PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Memo



HLF20/16
23.06.2007, 08:04
Hi ihr,

wollte mir die Tage eventuell den Swissphone Memo holen. Der ist echt gut nur meine Frage habe gelesen das der Akku nur 50 Std häl.t Findet ihr das ehr viel oder wenig?? und wie isnd eure Erfahrungen damit??

Danke


David

Freakmaster
23.06.2007, 08:12
Es kommt natürlich immer drauf an, was für einen akku du in den Melder packst! Aber im Regelfall stellst du den ja sowieso jede Nacht in die Ladestation und dann solltest du eigentlich nie in die Situation kommen, dass der Akku leer ist.

Und falls die Frage auftaucht: Nein es schadet dem Melder nicht, dass er jede Nacht in der Ladestation steht - lediglich der Akku wird ein bischen in mitleidenschaft gezogen aber jedes Jahr bzw alle zwei Jahre ein neuer Akku sollte schon drin sein ;)

HLF20/16
23.06.2007, 08:26
Danke für deine schnelle Antwort. Naja was gibt es denn da alles für verschiedene?? und in welcher Preisklasse liegen die??

Freakmaster
23.06.2007, 08:49
Du meinst Akkus?

Ich persönlich habe einen 700 mAh NiCD Akku drin. Der hällt ungefähr 2 Tage. Du kannst beim Memo aber theoretisch auch NiMH-Akkus mit 2500 mAh reinpacken. Dann hällt er hald entsprechend länger. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, ob das Ladegerät die NiMH-Akkus anständig laden kann! Müsste sich noch jemand anders dazu äußern!

Preise zwischen 1 und 6€

Bergwacht9902
23.06.2007, 13:49
Genau das wär auch meine Frage gewesen. Habe mir Ni-Mh-Akkus von Panasonic mit 2100mAh zugelegt. Der Lader zeigt zwar mit der grünen Diode Laden an, aber nach mitlerweile drei Tagen ist der Akku laut Displaysymbol fast leer. An den drei Tagen jeweils mindestens 13h geladen.

Steiger
23.06.2007, 14:09
Ich stimme den letzten Antw.zu , pack einen richtigen Akku rein und Du wirst einen guten Fme betreiben.
Mit dem Memo kommst Du einige Jahre aus, die Akkuladung hält schon ein Stück (1-2Tage) wenn Du nicht rund um die Uhr das"Ohr" eingestellt hast :-)

Wir hatten einige Memo´s in Betrieb, da war das "Ohr" (Mithören) gar nicht programmiert, das hat den Vorteil das Du viel ruhiger lebst.
Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, soll jetzt nix weiter bedeuten.

Gruß ins Forum und schönes WE

Steiger

fwmorpheus
23.06.2007, 14:24
Als Erfahrungswert für den Memo kann ich hier bei einem 2400mAh-Akku eine Betriebszeit von ca. 6-7 Tagen angeben (Ladegerät: dat rote, bin jetzt grad zu faul, um die Bezeichnung zu suchen).

Der Akku muss beim ersten Gebrauch nur einmal vollständig entladen werden, bevor man den Melder ins Ladegerät steckt.

HLF20/16
23.06.2007, 14:40
GANZ blöde frage. sind das ganz normale akkus oder sind es spezielle akkus für den Melder? also sind es akkus die man in jedem elektromarkt kaufen kann oder wie??

Einerh atte berichtet hier er hat ein super akku das 6-7 tage hält. so eins würde mich schon sehr interssieren....wo zu kaufen und ob man da ein extra ladegerät für braucht....

fwmorpheus
23.06.2007, 14:41
Ganz normale HR6/AA-NiMH-Akkus, dies an jeder Ecke zu kaufen gibt.(Man sollte dann aber auf Markenfabrikate wie z.B. Energ***r oder Sa**o zurückgreifen)

HLF20/16
23.06.2007, 14:53
Woran erkenne ich denn ein Leistungstarkes akku?? Kenne mich da leider wenig aus tut mir leid das ich so dumm Frage....

Noch eine Frage. Mei nvater hat einen Quattro XLS. ist es möglich auch Ruftöne zu ändern auf dem Memo? natürlich vom fachmann. Haben da einen der macht sowas für unsere wehr

Freakmaster
23.06.2007, 17:19
Kauf dir wie gesagt einfach einen Akku mit 700 mAh (NiCD) - das steht normalerweise auf der Packung und auf dem Akku selbst. Dieser hällt wie gesagt ca. 2 Tage und macht keine Probleme beim Laden.

akkonsaarland
23.06.2007, 17:21
töne ändern ist auch kein problem
schlepp das ding zum fachmann und frag den mal ganz lieb ob er net noch einen akku für dich hat.

Bergwacht9902
23.06.2007, 18:06
Also den neuen Akku erst ganz entladen und dann voll aufladen? Und ich dacht erstmal in den Lader geben und durchladen ;-(

Freakmaster
23.06.2007, 18:10
@Bergwacht: Einen ganz neuen Akku packt man erst ins Ladegerät und lädt ihn ganz auf und dann auch gleich wieder ganz leer. Das Spiel kann man mit einem anständigen Ladegerät auch gleich drei mal machen und dann dürfte der Akku seine volle Kapazität haben.

Bergwacht9902
23.06.2007, 19:01
Und was ist dann mit der Aussage von fwmorpheus, den Akku beim ersten Gebrauch einmal vollständig zu entladen?

Freakmaster
23.06.2007, 19:07
Die ist - so denke ich zumindest - falsch!

Ein neu gekaufter Akku ist in der Regel fast bzw ganz leer.

Grisuchris
23.06.2007, 19:09
NiMh Akkus sind da relativ unempfindlich, nur die ersten paar Ladezyklen hat er noch nicht seine volle Kapazität. Wie es besser ist, ist glaubensache.

Freakmaster
23.06.2007, 19:15
NiMh Akkus sind da relativ unempfindlich, nur die ersten paar Ladezyklen hat er noch nicht seine volle Kapazität. Wie es besser ist, ist glaubensache.

Da hast du allerdings recht!

Ich bin ein Vertreter der laden-entaden-laden-entladen-laden und dann erst einsetzen Variante