PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten für HiOrg Melder zur Rep.?



goergi
20.06.2007, 18:50
Hallo Gemeinde,
Hab da mal ne Frage,
hab n paar unserer Melder zur Reparatur bei unserem "Standart"-Händler.
Leider liegen die da schon 5 Wochen. und es müssen beio dreien lediglich eine neue Schleife aufgeproggt werden (DME-Melder).

Ist sowas denn vertretbar?
Ich suche momentan nach ner Alternative zu der Firma.
Postleitzahlengebiet wäre 71.

Alles natürlich für die HiOrg (FW) also alles auf Rechnung, keine Privatleute.

Kennt Ihr kompetente Leute aus dem Gebiet?

Grüße und schonmal Danke!
goergi

Kallli
20.06.2007, 20:55
Ich suche momentan nach ner Alternative zu der Firma.
Postleitzahlengebiet wäre 71.


Wer ist denn diese Firma? Wir wollen ja gewarnt sein.
Ansonsten die beiden einzigen die ich im 71er bereich kenne:

Bareither + Raisch Funk-und Kommunikationstechnik aus Leonberg
http://www.barafunk.de
Preis: Note 2
Qualität: Note 2
Betreuung: Note 1

KTF-Feuchter - BOS-Gebäudefunkanlagen, CULT, Einbautechnik ... in Ehningen
http://www.ktf-feuchert.de
Preis: Note 2-3
Qualität: Note 1-2
Betreuung: Note 2

Gruss
Kallli

hannibal
20.06.2007, 21:53
Mein Vorschlag: Programmiergerät kaufen und selber proggen. Kostet am Anfang ein paar Euro, spart letztendlich aber auch eine Menge Geld ein. Und ihr müßt nicht ewig auf die DME warten...

Glück auf!


Reperaturen sind nicht nur Neuprogrammierungen... und wenn man einen "Haushändler" hat kann man evtl mal Goddies bekommen



Ich suche momentan nach ner Alternative zu der Firma.
Postleitzahlengebiet wäre 71.

warum nicht bundesweit

Kalina
Heckmann
BSK
Baranowski

goergi
21.06.2007, 16:47
Warum nicht bundesweit? Gute Frage eigentlich.
Aber denke mal, da wird der liebe Kommandant sehr skeptisch sein, wenn ich die Dinger durch halb D schicke.
Aber eigentlich ne gute Idee...

Ja selber proggen ist so ne Sache. Ihr wisst ja, in Zeiten knapper Kassen... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen... Also die Kommandantschaft war nicht sehr angetan von meinem Vorschlag. Zudem bräuchten wir für alle gängigen Meldetypen dann Software und Hardware, da im Kaufrausch fast die komplette Programmpalette besorgt wurde damals. (Boss 920, Patron, LX2 plus, Firestorm 2, Huricane voice, etc.)

Aus Gründen der Diskretion will ich den Namen der Firma hier mal lieber nicht nennen. Wie heißts so schön: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen". Und nicht das ich nachher noch für etwas herangezogen werde was gar nicht so gemeint war, oder wie auch immer..

Und da unser Kommandant jetzt von Tetra "gehört" hat, da ist er sich jetz nichmal sicher ob er dann überhaupt die Genehmigung für neue HfuG´s geben will :-S ... Und dann auch noch Meldersoftware kaufen? "Wenn doch eh Tetra kommt..."
Naja mal schaun was sich tun lässt...

Ja also Danke schonmal für eure Ideen. Könntr gernbe noch fleißig weiterschreiben falls was einfällt, bin für alles dankbar.

goergi

Fahni
21.06.2007, 19:03
Hallo,

wie schonmal hier erwähnt, frag doch mal bei http://www.bsk-world.de an.
Hab mit ihnen zu meiner Zeit als kleiner Händler auch sehr gute Erfahrungen gemacht, wurde immer freundlich und schnell bedient. Einfach mal Anfragen...

Beste Grüße aus FreakCity
Fahni

hias
22.06.2007, 14:33
Frag mal bei der Firma Emmerl an, da schicken wir unsere Melder immer hin und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht

http://www.emmerl.de/

Matthias

Florian Feuerbaer
22.06.2007, 14:36
Der hier anwesende Joe aus Ho macht auch ganz gute Arbeit. Ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Florian

Fahni
22.06.2007, 16:29
Der hier anwesende Joe aus Ho macht auch ganz gute Arbeit. Ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.


*sigh* An den hab ich gar nicht mehr gedacht... :)

abc-truppe
22.06.2007, 17:22
Die sind eigentlich alle recht gut, such dir doch einfach einen raus und lass es machen.
Ausserdem kriegste für 5,90€ an der Paketstation ein paar Melder raus!

goergi
22.06.2007, 17:48
Der hier anwesende Joe aus Ho macht auch ganz gute Arbeit. Ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Florian

Macht der das denn gewerblich? Wenn ja gibts da auch ne Homepage oder so?

Florian Feuerbaer
22.06.2007, 19:47
Macht der das denn gewerblich? Wenn ja gibts da auch ne Homepage oder so?

Ja macht er ;) Hp is mir keine bekannt.

Leitstelle_V
22.06.2007, 21:58
Der hier anwesende Joe aus Ho macht auch ganz gute Arbeit. Ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Florian

Kann ich nur bestätigen. Das "ganz" kannst du sogar durch "sehr" ersetzen :-)




Macht der das denn gewerblich? Wenn ja gibts da auch ne Homepage oder so?

Ja macht er ;) Hp is mir keine bekannt.

Er hat aber endlich eine: www.melderdoktor.de (leider noch im Aufbau).

Florian Feuerbaer
22.06.2007, 22:28
Kann ich nur bestätigen. Das "ganz" kannst du sogar durch "sehr" ersetzen :-)



Er hat aber endlich eine: www.melderdoktor.de (leider noch im Aufbau).

Sagen wir es mal so, mir war nicht bekannt ob ich diese schon öffentlich sagen darf :)

Max K.
22.06.2007, 22:32
Und da unser Kommandant jetzt von Tetra "gehört" hat, da ist er sich jetz nichmal sicher ob er dann überhaupt die Genehmigung für neue HfuG´s geben will :-S

Ääh, wars nicht so, dass lediglich der Fahrzeugfunk digital wird und der Einsatzstellenfunk erst mal analog bleiben soll? Oder is das auch vom Tisch?

Leitstelle_V
23.06.2007, 00:00
Sagen wir es mal so, mir war nicht bekannt ob ich diese schon öffentlich sagen darf :)

Also auf seinen Rechnungen steht sie auch drauf, von daher sehe ich da keine Probleme!

Florian Feuerbaer
23.06.2007, 09:07
Also auf seinen Rechnungen steht sie auch drauf, von daher sehe ich da keine Probleme!

Stimmt, is mir nicht aufgefallen.