PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-jährige Ausbildung Rettungsassistent



Chr881986
14.06.2007, 13:00
Hallo,

wer und wo führt die 3-jährige Ausbildung zum Rettungsassistenten durch?

Ich möchte die Rett-Ass Ausbildung machen aber nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Danke für eure Hilfe

Mfg
Chris

Green Beret
14.06.2007, 15:33
http://www.gard.org/Leistungen/BFS/Ausbildungswege/RA/ra.html

hänschenklein
14.06.2007, 19:54
malteser nrw, zum 1.8

knicker112
17.06.2007, 21:29
Also die MHD Rettungswache in Jülich (Düren) stellt regelmäßig leute ein die die 3 jährige Ausbildung machen !

Die Rw hat verträge mit der Malteserschule Aachen ! In Aachen musst du dann zum Blockunterricht!





mfg
chris

hänschenklein
18.06.2007, 15:47
.

hannibal
18.06.2007, 16:34
hier (www.bundeswehr.de) gibt es Beschäftigungsgarantie und C Führerscheine ...

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 16:47
hier (www.bundeswehr.de) gibt es Beschäftigungsgarantie und C Führerscheine ...
Oh ja! Aber wer mit klarem Verstand will das schon ;-)

Pille112
18.06.2007, 16:56
Oh ja! Aber wer mit klarem Verstand will das schon ;-)
...nun mal immer locker bleiben - junger Freund!!!

Ich war 6 Jahre bei dem Haufen und habe dort auch meine rettungstechnische/medizinische Ausbildung genossen und ich muß sagen: es war bei weitem besser und umfangreicher als bei manch einer der sog. Rettungsdienstschulen.

Mit formalem Gruß Carsten (OBtsm d. R.)

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 17:01
War doch nicht böse gemeint! ;-)
Halt die üblichen Hackereien zwischen ZDL und BW...

Gruß, Mr. Blaulicht

Pille112
18.06.2007, 17:09
...ja nee war mir schon klar ;-)))

Gruß Carsten

Brandbatsch
18.06.2007, 17:18
...nun mal immer locker bleiben - junger Freund!!!

Ich war 6 Jahre bei dem Haufen und habe dort auch meine rettungstechnische/medizinische Ausbildung genossen und ich muß sagen: es war bei weitem besser und umfangreicher als bei manch einer der sog. Rettungsdienstschulen.

Mit formalem Gruß Carsten (OBtsm d. R.)

ich habe für ein schmales Brot und über 15 Monate nur eine Ausbildung Sandienst der BW bekommen Gefr. d. R. (Ausgekleid und Häm geschickt) gut den BCE Führerschein, das was aber dann auch

von wegen Locker :-( ich mach im nächsten Leben Zivildienst

Mit kameradschaftlichen Gruß

Der Gefr. d. R. Michael

Pille112
18.06.2007, 17:30
...da kann ich nur sagen. zur falschen Zeit am falschen Ort.

...aber den Führerscheinen bin ich damals vergebens nachgelaufen - trotz mehrfacher Bewerbung und etlicher "Befürwortungsschreiben" seitens meinem Geschwadercommodore immer wieder die gleiche Ablehnungsbegründung: Sanitäter in Ihrer Einheit haben immer einen KvD zur Verfügung - Antrag abgelehnt.

Ansonsten so schmal war das Brot als Z-Sau gar nicht und ich hatte eine interessante und abwechselungsreiche Aufgabe mit Einbindung im öffentlich-rechtlichen RD sowie in der Wasserrettung Nord-/Ostsee.

Allerdings war das Ganze schon 1981-1987

Gruß Carsten

hannibal
18.06.2007, 17:45
...nun mal immer locker bleiben - junger Freund!!!

ganz Ruhig Mr. Blaulicht ist immer so


Ich war 6 Jahre bei dem Haufen und habe dort auch meine rettungstechnische/medizinische Ausbildung genossen und ich muß sagen: es war bei weitem besser und umfangreicher als bei manch einer der sog. Rettungsdienstschulen.


und den Führerschein gemacht, und auf Sprachenschule haben Sie mich, und mir beigebracht sich kurz und knapp zu äussern, und Menschen zu töten und vieles anderes, was ich heute noch nutzen kann

Vor allem habe ich einen sehr tiefen Einblick in die "Hausarztmedizin" erhalten

ich fands gut ..



Mit formalem Gruß Carsten (OBtsm d. R.)

Oberfeldwebel zur See :-)

das es dort mit Führerscheinen NSP ist liegt auf der Hand
Ich hätte fast den S-Boot FS machen dürfen ... fiel aus wegen DZE

Pille112
18.06.2007, 17:49
Oberfeldwebel zur See :-)

...den nimmst Du sofort zurück :-$ sonst kündige ich Dir die nichtbestehende Freundschaft - eine bodenlose Beleidigung ist das!!!

;-))) ;-)))

Gruß Carsten

hannibal
18.06.2007, 17:54
...den nimmst Du sofort zurück :-$ sonst kündige ich Dir die nichtbestehende Freundschaft - eine bodenlose Beleidigung ist das!!!

;-))) ;-)))

Gruß Carsten

die Feststellung von Tatsachen

Gruß Hannibal

"dereinerderletzenHerressanitäterwar*

Brandbatsch
18.06.2007, 23:57
darf ich mich jetzt über die SAZ auslassen ;-)

nee zu tiefe nie und wo ?

Grüßele vom exWP Gefr. Brandbatsch

(zum OG hat`s net gereicht )

Mr. Blaulicht
19.06.2007, 00:58
Irgendwie habe ich bei Diskussionen über die Bundewehr immer wieder den Eindruch, dass manche Leute denken, es handele sich um einene Ausbildungs- und Kamaradschaftsverein, den man nach Belieben ausbeuten kann - zumindest, was Führerscheine angeht.
Mensch, Ihr seid dazu da, auf Befehl unserer Regierung (schon allein das würde mich ja stutzig machen!!!) Leute zu töten, um die Interessen unseres Landes zu vertreten. Dafür leistet Ihr (in aller Regel, ich will nicht alle Jobs bei der BW pauschalisieren) nix produktives, kostet den Steuerzahler - also mich - Unmengen Geld. Und dann beklagt Ihr Euch, dass es zu dem oder dem Führerschein nicht gereicht hat!

Und dann, wenn es in Auslandeinsätzen daran geht, mal endlich das zu machen, wofür man ausgebildet worden ist, ziehen die meisten den Schwanz ein und jammern rum. Ich kann mich noch gut an öffentliche Briefe in den Tageszeitungen von Müttern erinneren, der Söhne im Einsatz im Ausland waren: Ach, wie gemein das doch alles ist, wie unmenschlich. Die armen Jungs! Wegen dem bisschen Krieg. Von denen ist keiner verhungert!

Wie gesagt: Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei vielen, die ich kenne, war es so. Die BW-Zeit musste optimal genutz werden, damit man persönlich am meisten profitiert! Und bei soviel Mitnahmementalität kommt MIR jetzt mal die Galle hoch!

ganz Ruhig Mr. Blaulicht ist immer so
So ist es!

Und vielleicht kehren wir jetzt mal wieder zum Thema zurück?!?

Gruß, Mr. Blaulicht

Brandbatsch
19.06.2007, 07:25
...Mensch, Ihr seid dazu da, auf Befehl unserer Regierung (schon allein das würde mich ja stutzig machen!!!) Leute zu töten, um die Interessen unseres Landes zu vertreten. Dafür leistet Ihr (in aller Regel, ich will nicht alle Jobs bei der BW pauschalisieren) nix produktives, kostet den Steuerzahler - also mich - Unmengen Geld. Und dann beklagt Ihr Euch, dass es zu dem oder dem Führerschein nicht gereicht hat!...

Gruß, Mr. Blaulicht

Du hast als ZIVI meine Taschen geleert nicht vergessen ;-)

der auf der Faulen haut gelegen hat Brandbatsch

Pille112
19.06.2007, 07:27
Mensch, Ihr seid dazu da, auf Befehl unserer Regierung (schon allein das würde mich ja stutzig machen!!!) Leute zu töten, um die Interessen unseres Landes zu vertreten. Dafür leistet Ihr (in aller Regel, ich will nicht alle Jobs bei der BW pauschalisieren) nix produktives, kostet den Steuerzahler - also mich - Unmengen Geld.
Ich finde es ja schon mal gut das Du hier nicht pauschalisierst.
Was meine Tätigkeit bei der Bw angeht ich war Sani (Luftrettungsmeister) im MFG5 (Marinefliegergeschwader) Kiel/Holtenau und habe während meiner Dienstzeit eher Leute gerettet als getötet.
Bereitstellung von Personal und Material kostet immer Geld, aber Du hast ja mit all den anderen Steuerzahlern denen das zu teuer ist nichts gegen den Beschluß einer Wehraufstellung oder der Wehrpflicht getan - es war unsere Regierung die von Dir und vielen anderen nach den demokratischen Grundsätzen gewählt wurde.


Und dann beklagt Ihr Euch, dass es zu dem oder dem Führerschein nicht gereicht hat!
...ist mir neu das ich mich beklagt hätte - war nur eine Feststellung!


Und dann, wenn es in Auslandeinsätzen daran geht, mal endlich das zu machen, wofür man ausgebildet worden ist, ziehen die meisten den Schwanz ein und jammern rum. Ich kann mich noch gut an öffentliche Briefe in den Tageszeitungen von Müttern erinneren, der Söhne im Einsatz im Ausland waren: Ach, wie gemein das doch alles ist, wie unmenschlich. Die armen Jungs! Wegen dem bisschen Krieg. Von denen ist keiner verhungert!
Bravo - Mein reden seit dem Beginn meiner Dienstzeit: Wehrpflicht abschaffen, Bw in Berufs- und Freiwilligenarmee umwandeln mit normalen Arbeitsverträgen und Gehältern.
JA - wer sich als Soldat (völlig gleich in welcher Tätigkeit) verpflichtet, soll auch dafür eingesetzt werden und Wehrpflichtige werden ja auch nicht in Auslandseinsätze geschickt.
Echt komische Doppeltmoral unserer Gesellschaft - Briefe von Müttern welche ihre Söhne in humanitären Einsätzen eingesetzt sind bzw. verloren haben werden nie in Zeitungen abgedruckt bzw. wahrscheinlich gar nicht erst geschrieben.


Die BW-Zeit musste optimal genutz werden, damit man persönlich am meisten profitiert! Und bei soviel Mitnahmementalität kommt MIR jetzt mal die Galle hoch!

...mir auch wenn ich sehe wie wie nicht nur in der Bw sondern auch in den Hilfsdiensten (Pol, Fw, HiOrg's) um Ausbildungen und Führerscheine gebuhlt wird um diese dann zu privat zu seinem Vorteil zu nutzen.

...nun aber echt - btT

Gruß Carsten

Mr. Blaulicht
19.06.2007, 10:44
Du hast als ZIVI meine Taschen geleert nicht vergessen ;-)

der auf der Faulen haut gelegen hat
Das wüßte ich aber!!!

Schon mal überlegt, dass die Gründe für die Nicht-Abschaffung der BW auch darin liegen könnten, dass Teile unseres Sozial-Systems (Krankenhäuser etc) ohne Zivildienstleistende überhaupt nicht finanzierbar wäre?

Gruß, Mr. Blaulicht

Brandbatsch
19.06.2007, 12:04
Das wüßte ich aber!!!

Schon mal überlegt, dass die Gründe für die Nicht-Abschaffung der BW auch darin liegen könnten, dass Teile unseres Sozial-Systems (Krankenhäuser etc) ohne Zivildienstleistende überhaupt nicht finanzierbar wäre?

Gruß, Mr. Blaulicht

und wo kommt das Geld her auch mal überlegt

Haut die ZIVI`s rund wie KIWI`s ;-)

Gruß Michael

Mr. Blaulicht
19.06.2007, 14:26
und wo kommt das Geld her auch mal überlegt
Welches Geld? Für die Grundausbildung, für die Ausbilder, für die verschossene Munition, für die Fahrzeuge, für die Tarnkleidung? Oder was meinst Du? Den Zuschuss vom Bund, der weniger als 500 € pro Monat für einen Zivildienstleistenden an die Organisation bezahlt wird, in der er eingesetzt wird?

Welchen Beitrag zum Bruttosozialprodukt hast Du während Deiner Wehrzeit direkt erarbeitet? Bei mir waren es ca. 1500 DM, die für eine an meiner Stelle eingesetzten ungelernte Arbeitskraft zu bezahlen gewesen wären. Ziehe davon mal meinen Sold ab, da bleibt genug Gewinn für den Staat übrig. Zumal bei mir die Ausbildungzeit und die Einsarbeitungszeit zusammen genau 0 (in Worten. "Null") Stunden betrug!

Gruß, Mr. Blaulicht

Brandbatsch
19.06.2007, 15:30
Welches Geld? Für die Grundausbildung, für die Ausbilder, für die verschossene Munition, für die Fahrzeuge, für die Tarnkleidung? Oder was meinst Du? Den Zuschuss vom Bund, der weniger als 500 € pro Monat für einen Zivildienstleistenden an die Organisation bezahlt wird, in der er eingesetzt wird?

Welchen Beitrag zum Bruttosozialprodukt hast Du während Deiner Wehrzeit direkt erarbeitet? Bei mir waren es ca. 1500 DM, die für eine an meiner Stelle eingesetzten ungelernte Arbeitskraft zu bezahlen gewesen wären. Ziehe davon mal meinen Sold ab, da bleibt genug Gewinn für den Staat übrig. Zumal bei mir die Ausbildungzeit und die Einsarbeitungszeit zusammen genau 0 (in Worten. "Null") Stunden betrug!

Gruß, Mr. Blaulicht

ÄH du hast im Staatsdienst ZIVI gemacht ?????
und es ist nun Geld vom Staat an dich gefloßen oder nicht

Gruß Michael

he die muni muss doch weg, sonst setz sie Schimmel an

Pille112
19.06.2007, 17:22
...meine Güte das ist hier ja wie bei THW und Fw - jeder ist der beste und jeder liegt dem Steuerzahler weniger auf der Tasche...

Alles völliger Quatsch - wenn euch das ein oder andere nicht paßt, dann gründet eine Partei mit Gleichgesinnten - werdet dann Regierungspartei und versuch danach unsere Grundordnung zu kippen und dann eine nach euren Vorstellungen aufstellen.


K I N D E R G A R T E N

Gruß Carsten

Brandbatsch
19.06.2007, 21:24
...meine Güte das ist hier ja wie bei THW und Fw - jeder ist der beste und jeder liegt dem Steuerzahler weniger auf der Tasche...

Alles völliger Quatsch - wenn euch das ein oder andere nicht paßt, dann gründet eine Partei mit Gleichgesinnten - werdet dann Regierungspartei und versuch danach unsere Grundordnung zu kippen und dann eine nach euren Vorstellungen aufstellen.


K I N D E R G A R T E N

Gruß Carsten

Des is aber Wüscht ;-(

Gruß Michael

Pille112
19.06.2007, 22:54
Des is aber Wüscht ;-(

Sorry, aber so bin ich nun mal, kann auch nix dafür...

...nicht nett, aber ehrlich...

Gruß Carsten

Brandbatsch
20.06.2007, 14:59
Sorry, aber so bin ich nun mal, kann auch nix dafür...

...nicht nett, aber ehrlich...

Gruß Carsten

liegt am Alter ;-)

Gruß Michael