PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde schleife/ Ric auf den Melder wie reagieren



sound_driver_32
17.06.2007, 22:50
Hallo zusammen mich würd mal folgendes Interessieren wie ihr Reagieren würdet da mir neulich folgendes passiert ist.

Wir sassen grade in der Eisdiele, als sich zuerst mein Melder mit ner Schleife die nur 9 Personen unserer Wehr haben da ich den Melder auf Akustik aus hatte hats niemand mitbekommen, sehr wohl mitbekommen habe ich den Melder der 3 Tische weiter losgegangen ist mit unserer Schleife ich habe dann den Herren gefragt ob er nicht zum Einsatz mitkommen will wenn er schon so wichtig ist.
Wenn nicht im Anschluss gleich die Gesamtschleife bei der sein Melder auch ausgelöst hat gegangen währe und somit mehr eile Geboten währe hätte ich mir den noch vorgeknöpft.

Was hättet ihr getan?

Cram
17.06.2007, 22:57
Hallo zusammen mich würd mal folgendes Interessieren wie ihr Reagieren würdet da mir neulich folgendes passiert ist.

Wir sassen grade in der Eisdiele, als sich zuerst mein Melder mit ner Schleife die nur 9 Personen unserer Wehr haben da ich den Melder auf Akustik aus hatte hats niemand mitbekommen, sehr wohl mitbekommen habe ich den Melder der 3 Tische weiter losgegangen ist mit unserer Schleife ich habe dann den Herren gefragt ob er nicht zum Einsatz mitkommen will wenn er schon so wichtig ist.
Wenn nicht im Anschluss gleich die Gesamtschleife bei der sein Melder auch ausgelöst hat gegangen währe und somit mehr eile Geboten währe hätte ich mir den noch vorgeknöpft.

Was hättet ihr getan?

Tschuldigung aber ich verstehe deinen Satzbau nicht so ganz?

Reissdorf
17.06.2007, 23:24
Die Kirche im Dorf lassen und den Mann in Ruhe.

Ganz ehrlich, wenn du meinst du mußtest Moralapostel spielen kannste ihm einen erzählen.

Vielleicht war es ja auch was ganz anderes? Weiß man´s?

Genau so könnte man ja fragen warum du nicht schon los bist als die Schlefe mit den 9 Leuten alarmiert worden ist?

Gruß
Reissdorf

sound_driver_32
17.06.2007, 23:35
Die Kirche im Dorf lassen und den Mann in Ruhe.

Ganz ehrlich, wenn du meinst du mußtest Moralapostel spielen kannste ihm einen erzählen.

Vielleicht war es ja auch was ganz anderes? Weiß man´s?

Genau so könnte man ja fragen warum du nicht schon los bist als die Schlefe mit den 9 Leuten alarmiert worden ist?

Gruß
Reissdorf

Hm was anderes kann es nicht gewesen sein da ich die Durchsage gehört habe, ausserdem bin ich los nur schnell zu dem jenigen rübergerufen und da ist dann eh schon die Gesamtschleife gegangen und dem sein Melder hat auch ausgelöst

Chr881986
17.06.2007, 23:36
Wenn ich das richtig verstehe:

Hatte eine Person eine Schleife/Ric auf seinem Melder die er eigentlich nicht haben dar. Der Melder hat wie deiner Ausgelöst, die besagte Person hat das aber "kalt" gelassen.
War das ein Kamerad aus deiner Wehr?

Habe ich das so richtig verstanden?

Mfg
Chris

sound_driver_32
17.06.2007, 23:42
Wenn ich das richtig verstehe:

Hatte eine Person eine Schleife/Ric auf seinem Melder die er eigentlich nicht haben dar. Der Melder hat wie deiner Ausgelöst, die besagte Person hat das aber "kalt" gelassen.
War das ein Kamerad aus deiner Wehr?

Habe ich das so richtig verstanden?

Mfg
Chris

Melder hat ausgelöst mit Schleifen unserer Wehr, die Person ist aber nicht in unserer Wehr geschweige denn in einer Nachbarwehr die auch mitalarmiert wurden.

abc-truppe
18.06.2007, 01:46
Einfach melden, sollen "die" sich drum kümmern ;)
Oder einfach nicht reagieren. Jeder hat seine Mittel, um ds mitzubekommen, was ihn nichts angeht - noch!

Fabpicard
18.06.2007, 01:46
Melder hat ausgelöst mit Schleifen unserer Wehr, die Person ist aber nicht in unserer Wehr geschweige denn in einer Nachbarwehr die auch mitalarmiert wurden.

Anzeige wegen verstoß gegen das TKG ^^

Also kurz seinen freunden, mit denen man da war bescheid sagen, dass die das veranlassen sollen...

Gibt ja genug, die daheim mitm Scanner sitzen, aber mal ehrlich:
Mit nem geproggten Melder irgendwo inner Eisdiehle sitze is schon bissel hard oder ???

MfG Fabsi

Jens1985
18.06.2007, 03:02
Mal eine andere Frage:

Was hast du davon wenn der Typ eine Anzeige am Hals hat?

Bringt dir oder irgend jemand anderen das einen Vorteil?

Es hat noch niemandem geschadet, wenn jemand eine zusätzliche Codierung auf dem FME hatte, einige scheinen ja mittlerweile schon richtig drauf abzugehen, das ja jeder § auch zu tausend Prozent eingehalten wird.

Mal ehrlich, keiner hier wird sich davon freisprechen können, nicht mal gegen das TKG verstoßen zu haben. Solange niemand Schaden anrichted, sehe ich das als harmlose Spielerei.

Es gibt in jeder Organisation oder Wehr Dinge die falschlaufen, aber erheblich wichtiger sind als eine "falsche" Codierung auf dem Melder.

Wenn er kein FW Mann war, und er mit dem FME auf laut durch die gegend rennt, wird er sowieso nicht lange unerkannt bleiben können.

Sorry, wenn er kein FW Mann ist, ist es richtig das dagegen vorgegangen wird, aber wenn er doch Mitglied der FW sein sollte fände ich es lächerlich das zu melden.

Gruß Jens

Fabpicard
18.06.2007, 04:41
Sorry, wenn er kein FW Mann ist, ist es richtig das dagegen vorgegangen wird,


Melder hat ausgelöst mit Schleifen unserer Wehr, die Person ist aber nicht in unserer Wehr geschweige denn in einer Nachbarwehr die auch mitalarmiert wurden.

Und genau deshalb mein Post ^^

MfG Fabsi

sound_driver_32
18.06.2007, 08:18
Mal eine andere Frage:

Was hast du davon wenn der Typ eine Anzeige am Hals hat?

Bringt dir oder irgend jemand anderen das einen Vorteil?

Es hat noch niemandem geschadet, wenn jemand eine zusätzliche Codierung auf dem FME hatte, einige scheinen ja mittlerweile schon richtig drauf abzugehen, das ja jeder § auch zu tausend Prozent eingehalten wird.

Mal ehrlich, keiner hier wird sich davon freisprechen können, nicht mal gegen das TKG verstoßen zu haben. Solange niemand Schaden anrichted, sehe ich das als harmlose Spielerei.


Das ganze kann aber auch ein falsches Bild auf eine FF werfen, was würdest du Denken du sitzt in der Stadt X in nem Cafe die Stadt x wird alarmiert du hörst die Durchsage z.b Wohnhausbrand sowieso der betreffende bleibt sitzen und rührt sich irgendwie nicht da denkt man sich als Mitglied einer Hiorg auch seinen teil oder?

Also das öffentliche rumrennen mit fremden Codierungen halte ich für keine Spielerei mehr, wenn es einer unbedingt haben muss weil er ja ach so wichtig ist dann soll er das in seinen Keller machen wo es niemand mitbekommt.

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 08:25
Was hättet ihr getan?
Nun ja, da Du gerade zum Einsatz alarmiert worden bist, hast Du relativ wenige Möglichkeiten.
Anders sähe das aus, wenn Du etwas Zeit gehabt hättest (beispielsweise bei einem Probealarm). Dann hätte man sich bequem an den Tisch des Fremden gesetzt und ihn freundlich in ein Gespräch verwickelt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian Feuerbaer
18.06.2007, 08:49
Und dann?

Um dann peinlichst zu erfahren es ist eine Dir evtl. nicht bekannte Führungsperson vom Kreis/Stadt ist? Sowas soll es auch geben..... immer mit Vorsicht sowas.

Pille112
18.06.2007, 08:52
...könntet ihr euch vielleicht vorstellen das es sich bei dem "Melderträger" um einen Angehörigen (z.B. Monteur/Außendienstmitarbeiter) einer ortsfremden Wehr handeln könnte da, so wie ich es verstehe, es sich ja um einen FME handelt kann es sein dass "seine" Wehr die gleiche Schleife wie ihr hat?

Ich hatte früher auch mal das Problem, dass mein FME in einem völlig anderen Bundesland losging und ich auch die Durchsage der dortigen Leitstelle hören konnte.

...man muß ja nicht gleich hinter jeden Busch den Feind vermuten...

Gruß Carsten

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 09:02
Und dann?

Um dann peinlichst zu erfahren es ist eine Dir evtl. nicht bekannte Führungsperson vom Kreis/Stadt ist?
Oh, Angst vor hohen Tieren? Was soll daran peinlich sein?
Aber das ist so ein bisschen das Problem in unserer Gesellschaft: Man schaut viel lieber weg, als etwas zu unternehmen. Es könnte ja ... Wenn ich das schon höre!
Es zeugt eher von Verantwortungsbewusstsein, einen Fremden anzusprechen, der einen fraglichen Melder mit einem fraglichen Alarmcode hat.
Das wird auch ein möglicher Funktionsträger erkennen.
Wie gesagt, alles eine Frage des Tonfalls...

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian Feuerbaer
18.06.2007, 09:27
Oh, Angst vor hohen Tieren? Was soll daran peinlich sein?
Aber das ist so ein bisschen das Problem in unserer Gesellschaft: Man schaut viel lieber weg, als etwas zu unternehmen. Es könnte ja ... Wenn ich das schon höre!
Es zeugt eher von Verantwortungsbewusstsein, einen Fremden anzusprechen, der einen fraglichen Melder mit einem fraglichen Alarmcode hat.
Das wird auch ein möglicher Funktionsträger erkennen.
Wie gesagt, alles eine Frage des Tonfalls...

Gruß, Mr. Blaulicht

Genau... desswegen zitiere ich mal den rest von dem was ich geschrieben habe "immer mit Vorsicht sowas"....
So und nix anders wars gemeint.
Das hat nix mit Angst oder sonst was zu tun... schlicht weg nur das man sich nicht im Ton vergreifen sollte, und nicht direkt jemanden einer Straftat beschuldigen sollte. Imo gibts sowas wie Verleumdung... und wenn das mit Führungskraft zusammen kommt, nur weil man sich nicht beherschen konnte, dann gar nix gut!

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 09:38
Imo gibts sowas wie Verleumdung...
Verleumdung setzt aber eine wissentliche Falschaussage voraus, sprich: ich muss wissen, dass ich etwas falsches sage. In diesem Fall gilt das nicht, weil ich ja nicht weiß, ob er den Melder zurecht trägt oder nicht.

und wenn das mit Führungskraft zusammen kommt, nur weil man sich nicht beherschen konnte, dann gar nix gut!
Das ist mit Sicherheit wahr. Wie gesagt, auf den Ton kommt es an!
Auf der Wache hatten wir in letzter Zeit einen ähnliche Fall, wo Nicht-Wissen und Führungsposition aufeinander trafen. Das hat dann zu einer Abmahnung geführt... Nein, nicht bei dem Führungsmenschen!!! :-(

Gruß, Mr. Blaulicht

sound_driver_32
18.06.2007, 10:27
...könntet ihr euch vielleicht vorstellen das es sich bei dem "Melderträger" um einen Angehörigen (z.B. Monteur/Außendienstmitarbeiter) einer ortsfremden Wehr handeln könnte da, so wie ich es verstehe, es sich ja um einen FME handelt kann es sein dass "seine" Wehr die gleiche Schleife wie ihr hat?

Ich hatte früher auch mal das Problem, dass mein FME in einem völlig anderen Bundesland losging und ich auch die Durchsage der dortigen Leitstelle hören konnte.

...man muß ja nicht gleich hinter jeden Busch den Feind vermuten...

Gruß Carsten

Bei einer schleife vielleicht ja aber nicht bei 2 Schleifen die auch noch in 2 völlig unterschiedlichen hunderter Gruppen sind wie z.b XX.385 und XX.790
Das währe mehr als Zufall wenn jemand diese beiden Schleifen dann auf den melder hat wenn er aus nem anderen kreis usw kommt, desweiteren müsste er den gleichen Kanal haben von daher is die wahrscheinlichkeit sehr gering.

Elton
18.06.2007, 11:53
Vielleicht war er ja von einer anderen HiOrg?
Beispielsweise beim DRK? Die sollen ja auch ab und zu zu einem Wohungsbrand kommen.....

Und da das ja wohl ein anderer Kanal sein dürfte wirst du die Durchsage wohl nicht hören. oder?



Mir persönlich würde das am Arsch vorbei gehen.


soviel dazu.............

sound_driver_32
18.06.2007, 12:16
Vielleicht war er ja von einer anderen HiOrg?
Beispielsweise beim DRK? Die sollen ja auch ab und zu zu einem Wohungsbrand kommen.....

Und da das ja wohl ein anderer Kanal sein dürfte wirst du die Durchsage wohl nicht hören. oder?



Mir persönlich würde das am Arsch vorbei gehen.


soviel dazu.............

Fällt auch flach da die Durchsage für die FF war da die Durchsage ja schon bei unserer Bereitschaftsschleife deutlich zuhören war und das BRK/ DRK wird wohl nicht mit Hier FlorianXXX Einsatz für Florian XX alarmiert ;) zumindest bei uns nicht

Buebchen
18.06.2007, 12:33
Ich würde der Sache nachgehen.

Ich interessiere mich nicht dafür, was jeder für sich macht. Aber ein Melder, der in der Öffentlichkeit losdüdelt ist eine andere Sache. Wenn man das einmal durchgehen läßt müßte man das immer machen -> Geht nicht. Also muss man durchgreifen und nen pädagogisch wertvollen "Ansch*ss" verpassen.

... Direkt Rechtsmittel nutzen halte ich für überzogen.

Pille112
18.06.2007, 16:50
Fällt auch flach da die Durchsage für die FF war da die Durchsage ja schon bei unserer Bereitschaftsschleife deutlich zuhören war und das BRK/ DRK wird wohl nicht mit Hier FlorianXXX Einsatz für Florian XX alarmiert ;) zumindest bei uns nicht
Bei uns ich der Rufnahme des DRK auf dem 4-Meter-Kanal "Florian-Hamburg 8" und das es vielleicht ein Mitglied eines anderen Hilfsdienstes und dann noch aus einem anderen Kreis/Bundesland sein könnte ist da auch nicht so abwegig.

Beispiel: Unsere FME's von einer HiOrg aus Schleswig-Holstein löste in Marburg/Lahn (Hessen) aus und wir bekamen den Einsatzauftrag zur Beseitigung einer Ölspur - leider wurden wir als Florian XX angesprochen und haben daher diesen Einsatz ignoriert, da wir ja noch nen Patienten im Fahrzeug hatten.

Ansonsten wären wir natürlich ausgerückt und hätten dann die Ölspur mit den an Bord befindlichen Einsatzmitteln (ZeMuKo's) bekämpft ;-))) *lachtot

...und sowas gibt's doch!!!

Gruß Carsten

hänschenklein
18.06.2007, 16:58
immer diese selbsternannten ordnungshüter.... zum kotzen

Pille112
18.06.2007, 17:03
immer diese selbsternannten ordnungshüter.... zum kotzen
Falsch - in Fachkreisen nennt sich das "Pflege einer degenerierten Profilneurose"

...kommt aber auf's gleiche raus.

Gruß Carsten

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 17:05
Ja! Oder Zivilcourage! Man muss halt wissen, wo das Recht-haben aufhört und die Rechthaberei anfängt!

Fabpicard
18.06.2007, 17:28
immer diese selbsternannten ordnungshüter.... zum kotzen

Du bist auch für die Legalisierung von Cokain ab 15 wa? (sorry, aber der musste einfach sein ^^)

MfG Fabsi

Zug2
18.06.2007, 17:28
meine meinung zu der sache ist ein wenig anders !

ich finde es nicht so schlimm wen jemand was mithört ! aber wer dann mit dem melder im eis´caffee sitzt und den noch auf laut hat der hat einfach mal einen schaden und nix oder nicht viel im kopf !

mich würde mal noch interessieren wie der herr den reagiert hat und wie alt war der denn noch ein junger oder einer von der älteren fraktion ??

mfg rico

Florian43/1
18.06.2007, 17:36
Dann stellt sich mir noch die Frage wo er den Melder her hat, wenn er in keiner HiOrg ist. Gut, manch einer wird sagen: "Bei Ebay ist das kein Problem an einen Melder zu kommen...!" Aber der verdacht liegt doch sehr nahe, das es sich hierbei um einen verloren gegangenen oder ganz wage formuliert sogar um einen gestohlenen Melder handelt...

Im allgemeinen finde ich es auch nicht in Ordnung wenn jemand soetwas macht, wenn er noch nicht einmal Angehöriger einer Organisation ist und dann noch so offensichtlich! Das grenzt in meinen Augen schon fast am Dummheit. Des weiteren stellt sich mir die Frage, was ein Nicht-HiOrg-Mitglied davon hat, mit einem Melder am Gürtel herumzulaufen?!

Pille112
18.06.2007, 17:46
...uii, nun wird's aber doch ein wenig zu spekulativ, finde ich.

Gruß Carsten

Zug2
18.06.2007, 18:04
...uii, nun wird's aber doch ein wenig zu spekulativ, finde ich.

Gruß Carsten

was denn Sherlock Holmes und seine freunde ermitteln gerade !

aber mal spaß bei seite ist schon total krass was das für einer sein muß !

mfg rico

Pille112
18.06.2007, 18:07
was denn Sherlock Holmes und seine freunde ermitteln gerade !

aber mal spaß bei seite ist schon total krass was das für einer sein muß !
...oder es gibt dafür auch eine ganz einfache Begründung die uns hier allerdings verborgen bleibt - also Spekulationen über Spekulationen

Gruß Carsten

DaBob
18.06.2007, 18:07
Doofe Frage, aber wie willst du ihn bitte ausfindig machen? Ich glaube ja nicht das du Name und Adresse aufgeschrieben hast oder? Und der wiedererkennungswert von Gesichtern ist auch nicht soo groß, vorallem wenn du ihn nur einmal kurz in einer hektischen Situation gesehen hast.

Aber ja, ich wäre auch dafür solche Leute zu bestrafen. Hatten hie rmal nen ähnlichen Fall mitter FF. Da kam dieser komische Mann auf seinem Moped zu jedem Einsatz (Sirene oder Piepser) und war manchmal sogar schon zeitgleich mit uns an der Einsatzstelle. Leider hatte er aber ads eine mal zu spät seinen Scanner ausgeschaltet, da haben dann zufällig zwei Zivilbeamte der Pol ihren Funkspruch ausm Auto von draußen gehört^^. Ist dann glaub ich zu einer Geldstrafe verurteilt worden, bin mir aber nicht sicher.

/meine Meinung

hänschenklein
18.06.2007, 18:16
"Sherlock Holmes und seine freunde" meistens sind das:

-Rentner
-Arbeitslose

...oder fms.de mitglieder :D

sound_driver_32
18.06.2007, 18:45
meine meinung zu der sache ist ein wenig anders !

ich finde es nicht so schlimm wen jemand was mithört ! aber wer dann mit dem melder im eis´caffee sitzt und den noch auf laut hat der hat einfach mal einen schaden und nix oder nicht viel im kopf !

mich würde mal noch interessieren wie der herr den reagiert hat und wie alt war der denn noch ein junger oder einer von der älteren fraktion ??

mfg rico

auf Mithören war der Melder nicht sondern die Schleifen waren auf den Melder codiert

Der werte Herr war so ca 25-28 Jahre alt, mal ehen ob man den nochmal sieht irgendwo die Bedienung und der Besitzer weis bescheid da wir eh Stammgäste sind in der Eisdiele.

Wie gesagt was einer zuhause im stillen Kämmerlein macht is mir eigentlich Relativ nur irgendwo rumrennen mit Schleifen die man sowieso nicht braucht
das geht ja wohl eindeutig zu weit.

Zug2
18.06.2007, 18:49
"Sherlock Holmes und seine freunde" meistens sind das:

-Rentner
-Arbeitslose

...oder fms.de mitglieder :D

war nur ein witz, nicht so falsch verstehen
!!!!!!!

hänschenklein
18.06.2007, 18:56
Der werte Herr war so ca 25-28 Jahre alt

vllt. war er aber auch 24 oder 29. der sache sollten wir auch mal auf den grund gehen...

hannibal
18.06.2007, 19:11
vllt. war er aber auch 24 oder 29. der sache sollten wir auch mal auf den grund gehen...
mittelgroß, helldunkel Haare ...

im Ernst was erwartest du ?

Ich, falls es mich interessiert hätte, hätte ihn direkt angesprochen , brennen tuts später auch noch

bei uns hängt die Sanität auch auf diversen Schleifen, ohne namentlich benannt zu werden

FireFlo112
18.06.2007, 21:35
Finde es ziemlichen Schmarn wegen Schleifen aufm Piepser son Aufstand zu machen er tut doch keinen weh wenn er die Schleifen auf den Piepser hat.

Flolo
18.06.2007, 22:04
des is des fast gleiche thema wie mim aböhrn mim funk...is ja ''rechtlich''verboten...es is mir blos vomhöhrn bekannt das mann seine eigene schleife mithöhrn derf und sonnst keine

Leitstelle_V
19.06.2007, 10:16
Also ich finde die Reaktionen hier teilweise auch ziemlich übertrieben :-(. Hier wird ja fast so geredet, als wäre es eine ach so schlimme Straftat. Und gleich der Bedienung und dem Besizter der Eisdiele Bescheid zu sagen (falls ich deine Sätze richtig verstanden habe), finde ich auch reichlich übertrieben.
Natürlich ist das alles nicht in Ordnung. Aber da so einen Aufstand machen?

Interessant ist wirklich bloß die Frage, ob bei euch in der Wehr jemand seinen Melder verloren oder als gestohlen gemeldet hat? Ansonsten: A....lecken!

@hannibal: Ich glaube, hänschenklein hat das ironisch gemeint ;-)

Shinzon
19.06.2007, 15:45
Moin ..

Spekulation: Der Träger des Melders hat sich das private Fahrzeug eines
FW-Angehörigen geliehen, sitzt in der Eisdiele und es ist genau abgesprochen
"wenn der Melder geht, brauche ich 5 Minuten, die Zeit hast du, mich bei XYZ-ORT
abzuholen" ..

Viel Spass beim weiteren spekulieren..

Gruss,
Tim

abc-truppe
19.06.2007, 16:02
Moin ..

Spekulation: Der Träger des Melders hat sich das private Fahrzeug eines
FW-Angehörigen geliehen, sitzt in der Eisdiele und es ist genau abgesprochen
"wenn der Melder geht, brauche ich 5 Minuten, die Zeit hast du, mich bei XYZ-ORT
abzuholen" ..

Viel Spass beim weiteren spekulieren..

Gruss,
Tim

Oder er hat ihn gefunden, an den Gürtel getan und darauf gewartet, welche Feuerwehr alarmiert wird, um ihn dann ehrlich zurückzugeben! :)

AleX-112
19.06.2007, 16:26
es gibt doch so viele gesetze .. also ich würde mich darum kümmern .. so einen spinner hatten wir hier auch mal .. und was hat sich herausgestellt .. er hat nachts container angezündet und dann alles mit angehört etc. ..
also so hab ich es gehört von kameraden

Zug2
19.06.2007, 17:27
Oder er hat ihn gefunden, an den Gürtel getan und darauf gewartet, welche Feuerwehr alarmiert wird, um ihn dann ehrlich zurückzugeben! :)

genau so sehe ich das auch immer das gute im menschen suchen, fürleicht wollte er im den gerade wiedergeben und er rennt einfach weg ! ;)

mfg r........

alarma
19.06.2007, 21:31
...oder es war ein SternTV Reporter der <b>deine</B> Reaktion auf diese Begebenheit testen wollte.
Den für Euch folgenden Einsatz hat er auch nur inszeniert um zu sehen ob Du ihn ansprichst oder dem Einsatz nachkommst.
...
Mensch Leute ! Ich fasse zusammen:
- unbekannte Person
- unbekannte Organisation
- unbekannter Arbeitsplatz
- unbekannte Einzelsituation
- keine Zeit zu klären

So what!?!
Möglichkeiten gibts genug. Wollen wir noch weiter Rätseln und raten oder uns den anderen Dinen des Lebens widmen?

Florian Feuerbaer
20.06.2007, 08:06
...
keine Zeit zu klären

So what!?!
Möglichkeiten gibts genug. Wollen wir noch weiter Rätseln und raten oder uns den anderen Dinen des Lebens widmen?

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.
In China is nen Sack Reis.... ;)

Pille112
20.06.2007, 08:23
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.
In China is nen Sack Reis.... ;)
...ja oder auf Feuerland geht ne Tür auf und zu - haben die dort eigentlich Türen??? *lach

so das mußte auch mal sein...

Gruß Carsten

alarma
20.06.2007, 16:13
Breaking News

WAF-18-83-1
22.06.2007, 18:52
Bei uns im Kreis, bei gemeldeten Einsätzen mit Menschenleben in gefahr, wird immer der Kreisbrandinspektor mitalarmiert.

Wäre doch witzig, wenn du den voll anmachst, dann geht der zu seinem auto und funkt die leitstelle an.


lach.



oh man. das ihr keine wichtigeren sachen im kopf habt, wenn euer melder geht.

abc-truppe
22.06.2007, 19:15
Kann ich aber verstehen.
Was denkt die steuerzahlende Bevölkerung, wenns im Eiscafé pfeift, jemand was von "Menschenleben in Gefahr" textet und der angebliche Feuerwehrmann sich ne Zigarette anzündet und weiter sein Eis schlürft?

Leitstelle_V
23.06.2007, 07:32
Ich glaube, dass da die wenigsten sich etwas dabei denken und auch gar nicht hinhören, weil sie gar nicht wissen, was da piept.
Also ich hab noch keinen in der Öffentlichkeit gesehen, der sich intensiv dafür interessiert hat, dass mein Melder piept. Selbst wenn sich zwei, drei Mann was dabei denken: Was solls. Er kann doch eben ein hohes Tier sein, das nur eine Info über einen Einsatz im Nachbarlandkreis bekommen hat... Außerdem können diese Leute ihn ja auch ansprechen, wenn sie gar nicht drüber weg kommen.

Dennis112
28.06.2007, 09:32
Ich möchte mich dazu auch mal kurz äußern.
Da ich neben meiner Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr auch in der Feuerwehr-Presse im Landkreis tätig bin und wir von der Pressegruppe eine eigene Schleife besitzen, werden wir ab Kleinbrand / TH-mittel bei jeder Alarmierung mit alarmiert.

Da unser Landkreis ca. 160 Ortswehren bestizt und es nachts sehr nervig wenn ein anderer Abschnitt alarmiert wird wo man garnicht für zuständig ist habe ich auch mehrere Schleifen aus den Abschnitt auf meinen Melder.

Die Führungskräfte haben da kein Problem mit. (Stadt- Abschnittsbrandmeister)

Zu den Typ in der Eisdiele laß ihn doch wenn er es braucht.

Für mich wäre es Problem wenn man eine kleine Schleife besitzt, die z.B. für 9 Kameraden ausgelegt ist, aber bei der Alarmierung kommen 18 Leute das ist ein Problem vor allen bei Kostenpflichtigen Einsätzen wie z.B. Ölspur, Bäume beseitigen usw. da sagt der Auftragsgeber auch warum brauchenn 18 Mann für 50m Ölspur.

Das stellt glaube ich ein größeres Problem da.

In diesen Sinne...

Gruß Dennis

Pille112
28.06.2007, 10:35
Da kann/muss die Kommune nur konsequent sein, und die "falschen" 9 Kameraden
1. nicht abrechnen => Pech für die Kommune (es kommt zunehmend zu Rückfragen und auch Widersprüchen gegen Einsatzabrechnungsbescheide, zumindest ist das der Eindruck hier in der Umgebung).
2. wenn jemand von denen mit "Lohnausfall" ankommt, die lange Nase zeigen => Pech für den Kameraden. Dann wird das ganze i.d.R. ganz flott aufhören.
...und das ist auch richtig so, denn wenn die Kommune/Fw eine Dienstleistung verkauft und dann mehr liefert als bestellt worden ist dann kann/darf sie das auch nicht berechnen.
...wird aber immer mal wieder gerne probiert um die Stadt-/Wehrkasse aufzufüllen ;-)

Wenn ich mir einen Monitor kaufe und ein PC dazu geliefert wird (was wohl leider niemals passieren wird :-( ) dann werde ich ja auch nur den Monitor bezahlen und nicht auch noch den PC.

Gruß Carsten

Allmächtiger
28.06.2007, 12:12
Klar. Den Aufschrei möcht ich sehen, wenn die Fahrzeuge der Müllabfuhr Gruppenkabinen hätten und die Gebühren sich verdreifachen würden.

*lol* der war gut

Florian Feuerbaer
28.06.2007, 12:15
Ich kenne welche mit Staffelkabine ;)

Pille112
28.06.2007, 12:18
Ich kenne welche mit Staffelkabine ;)
...ich höchstens welche mit Doka.

Vorauslöschfahrzeug
05.08.2007, 17:54
Hallo zusammen!
Frage: Ich suche eine Schleife RD oder FW aus LK Marburg-Biedenkopf(Hessen)

Kann mir jemand eine schleife aus o.g. nennen.

Grüße VLF

knuddl
05.08.2007, 18:05
langt dir die schleife dich ich gepostet habe nicht???

Man, du nervst... les dir den thread durch, den alex genannt hat, dann hast du antworten zu deiner frage... die schleifen, die dich was angehen, die erfährst du bei deiner ´führung....

wenn du nichts damit zu tun hast, wovon ich jetz mal ausgehe, dann erfährst du die da auch nicht... und fertig... somit mussts net hier versuchen...

abc-truppe
05.08.2007, 18:46
Einfach nicht drauf reagieren und warten, bis der Mod kommt ;)