PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDP 1.3 ist fertig!



Hendrik
02.01.2002, 20:39
home.nexgo.de/blaulichtpage/edp/EDP1.3.zip
Hier gibt´s das neue Update, es wird allerdings die Version 1.2 benötigt!

Tobias
02.01.2002, 20:52
Hi,

ich hab gleich mal ein paar Anmerkungen :-))

1. Ausdruck Sanitätsdienst

Idee BSD bzw. SAN-Dienst Doku finde ich grandios wir führen mit den Maltesern San-Dienste bei Konzerten durch, die ca. 50.000 Teilnehmer haben, und wo durchaus einige 100 Einsätze ablaufen, dafür ist das Programm genial!

Ich würde mir aber wünschen, wenn man den Ausdruck etwas gestalten könnte, vielleicht könnte man irgendwo Felder einbauen, wo die HiOrg, Einsatz also z.B. "Konzert Herzberg", Datum, Auflistung der Einheiten, Doku-Führer (Name) stehen würde. Eine "nackte" Aufzählung der Meldung ist etwas doof.

Das Programm fragt ja auch Einsatzort etc. ab, die Daten tauchen aber nirgends auf - vergessen fertigzuprogrammieren? ;-)

Eine Druckvorschau wäre auch super

2. Externe Programme

Könnte man das nicht in programm1.bat und programm2.bat umbenennen, dann könnte man mit einem Batch-File beliebige Anwendungen starten. Meine Gefahrgutdatenbank ist eine HLP-Datei, die kriege ich so nicht auf, das Landkartenprogramm kann ich aber wiederrum nicht in das EDP-Verzeichnis verschieben, dann läuft es nicht mehr :-(

3. Kleiner Rechtschreibfehler bei Einsatzbericht : "Ziehlort hinzufügen" ein "h" zu viel :-)

4. Meldewege, Maßnahmen: Auch super Idee! Könnte man das vielleicht in eine weitere DAT-Datei ausbauen, um dort spezifische Meldewege "Polizeistation A, Autobahnpolizei, Feuerwehr XY,..." oder Maßnahmen "Info KBI, Info Kreisgesundheitsamt, Info Presse" oder so selber eintragen kann.

So, jetzt ist mir hoffentlich niemand böse, aber bevor ich es wieder vergesse hab ichs gleich mal aufgeschrieben :-)

Hendrik
03.01.2002, 19:43
Hallo
Das mit dem Sicherheitsdienst stimmt!
Das hatte ich programmiert, nur Delphi schmeisst den vorgegebenen Text einfach nach einiger Zeit einfach wieder raus, das war auch hier der Fall. Ziehs dir einfach nochmal runter, der Rechtschreibfehler Zielort ist behobenn dann ebenfalls behoben!
Ich hab das behoben und nochmal veröffentlicht. Manches merkt man selbst einfach nicht!
Hinweis zu den Tätigkeiten:
Dafür existiert eine *.dat Datei :
tatigkeit.dat oder so, die ist ebenfalls im neuen Zip Pakett!

Funkfreund
03.01.2002, 20:25
Hi, Hendrik!
Nach dem updaten der V1.3 kommt beim Start folgende Fehlermeldung:
Exception EDBEngine Error im Modul EDP1.3EXE bei 00079176
Bei der Initialisierung der Borland Database Engine ist ein Fehler aufgetreten(Fehler $2109)

Woran könnte das liegen?
Ich verwende WIN ME, Rechner P II 166MHz 128 MB RAM
Die Fehlermeldung kommt auch schon beim Starten von der EDP1.3 EXE

Gruß, Peter

Hendrik
03.01.2002, 20:34
Tipp schau mal in den Beitrag EDP 1.3 dort geht es um dieses Problem!

as-2k
03.01.2002, 20:46
hm. hätte noch ne Idee für weitere Versionen

ich fänds nicht schlecht wenn irgendwo noch der Namen des Bearbeiters bzw. Disponenten auftauchen würde...

aber sonst Großes Lob....

MFG

Andreas

Hendrik
04.01.2002, 16:56
Das soll warscheinlich auch kommen!