PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS.de im Feuerwehrmagazin 10/02



Hendrik
18.09.2002, 16:57
Im FM Ausgabe 10/02 ist Funkmeldesystem.de bei Internet News erwähnt, aber nicht als Tipp des Monats, was wieder mal beweisst, dass der Hr. Folwaczny vom FM das nur so bewertet wie er Lust hat. Bei den mittelmässigen Seiten die da Tipp des Monats waren...

LF8ELW
18.09.2002, 20:14
Ja genau, er schreibt zwar, dass es eine sehr informative Seite rund um den BOS-Funk ist aber mehr nicht, was schon ziemlich enttäuschend ist! Denn FMS.de ist in manchen Sachen deutich besser, als die Homepages, die schon einmal Tipp des Monats waren!

Hindin
19.09.2002, 16:52
Wir haben mit dem FM auch nur schlechte erfahrungen gemacht. Über unsere Homepage wurde auch mal im FM berichtet. Was heist berichtet, sie wurde runtergemacht auf das übelste. Ich weis biss heute noch nicht warum aber der Mann hat halt seine Launen so scheint mir. Als nette Geste meinte er zu mir, ich solle doch froh sen dass Sie überhaupt erwähnt wurde, denn bei über 1000 Bewerbungen sei es nicht selbstverständlich abgedruckt zu werden. Natürlich stieg der Counter in die höhe aber nur weill alle was negatives sehen wollten???? Wenn ihr wollt könnt ihr die Seite ja mal anschauen:

http://www.FFW-Goettelfingen.de

MfG
Daniel

Hendrik
19.09.2002, 16:57
Also das is wieder ne Sauerei!!
Eure Homepage is wirklich gut. Die übersteigt die Qualität einiger Tipps der Monats.

Der Typie der das macht hat ja auch seine Homepage mitreingebracht, die er nicht mal kommplett selber gemacht hat!! Sondern teilweise von seinem Bruder gemacht wurde und der zeroppt dann andere Homepages, die er nicht hinbekommen würde.

Das is jetzt etwas drastisch, aber das ist meine Meinung

LF8ELW
19.09.2002, 18:52
Man macht doch immer am liebsten selbst dfür sich am meisten Werbung, da er ja will, dass seine Homepage ganz viele Leute anschauen! Sonst muss ich auch Hendrik zu der Meinung der HP von Hindin Recht geben!

masch
21.09.2002, 12:36
Hallo liebe Kollegen, Freunde und Kameraden,

immer alles positiv sehen.
Das soll doch erst einmal jemand nachmachen, was hier so alles geboten wird.
Ich denke mal, der Name Funkmeldesystem ist in aller Munde und das ist doch die beste Reklame, die man sich denken kann.

Also machen wir doch so weiter und freuen uns, dass es so eine tolle Homepage gibt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Scanfreak
21.09.2002, 15:05
Moin

Na Leute ihr müßt ja auch sehen das die meisten Seiten die Tip des Monats werden reine FW HP sind!!!!!

Aber ich finde auch das FMS.de ne Super Seite für den Tip des Monats sein MUß!

Aber ihr wisst ja auch da wo menschen(Redakteure) sind passieren unglaubliche sachen die nich "gerecht" sind:-))))))

masch
21.09.2002, 17:37
Hallo Scanfreak,

herzlichen Glückwunsch zur "400".

Dein Wahlspruch im Forum gefällt mir.....


MkG

LittleGrisu
22.09.2002, 20:04
Hallo,

ich möchte nicht schleimig erscheinen, weil das Fw-Magazin meine Fotos veröffentlicht, a b e r...

...ich habe - aufgrund der Diskussion hier - die aktuelle Ausgabe gekauft, bevor ich mein Belegexemplar bekomme und muss sagen: Ich finde den Beitrag nicht schlecht! Ist doch nicht negativ bewertet worden.

Ich habe mal - vor ca. 1 1/2 Jahren - bei einem Besuch in Bremen Hr. Folwaczny kennen gelernt. Die Redaktion des Fw-Magazin ist Räumlich und Personell eine relativ kleine Redaktion, bei der die Mitarbeiter - wie bei der Feuerwehr - viele Aufgaben haben. Das Internet ist nur eine, die Hr. Folwaczny zu bewältigen hat.

Es ist erschrecken, wieviel Emails mit Bitten um Bewertung die Redaktion inzwischen angesammelt hat. Beispiel: Ich selbst betreibe eine Topp100-Liste (wer mich kennt, weiß welche ich meine) und dort sind inzwischen 548 Homepages eingetragen.

Und bitte: Es ist nun einmal Aufgabe eines Redakteurs, Entscheidungen frei treffen zu können! Was wäre denn, wenn es nicht so wäre? Zensur.

Meine Meinung:
Freut Euch, dass diese Site dort positiv bewertet wurde. Oder freut Euch nicht, wenn man die "negativen" Auswirkungen von vielen vielen neuen Usern betrachtet: kann der Umgangston, das Miteinander auch dann noch funktionieren? Ich mag jetzt nicht auf die Diskussionen der letzten Wochen eingehen...

Ciao,
mIChael

Feuerwehrnotruf
25.09.2002, 18:00
@Hindin:

Wie ihr selbst auf eurer Homepage (FF Göttelfingen) schreibt, hat diese erst kürzlich ein neues Design bekommen. Also bezog sich die Bewertung im Magazin doch wohl auf das frühere Layout, denn die ist in diesem Jahr jedenfalls nicht gewesen (hab extra die Hefte rausgekramt).

Insofern kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen, denn ich finde, die Redaktion bemüht sich wirklich und das Magazin ist ein gutes Heft (im Vergleich zu anderen Fachmagazinen).

Und selbst wenn mal eine Homepage nicht so doll bewertet wird, ist es doch für den jeweiligen Webmaster klasse, dass die Domain bekannt gemacht und konstruktiv kritisiert wird. Es kann nicht jeder 1,0 bekommen. Wäre ich Redakteur, würde ich vermutlich auch eher den informativen, sachlich und klar gegliederten Seiten den Vorzug geben, andere dagegen finden schrille Farben und blinkende Buttons besser...das wird immer so bleiben.

Eure HP gefällt mir übrigens...

Ciao,

FWN