PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Schleife auf mehreren Umsetzern



quattro
20.06.2007, 11:27
Hallo,
wir planen derzeit unsere einheiten im ganzen Landkreis allamieren zu lassen. am liebsten würden wir natürlich auf eine bestehende Schleife aufbauen. jetzt meine Fragen ist dies möglich die Schleife über 4 umsetzer nochmal senden zu lassen, oder würden sich die umsetzer gegenseitig immer wieder "alamieren" und das system währe blockiert?

Allmächtiger
20.06.2007, 11:46
Hallo,
wir planen derzeit unsere einheiten im ganzen Landkreis allamieren zu lassen. am liebsten würden wir natürlich auf eine bestehende Schleife aufbauen. jetzt meine Fragen ist dies möglich die Schleife über 4 umsetzer nochmal senden zu lassen, oder würden sich die umsetzer gegenseitig immer wieder "alamieren" und das system währe blockiert?

Kommt halt auf den Standort der Umsetzer an, bzw. wie weit die voneinander entfernt sind, ob das klappt oder nicht.

Würde aber eher sagen, dass das nicht funktioniert.

Vielleicht klappts unter normalen Bedingungen, dass die sich gegenseitig nicht beeinflussen, aber wenn dann mal gutes Funkwetter ist, dann kommen die Umsetzer doch ein bisschen weiter und dann ists passiert und die Dinger alarmieren sich gegenseitig, bis sie selber in Flammen aufgehen...


Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass das durchführbar ist...

Revolutio
20.06.2007, 12:20
ist es nicht möglich eine Doppelauswertung zu verhindern, indem ein Umsetzer nur alle 5min eine Schleife alarmiert?
Wär eine Idee, so wird die Schleife maximal 3mal alarmiert.

Philipp

FUKW
20.06.2007, 12:36
Hallo Zusammen!

Kommt auf die verwendendeten Umsetzer Typen an.
Kannst Du bei jedem Umsetzer eine Sperrzeit proggen----- kein Problem.

Sperrzeit bedeutet:

Schleife wird empfangen--ausgewertet--im Oberband wiederholt---wenn Sperrzeit z.B. 8 sec. wird diese Schleife wenn sie in diesen 8 sec. erneut Empfangen wir NICHT wiederholt.

Gruß

FUKW

grab3107
20.06.2007, 12:51
Möglich währe auch, das die Auslöseschleife eine andere ist. So haben wir es bei uns mit manchen. Bei den AU´s die wir haben ist das auch möglich. Bedeutet, der AU reagiert auf 12345 und sendet daraufhin 54321 aus. Somit könntest du eine Alarmierungskaskade verhindern.

Allmächtiger
20.06.2007, 12:52
Hmmm eure Ansätze sind eigentlich nicht schlecht, aber dann ist das Ding glaube ich nicht mehr nach TR-BOS für Alarmumsetzer.

FUKW
20.06.2007, 12:54
Hi!

Jau! Stimmt das könnte man auch machen. Eine schleife wird alarmiert, daraufhin wird die betreffende Einheit über eine andere Schleife alarmiert vom AU.

Man muß dann eben über die ausreichende Schleifenanzahl Verfügen.

Ist eigendlich nur ne organisatorische Frage.

Gruß

FUKW

FUKW
20.06.2007, 13:01
Hi!

Da hast Du natürlich Recht!

Es darf eigendlich immer eine Schleife auf einem Umsetzer sein.
Und mit Schleifenmatrix: 12345 Empfangen 54321,52498,99999 wiederholen ist da auch nichts.

Gruß

Fukw