PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Roadshow,lohnt der Besuch ?



RaPick
20.06.2007, 18:13
Am Freitag (22.6.07 ab 14 Uhr)findet bei der Feuerwehr in Gütersloh die Roadshow von Swissphone statt.Da ich ca. 100 km Anfahrtsweg nach Gütersloh habe,würde mich interessieren was dort so angeboten wird.(ausser das Melder kostenlos kontrolliert/abgeglichen werden).
Ich gehe mal davon aus,das die Veranstaltungen die bisher in anderen orten stattgefunden haben,nach dem gleichem Schema ablaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten und eine sonnige Woche noch...

Florian Feuerbaer
22.06.2007, 14:58
hmm ich wurde eingeladen. Mal schauen ob ich dafür nächste Woche Zeit finde. Mehr kann ich dazu auch noch nichts sagen. Ich berichte wenn ich da war.

Bahnfeuerwehr
23.06.2007, 10:20
Hallo

Ich war in Peine kann nur sagen war echt gut lohnt sich das ihn fahren. Man bekommt vieles zu sehen udn vorgestellt und auch die Melder kann man kosten los testen lassen hatte alles mir :-) ja und essen war auch Top und geschenke bekommt man auch noch.


Gruß Jens

Florian Feuerbaer
23.06.2007, 10:39
Hallo

Ich war in Peine kann nur sagen war echt gut lohnt sich das ihn fahren. Man bekommt vieles zu sehen udn vorgestellt und auch die Melder kann man kosten los testen lassen hatte alles mir :-) ja und essen war auch Top und geschenke bekommt man auch noch.


Gruß Jens

Geschenke? Ich will nen XLSi ;)

Zug2
23.06.2007, 12:35
Hallo

Ich war in Peine kann nur sagen war echt gut lohnt sich das ihn fahren. Man bekommt vieles zu sehen udn vorgestellt und auch die Melder kann man kosten los testen lassen hatte alles mir :-) ja und essen war auch Top und geschenke bekommt man auch noch.


Gruß Jens

ich kann das auch nur empfelen ich war auch mit in peine ! (und hatte einen anfahrtsweg von rund 300km ;) (noch als tipp, lasst nur eure adressen auf dem melder !!!, das sehen die ganz und gar net gerne das mehrere drauf sind !!)

mfg .......

huhu
23.06.2007, 13:24
woher weiß der Techniker von Swissphone welche Adressen meine sind, und welche nicht?

NWD
23.06.2007, 13:31
Nunja aber sowas wie nen eigenes Logo ect. kommt wohl nich gut.

Zug2
23.06.2007, 13:32
woher weiß der Techniker von Swissphone welche Adressen meine sind, und welche nicht?

jo das ist gar nicht so schwer wenn er den ausliest und dann auf ric´s geht dann werden ihn alle angezeigt ! (und das machen die auch da es ja zu einem meldercheck gehört !)

es war nur als denkanregung gemeint (TIPP)

mfg ...

huhu
23.06.2007, 14:31
@zug2

ja ganz toll. aber daran sieht er ja nicht welche rics "meine" sind und welche nicht.

also das halte ich für kokolores!

Zug2
23.06.2007, 14:59
@zug2

ja ganz toll. aber daran sieht er ja nicht welche rics "meine" sind und welche nicht.

also das halte ich für kokolores!

kannst du mir mal bitte diesen beitrag erleutern!!!!

was ist in deinen augen kokolores ???

ich gebe hir einen tip und dann wird man so angemacht das find ich eine frechheit !! es gibt ganz sicher auch leute in diesem forum dennen das hätte helfen können oder hift wenn mann so einen tipp gibt !!!!!

mfg r.....

akkonsaarland
23.06.2007, 15:23
helfen ja aber in welcher form?

die schweizfoner kommen lesen deinen melder aus gleichen ihn ab.
evtl kannst du das ein oder andere noch umproggen lassen (tastentöne, erinnerungspiep, klingelton) und das wars.
die werden net fragen "warum ist schleife xyz auf dem melder und wenn ja geht es die garnichts an

Zug2
23.06.2007, 15:33
helfen ja aber in welcher form?

die schweizfoner kommen lesen deinen melder aus gleichen ihn ab.
evtl kannst du das ein oder andere noch umproggen lassen (tastentöne, erinnerungspiep, klingelton) und das wars.
die werden net fragen "warum ist schleife xyz auf dem melder und wenn ja geht es die garnichts an

an wenn du das meinst dann gehe hin und sage denen das so ! (aber mach ein video und schick es mir ! LOL)

....ich verstehe das nicht.... ???

akkonsaarland
23.06.2007, 16:07
was soll ich dir nochmal erklären?

kurz und knapp

es geht die servicetechniker von swissphone nichts an was du für schleifen auf deinem melder hast.

Codeplug
23.06.2007, 17:25
Naja ich war auch in Peine. Und das mit den Schleifen hat da irgendwie niemanden interessiert...Jedenfalls den Techniker nicht.
Vielleicht wollten sie auch nur das Gesabbel der Helfer der Marke "Ich bin Blauchlichtgeil und hab mir privat nen Melder gekauft" nicht hören. Weil die Leute, die da waren (wie Funkwerkstätten, Verantwortliche von HiOrgs )wurden da anders bedient. Und die waren auch nicht nur wegen des Melderchecks gekommen :) . Fazit: Ein Besuch lohnt sich, für alle die sich etwas tiefer mit der Materie Alarmierung/Datenübertragung/Datenerfassung in HiOrgs befassen.
Wer nur nen Melder, hat um seine Geilheit zu befriedigen, ist da fehl am Platze.

hannibal
23.06.2007, 17:28
Zeigen die auch TETRA Geräte ?

wenn ja hat jemand einen "Tourplan" ?

Codeplug
23.06.2007, 17:30
Tourplan gibt es auf der Swissphone Homepage. Da kann man sich auch anmelden. Tetra wird nur kurz in einem Beispiel mit gezeigt. Deshalb auch nur ein Handfunkgerät und ein Mobilgerät dort. Natürlich nur über Direktbetrieb, in Peine gibt es keine Tetra Zellen.

hannibal
23.06.2007, 17:32
http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__de/tabID__3797/DesktopDefault.aspx

klingt Interessant...

Zug2
24.06.2007, 00:58
http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__de/tabID__3797/DesktopDefault.aspx

klingt Interessant...

das erste mal das ich dir zustimmen kann interessant war es !!!! aber wie gesagt ich gebe den tipp mit den adressen !

mfg r.........

Florian Feuerbaer
26.06.2007, 09:12
Hi

Also ich war gestern da. Naja für Fachleute nichts wirklich neues. Lediglich die Tetrasache mal zum anfassen...
Die Erkenntnisse die ich da mitnehmen sind eher von der Fahrt:
Auch ich kann ohne Radio eine RTK 4 im Auto überhören, bis die direkt hinter mir ist (Stadt Schaltung auf der BAB).
Und es gibt immer noch doofe die auf diesen Kindermini Motorräder in der öffentlichkeit fahren und sich erwischen lassen :=)

krimpernikus
26.06.2007, 16:24
Also ich war gestern bei der Roadshow in Herne bei der BF und muss sagen das dort einige Interessante Produkte vorgestellt wurden. Es waren auch vorträge von Firmen die nicht direkt Swissphone sind.

Von Swissphone wurden die neue Melder vorgestellt und eine Designstudie für ein Meldergehäuse.

Interessant war der Vortrag über das Sat System.

Die Mitarbeiter waren alle sehr motiviert und man konnte auch Informationen über Bereiche einhohlen die nicht direkt mit Swissphone zu tun haben.

Der Techniker hatte sehr wenig zu tun hat sich aber sehr viel Mühe gegeben und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und einige Tricks verraten.

Ich werde versuchen bei der nächsten Roadshow im Herbst wieder anwesend zu sein.

Ich kann nur sagen es lohnt sich!!

MFG

Krimpenikus

hannibal
26.06.2007, 16:27
Und Geschenke :-)
gab es welche ?

krimpernikus
26.06.2007, 17:50
Ja es gab eine Pressemappe mit Produktvorstellung. Aber Geschenke gab es im eigentlichen Sinne nicht!

Die Vorträge gab es noch alle auf einem USB-Stick zum mitnehmen, aber das ist heute eigentlich schon Standart. Der Stick war das Geschenk.

Konntest halt kostenlos dein Melder testen lassen oder umprogrammieren.

MFG

Michael

Florian Feuerbaer
26.06.2007, 17:50
Ja gab es ;)

Florian Feuerbaer
26.06.2007, 17:51
Also ich war gestern bei der Roadshow in Herne bei der BF und muss sagen das dort einige Interessante Produkte vorgestellt wurden. Es waren auch vorträge von Firmen die nicht direkt Swissphone sind.

MFG

Krimpenikus

Dann müsste man sich eigentlich gesehen haben. Warst du der jüngere, der bei einem anderen Besucher ein Praktikum gemacht hat?

Ich sach nur "es war Montag"....

krimpernikus
26.06.2007, 20:04
Jap es war wirklich Montag....
aber es wurd ja hinterher alles auf die Besucher vom Freitag geschoben die alles verstellt haben *grins*.

Ja ich war glaub ich so mit der jüngste Besucher dort. Da war noch einer von der WF Flughafen Düsseldorf vllt ein zwei Jahre älter.

Das Praktikum hab ich bei der Behörde gemacht die der Herr angehöhrt hat aber in einer anderen Abteilung. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Aber um das verwirrspiel Perfekt zu machen wer warst du denn :)

MFG

Michael

Florian Feuerbaer
26.06.2007, 21:14
Naja peinlich war nur die Melder Geschichte.... will nen Melder testen und hat das HFG auf WU stehen... und fragt mich dann wie man es umstellt *kopfschüttel*

Kleiner Tipp, ich war in der Fensterreihe, und ich hab dein Gespräch beim Messplatz belauscht.

krimpernikus
26.06.2007, 21:22
Du da hab ich keine Idee, halte da nicht so die Augen offen. Die meisten Leute sieht man nie wieder deswegen. In welcher Funktion warst du denn da oder war das dein Privatvergnügen!

Florian Feuerbaer
27.06.2007, 08:31
Nene ich war schon in offizieller Mission von der Firma da...aber in zivil.

Florian Feuerbaer
27.08.2007, 11:57
http://www.swissphone.de/portal/alias__Swissphone/lang__de/tabID__3740/ItemID__100/DesktopDefault.aspx

http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__de/tabID__3797/DesktopDefault.aspx

Florian Feuerbaer
23.10.2007, 12:12
Der Displayschutz, welcher für den Boss auf der Roadshow vorgestellt wurde, soll in kürze in Serie gehen.

huhu
23.10.2007, 12:43
Was heißt er soll in Kürze in Serie gehen?

Also ich glaube nicht, dass dieses Holster mit Displayschutz standartmäßig bei allen BOSS zukünftig dabei sein wird?!

Es ist bereits als Zubehör zu beziehen. Mein Boss hat es schon :-)

Florian Feuerbaer
23.10.2007, 12:46
Was heißt er soll in Kürze in Serie gehen?

Also ich glaube nicht, dass dieses Holster mit Displayschutz standartmäßig bei allen BOSS zukünftig dabei sein wird?!

Es ist bereits als Zubehör zu beziehen. Mein Boss hat es schon :-)

Wo hab ich Standart geschrieben? Nur das es in jetzt gibt.
Und wo zu welchem Preis? Bestellen kann ich den ja selber, aber bis dato noch keinen Preis gefunden.

huhu
23.10.2007, 13:07
ca. 22 eur + versand.

Florian Feuerbaer
23.10.2007, 13:53
Doll und wo?

huhu
23.10.2007, 13:56
Also die erste Quelle die mir einfallen würde wäre Swissphone, oder an was denkst du? Swissphone Shop

Kannst auch bei Heckmann anfragen, die sollten langsam aber sicher auch liefern können.

Florian Feuerbaer
23.10.2007, 14:04
Also die erste Quelle die mir einfallen würde wäre Swissphone, oder an was denkst du? Swissphone Shop

Kannst auch bei Heckmann anfragen, die sollten langsam aber sicher auch liefern können.

Hmm dann werd ich mal Freitag schauen, ob es irgendwo auf den Ständen rum liegt ;) Oder Monat bei SW bestellen.

Florian Feuerbaer
27.10.2007, 19:27
So, auch ich hab nun einen. Finde ihn fast sehr gut. Auch wenn mir ne Displayscheibe als Schutz fehlt.
Wollte gerade Fotos anhängen, aber die sind leider was groß :/

Florian Feuerbaer
28.12.2007, 17:39
Ich musste gerade feststellen, das der Boss mit neuem Displayschutz nicht in das Standladegerät LG passt...Sehr schade!

huhu
28.12.2007, 19:38
Also mein BOSS passt mit Dislayschutz sowohl in das kleine Ladegerät ohne Relais/Antenne, als auch in der 'große' mit Antenne/Relais. Ohne Probleme.

Florian Feuerbaer
28.12.2007, 21:24
Ich hole gleich den Hammer... bei mir gehts nicht! *grummel*

Florian Feuerbaer
30.12.2007, 17:47
Kann von euch mal einer ein Foto machen? Also Melder mit aufgesetztem Displayschutz, eventuell im Ladegerät? Würde mich mal interessieren, wie das Ganze ausschaut...

gugst du in 30 Minuten ;)

Florian Feuerbaer
30.12.2007, 18:34
boaaa... alles zu groß für hier :(

carly
31.12.2007, 00:56
Jetzt frag ich mich aber mal ernsthaft was das ganze bringt, ohne schutzscheibe außer das er klobig und hässlich wird?!

mfg

Florian Feuerbaer
31.12.2007, 11:03
Naja du drückst halt nicht so schnell gegen Das Display und machst kratzer rein... für Leute im Handwerk schon mal nicht schlecht...
Z.B. bin ich vorher mal an einer Tischkante hängeb geblieben, mit dem Ergebniss das ich das Gehäuse vorne tauschen musste. Könnte mir jetzt so nicht passieren....
Wobei das mit der fehlenden Scheibe schon von einigen bei Sw angeregt wurde. Man "denkt drüber nach".

Skyfire 4S
01.01.2008, 13:41
So einen Displayschutz gibts aber für die Quattro Reihe nicht oder???

Florian Feuerbaer
01.01.2008, 14:37
So einen Displayschutz gibts aber für die Quattro Reihe nicht oder???

Nein, wofür auch? Das Display ist viel kleiner und liegt etwas nach innen...

Skyfire 4S
01.01.2008, 14:42
Nein, wofür auch? Das Display ist viel kleiner und liegt etwas nach innen...

Naja,ich habe schon öffter gehört, das Kollegen mit dem Melder am Gürtel irgendwo hingekommen sind,
und dann hat ein Gegenstand aufs Display gedrückt und schon wars im Eimer.
Da wäre eine verstärkte Plexiglasschreibe sinnvoll.

abc-truppe
01.10.2009, 22:23
Ich möchte eine kurze Zusammenfassung der SW-Roadshow 2009 geben.

Diese war heute zu Gast in der Hauptfeuerwache von Landshut / Bayern.

Vorgestellt wurden u.A.:
- Swissphone Neo.S (http://www.funkmelderservice.de/img/pdf_swion_neos_inf1_2s.pdf) (nagelneuer DME mit Farbdisplay)
- Swissphone ResQ (http://www.swissphone.de/portal/alias__Swissphone/lang__de/tabID__3367/DesktopDefault.aspx) (DME mit Rückmeldung "Ich komme" / "Ich komme nicht")
- Swissphone SatLink (http://www.swissphone.de/portal/alias__Swissphone/lang__de/tabID__3848/DesktopDefault.aspx) (Satelliten-Kommunikation für BOS / Industrie)
- Swissphone FireCom (Allround-InHouse-Technik für Feuerwehrgerätehäuser (http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__de/tabID__3526/DesktopDefault.aspx)
- MSA-Auer TecBoss.Command (Software für Stabsarbeit) (http://www.msa-auer.de/index.php?id=693&L=1)
- Swissphone Funkdatenmodul (http://www.swissphone.de/portal/alias__Swissphone/lang__de/tabID__3700/DesktopDefault.aspx) (Einsatzdaten mit u.A. automatischer Navi-Programmierung direkt ins Fahrzeug)
- diverse TETRA-Geräte von EADS (http://www.eads.com/1024/de/businet/defence/dcs/solutions/pmr/products_services/tetra_terminals/tetra_terminals.html)

Man konnte mehreren Fachvorträgen lauschen, sämtliche o.g. Geräte / Softwares in Vollfunktionalität testen (Demo-Versionen von FireCom, Einsatzrückmeldungen mit den ResQ, Tetra-Geräte zum Spielen, alle neueren Meldermodelle, 49 Express-Alarm-Melder zur Demonstration von Express-Alarm, SAT-Link-Demonstration, und vieles mehr). Es gab die obligatorische Melder-Prüfstation, an denen kostenlos die analogen und digitalen Piepser getestet wurden und die Programmierung auf Effizienz geprüft wurde.
Außerdem war es sehr nett, die Verantwortlichen von Swissphone Deutschland (Geschäftsführer, Produktentwickler, Account Key Manager) kennenzulernen und viele Fragen loszuwerden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Abendessen.

Curator
02.10.2009, 07:55
Hallo,

zeitgleich findet ja auch die Motorola Roadshow statt.
Kann hierüber auch schon jemand was berichten? Lohnt sich ein Besuch?

Viele Grüße

Florian Feuerbaer
02.10.2009, 08:35
Hallo,

zeitgleich findet ja auch die Motorola Roadshow statt.
Kann hierüber auch schon jemand was berichten? Lohnt sich ein Besuch?

Viele Grüße

Naja das ist ja ein bischen OT hier!?
Ich habe den Truck schon gesehen und habe mit allem im LKW gespielt... ;) Ich finde es lohnt sich, ja. Themen werden u.a. "auf der Anfahrt", "an der Einsatzstelle" und noch 2-3 weitere abgehandelt.
Es sind viele Geräte dort, u.a. auch das neue Fug. Der Truck hat eine kleine Zelle eingebaut, so das man die Geräte real im TMO ausprobieren und damit spielen kann. Fotos gibts auch schon von der ersten Veranstalltung auf der Homepage.

faboi
02.10.2009, 21:45
War heute in Pfullingen und muss sagen war echt okay. Themen hat abc-truppe schon gelistet! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
War interessant mal das Adoptivkind Neos in den Händen zu halten und mit Swion direkt drüber zu reden. Ebenfalls waren die kleinen Echtzeitdemos zu Expressalarm und Rückmeldung via RESQ interessant. Auch die EADS Tetra-Geräte mal zu sehen und ein bisschen drüber zu quatschen.