Fall ein Kopierschutz sinnvoll.
Aber die Prog-CD gibste in Umlauf und die Welt ist glücklich, deswegen dieser Hardwareschlüssel.

Bevor jemand meckert, natürlich gehe ich bei den Spielen von Normalusern ohne Cracks und speziellen Brennprogrammen aus ;)

Oliver1974
27.06.2007, 20:55
Hallo zusammen,

um auf den Ursprung der Frage zurück zu kommen. Der Schlüssel der Software errechnet sich aus diversen Merkmalen am PC. Diese Merkmale sind sowohl Software als auch Hardware als auch Benutzermerkmale. Solltest du wirklich 2 100 % identische PC´s haben (was fast unmöglich ist) dann bekommst auch die gleichen Schlüssel.
Gruss
Oliver

Fabpicard
27.06.2007, 23:20
Solltest du wirklich 2 100 % identische PC´s haben (was fast unmöglich ist) dann bekommst auch die gleichen Schlüssel.

Dann müsstest du aber auch alle MAC-Adressen usw. angleichen ^^

Allerdings würd ich die beiden Kisten dann nichtmehr ins gleiche W-Lan hängen :D

MfG Fabsi

Grisuchris
28.06.2007, 09:23
Jungs, lasst bitte solche und ähnliche Anfragen per PM:

<q>Ich weiß es haben bestimmt schon tausende gefragt, wie es funktionert aber ich sehe es nicht ein, nur um den Signalton zu ändern, Swissphone das Geld in den Rachen zu werfen. Und das man sowas nicht im Forum postet ist mir auch klar, könntest du mir vielleicht einen Tip geben, oder vielleicht nen Link wo es nähere Informationen gibt, ausser Swissphone.de.</q>

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft eine Antwort auf sowas...

ahk
28.06.2007, 10:23
um auf den Ursprung der Frage zurück zu kommen. Der Schlüssel der Software errechnet sich aus diversen Merkmalen am PC. Diese Merkmale sind sowohl Software als auch Hardware als auch Benutzermerkmale. Solltest du wirklich 2 100 % identische PC´s haben (was fast unmöglich ist) dann bekommst auch die gleichen Schlüssel.


VMWARE?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Swissphone nicht in die Programmierstation ein ordentliches Hardware-Dongle integriert. Dann könnten sie die Software frei zum download anbieten, weil sie wirklich nur noch mit Original Programmierstationen funktionieren würde.

Gruß,
ahk

Florian Feuerbaer
28.06.2007, 10:28
VMWARE?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Swissphone nicht in die Programmierstation ein ordentliches Hardware-Dongle integriert. Dann könnten sie die Software frei zum download anbieten, weil sie wirklich nur noch mit Original Programmierstationen funktionieren würde.

Gruß,
ahk

Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber so wie es aussieht SW nicht....Bei dem Kaufpreis sicherlich verschmerzbar die wenigen zusätzlichen Kosten.

abc-truppe
29.06.2007, 10:25
Jungs, lasst bitte solche und ähnliche Anfragen per PM:

<q>Ich weiß es haben bestimmt schon tausende gefragt, wie es funktionert aber ich sehe es nicht ein, nur um den Signalton zu ändern, Swissphone das Geld in den Rachen zu werfen. Und das man sowas nicht im Forum postet ist mir auch klar, könntest du mir vielleicht einen Tip geben, oder vielleicht nen Link wo es nähere Informationen gibt, ausser Swissphone.de.</q>

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft eine Antwort auf sowas...

Oder sogar per ICQ!