PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückholdienst -Bezahlung



LCI
18.06.2007, 12:10
Hallo, wieviel wir euch bei einem Rückholdienst etwa ausgezahlt?
Weiß jemand welche Tarife (für km/oder Zeit) es da gibt?

Maik H.
18.06.2007, 15:56
Das kommt ganz darauf an bei welcher Firma du diese Aufgabe erfüllst sowie die geleistete Stundenanzahl mit Besonderheiten im Europäischen Ausland sowie Art und Dauer des Einsatzes.

Schreib doch mal genauer was du wissen möchtest.


Maik

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 16:18
Ebenfalls ein Unterschied besteht, ob der Patient Mitglied einer HiOrg ist, die den Rücktransport auch durchführt.
Bsp: Ein Mitglied des DRK bricht sich im Allgäu den Fuß und will heimatnah in den Odenwald verlegt werden. Sie ruft also daheim beim DRK an, und die organisieren den Transport.
Der Kostenträger ist dann die Mitgliederverwaltung, und dafür gibt es natürlich auch Gled für den Krankentransport. Wieviel das allerdings ist, habe ich nicht im Kopf. Ich kann das allerdings heute abend mal nachschauen.

Gruß, Mr. Blaulicht

LCI
18.06.2007, 16:39
Beispielsweise MDH Rückholdienst 1 Tag KTW - Liegendtransport
Von Tschechien nach München. Einfacher Weg 300km

Wieviel bekommt man da als ehrenamtlicher etwa ausbezahlt?

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 16:46
Beispielsweise MDH Rückholdienst 1 Tag KTW - Liegendtransport
Von Tschechien nach München. Einfacher Weg 300km

Wieviel bekommt man da als ehrenamtlicher etwa ausbezahlt?
Soviel wie im übliche Dienst auch. Da Du das wahrscheinlich im Rahmen eines Aushilfs-Beschäftigungsverhältnisses machst, wie den normalen Krankentransport oder Rettungsdienst auch.
Zumindest bei unserer Wache kommt es nicht darauf an, wohin Du mit welchem Fahrzeug aus welchem Grund und mit welchem Kostenträger fährst, sondern wie lange Du unterwegs bist. Und dafür gibt´s einen Stunden-"Lohn". Egal, ob Rückholdienst, RTW etc.

Gruß, Mr. Blaulicht

Maik H.
19.06.2007, 00:32
Wenn ich mich nicht irre sind es 5 Euro 11 Cent pro Stunde plus Verpflegungsatz im Ausland etwa 24 Euro / Tag, innerhalb Deutschland 12 Euro / Tag.
Der Betrag bezieht sich auf einen ehrenamtlichen RS/RA bei den Maltesern in Kooperation mit dem ADAC für den Rückholdienst.

Ob die Werte noch aktuell sind, nagel mich nicht darauf fest - ist bei mir schon eine Weile her....