PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital -> Sirene



derKleineMann
13.06.2007, 14:26
Hallo habe 2 Fragen.

1. gibt es bei der Digeitalen Alarmierung (mittels POCSAG) einen empfänger der die Sirene ansteuert so wiee bei Analogfunk?
Wenn ja was kostet das teil ca?

2. Auf sicht zu dem Digitalfunk und auch der Alarmirung wird es da auch so einen Empfänger für die Sirenen ansteuerung geben ?
Wenn ja was kostet das teil ca?

Vielen dank schon mal

gruß

Christian
13.06.2007, 15:05
Hallo,

für POCSAG etwa 750-800 Euro, für TETRA etwa 2000 Euro. Allerdings hat man dann auch eine aktive Rückmeldung wie Sirene läuft, Netzausfall, Sabotage usw.

friend112
13.06.2007, 15:08
Hallo,

zur Pocsag Sirenensteuerung schau einfach mal bei Sonnenburg rein. Du mußt nur den Fernwirkempänger austauschen. Siehe dazu auch diese Seite von Sonnenburg: http://www.sonnenburg.de/navi/frame_fernw.html

Tetra kann ich dir nicht viel zu sagen, da dass ja alles noch in der mache ist...

Mfg. friend112

FunkerVogth
13.06.2007, 18:45
....alles noch in der mache ist......



.....und nie fertig wird ;-)

Setzt auf Pocsag, damit seid Ihr gut beraten.

Fabpicard
13.06.2007, 20:42
Setzt auf Pocsag, damit seid Ihr gut beraten.

Wenn aber bitte immer Verschlüsselt ^^

MfG Fabsi

FunkerVogth
13.06.2007, 21:06
...was aber wieder extra kostet und offenbar viele nicht in anspruch nehmen.

Beim DSE muß dann ja nur der Ric an sich verschlüsselt sein.

Aber soviel bring das mitlesen auch nicht. ok da brennt es, wenn ich im ort wohne sehe ich das auch so und kann hinlaufen, wer sich an patientendaten aufgeilt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Na ja und böswillige alarmierungen gibts eh nur noch wenn jemand diese tollen dme-tester besitzt. aber die dürften auch nichtt so einfach zu verkaufen sein.
also da sollten sich die hersteller selber mal hinterfragen ob die da solche machenschaften begünstigen.