PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem in FMS32



kLoPo
19.09.2002, 18:25
Und zwar hab ich folgensdes Problem:

Das Programm läuft an sich prima, auch mit WinPiep und SMSCOM. Jedoch zeigt die Pegelanzeige manchmal einen sehr hohen Wert an, der immer von gelb in rot schwenkt. Dadurch nimmt er weder FMS noch POCSAG- Meldungen an.

Habe WinXP, ne SoundblasterLive5.1Player auf nem Athlon 1266 MHz


bis gestern abend lief es einwandfrei.
nu is es alle 10 mins weg. wenn man wieder ca. ne viertelstunde wartet, geht wieder für ne unbestimmte zeit.

Danke schonmal

Marius

Quietschphone
19.09.2002, 18:29
Hallo,

hast Du die Aufnahmelautstärke schon mal etwas zurückgestellt? Hast Du vielleicht noch irgend ein Gerät (z.B. Headset) an der Soundkarte angeschlossen und die Aufnahme nicht deaktiviert?

kLoPo
19.09.2002, 18:32
hab alles so gelassen, bei der Line-In-stärke is nix zu rütteln, selbst wenn ich sie ganz runter stelle, steht der pegel im roten bereich.

poc32 empfängt ja fröhlich weiter, wenn fms32 net mehr geht

ron
20.09.2002, 08:54
und was passiert wenn du die Lautstärke am Scanner direkt zurückdrehst?

kLoPo
20.09.2002, 09:56
hat am discriminatorausgang nichts zu sagen. der scanner steht kurz vom "Aus" weil er sonst nur rumnervt, wenn ich z.B. Musik höre. hat wie gesagt auch geklappt. auf einmal gehts net mehr, ich kanns mir auch nicht erklären.


noch was: wenn ich neu installiere, wo finde ich im verzeichnis zwecks sicherung die aufgenommenen pocsag-empfänger. hab keine lust mich da wieder 2 stunden hinzusetzten und die FME wieder neu einzugeben

danke

Kalle
20.09.2002, 13:23
Die Pocsag-Empfänger sind in der "pocsag.bin" eingetragen.
Einfach die Datei suchen und auf Diskette kopieren. Nach erfolgter Installation die Datei wieder zurück kopieren.

kLoPo
20.09.2002, 18:24
auch die neuinstallation hat nichts gebracht, nu bin ich aufgeschmissen...


sonst noch jemand n tip?


oder eventuell ein gleichwertiges programm? es reicht, wenn ich die pocsag-nummern bei alarm mit anwenungen verknüpfen kann. den rest kann ich mir per *.bat selber schreiben