PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analog Telefon / Fax an GSM



Gerrit Peters
13.06.2007, 15:12
Moin!

Eigentlich wollten wir zum Verbinden von analoger Telefonanlage und Faxgerät mit dem Handynetz ja eine Vierling Ecotel GSM 3 110 F anschaffen. Nun ist der Haushalt endlich durch, aber dafür das Gerät wohl nicht mehr lieferbar...

Welche Hersteller / Gerätetypen setzt ihr zur Verbindung von GSM und analog FAX / Telfon ein? Die sollten natürlich auch noch im Handel verfügbar sein... ;-)

Gerrit Peters
13.06.2007, 15:40
Hallo Gerrit

In unseren ELW haben wir die Ecotel GSM 3 111 F von Vierling einbauen lassen.
Haben halt noch die Option das damit GPRS Datenübertragung möglich ist. Diese sollten schon noch erhältlich sein.

Gruß Ritsch

Laut meinem Händler ist sogar die 112 F schon nur noch Restlagerbestand...

abc-truppe
13.06.2007, 15:52
Schreib mal an die Feuerwehrschule Geretsried, der KomKo (Kommunikationskoffer), der bayernweit eingebaut wurde, ist für diese Sache recht gut geeignet.
Wenn ich drandenke, frag ich nach, welche Telefonanlage verwendet wurde, ist eine von Siemens!
Da ist ne SIM-Karte eingebaut, über die man dann das abwickeln kann!
Muss man bei T-Mobile bspw. dann ne zweite Nummer für Fax beantragen, funzt bei uns großartig!

Hansol
13.06.2007, 16:30
Hallo,

und wenn man schon Geld für so eine Lösung ausgeben will, dann würde ich aber gleich eine Lösung incl. UMTS bevorzugen/suchen...- bzw. eine Möglichkeit mit der ich ohne lange hin- und herstöpseln zu müssen auch Daten übertragen kann - also HSDPA/EDGE/GPRS....

--
mfg Paul

Gerrit Peters
13.06.2007, 23:06
Hallo,

und wenn man schon Geld für so eine Lösung ausgeben will, dann würde ich aber gleich eine Lösung incl. UMTS bevorzugen/suchen...- bzw. eine Möglichkeit mit der ich ohne lange hin- und herstöpseln zu müssen auch Daten übertragen kann - also HSDPA/EDGE/GPRS....

--
mfg Paul

Dann nenn doch mal bitte das passende Gerät!

Elton
13.06.2007, 23:10
Ecotel kann ich nicht empfehlen!

Wir haben massive Probleme mit dem Faxversand!


Gruss Elton

tower911
13.06.2007, 23:40
Unsere GSM Module (2) sind von Sagem die RT-3000
auch mit GPRS für Internet. Faxversand funktioniert mit Canon MP830 ohne Probleme.

ArtieM
21.05.2012, 10:02
Hallo miteinander, beim Faxversand via Mobile verbrauche ich http://m.popfax.com. Die Website ist kompatibel mit allen Smartphones, wie iPhone, Blackberry und umfasst das gesamte Spektrum der Internet-Fax-Funktionen.
Geht es problemloss.

Gerrit Peters
21.05.2012, 11:39
Hallo miteinander, beim Faxversand via Mobile verbrauche ich http://m.popfax.com. Die Website ist kompatibel mit allen Smartphones, wie iPhone, Blackberry und umfasst das gesamte Spektrum der Internet-Fax-Funktionen.
Geht es problemloss.

Hauptsächlich geht es aber um den schnellen Empfang von Alarmfaxen in Papierform. Da macht dann eine Online-Lösung wenig Sinn.

Update: Wir haben 5 Jahre absolut problemlos mit der Vierling Anlage gearbeitet. Mittlerweile ist das Fahrzeug ausgemustert und im neuen Fahrzeug (1,5 Monate alt) sind jetzt zwei Module "4G Systems XSJack T3e" verbaut. http://www.preisroboter.de/n/4250262400230.html

Funktioniert bislang problemlos.