PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Batch nach Gewisser zeit Programm beenden



RuffDes
14.06.2007, 09:22
Hallo,

Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich ein Programm mit einer
batch datei Automatisch Starten und nach einer bestimmten zeit
wieder beednen kann?
Also nich Per uhrzeit gesteuert sondern nach beginn in 90secs
wieder beenden kann?


MFG
RuffDes

felix000
14.06.2007, 14:00
Such mal nach einer "taskkill.exe" (sollte wohl bei Windows dabei sein), damit kann man Programme per Kommandozeile abschießen...

RuffDes
14.06.2007, 17:40
Thx,
das hatt schonma wunderbar funktioniert.
Nun hab ich aber leider noch ein kleines Problem.

Und zwar ich hab nun ne .bat datei die beim Alarm eingang mein Programm für die Relaikarte öffnet und nach der bestimmten zeit wieder schliesst.

Problem is nur das wenn das Programm 2mal hintereinander ausgeführt wird
sich beide aufhängen.

Nun die frage wie kann ich das einrichten das egal wie oft die alamierung ist (weil auch ortsteile bei mir mit drauf sollen) das Programm oder sich die .bat datei auch nur ein einziges mal öffnet?

MFG
RuffDes

Hausen
15.06.2007, 11:27
Hallo,

kannst einfach am Anfang Deiner Batch-Datei einen Ordner anlegen, damit Du abfragen kannst ob Deiner Aktion schon gestartet ist. Diesen löscht Du dann wieder wenn Deine Aktion beendet wird. Sollte ungefähr so aussehen:

if exist C:\Programme\...\stop goto ende
md C:\Programme\...\stop

Starten Deiner Aktion...
Wartezeit...
Stoppen Deiner Aktion...

rd C:\Programme\...\stop

:ende
exit

Den Pfad "C:\Programme\...\stop" musst Du natürlich auf Deinen Rechner hin anpassen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Hausen

RuffDes
15.06.2007, 12:15
Nice,

Vielen vielen dank.
Kommt wirklich einen leicht vor wenn man es mal gesehen hatt ,aber erst ma drauf kommen:P
Denoch vielen dank nochma. So nun endlich ma alles langsam zum laufen bekommen :)


MFG
RuffDes