PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutwillige Fehalarmierungen



Rapper112
12.06.2007, 22:33
Hallo,

bei uns im LDK kommt es jetzt des öfteren vor das es Fehlalarme bei Feuerwehr und Rettungsdienst gibt!

Wie kann das sein wie kann jemand das machen?

Wie kann mann das unterbinden bzw. wie kann man den täter dingfest machen?

Bitte um mithilfe

!!! Dringendst!!! Es ist nämich nicht schönjeden Tag um halb 3 Nachts zum Gerätehaus zu fahren und dann ist nichts ...

Mfg Rapper 112

Chr881986
12.06.2007, 22:44
Hallo!

Welcher Landkreis ist betroffen?
In welcher FW/HiOrg bist du, auch Ort/Stadt?

Wie wird alamiert?
Digital oder Analog (5-Ton)??

Mfg
Chris

Quattro-xls
12.06.2007, 22:46
@ Rapper 112

auf welchem Kanal den Nord-Kreis 462 Süd-Kreis 413 ??

welche Orte sind den Betroffen ??

Achso Zur Info im LDK wird Analog 5 Ton

Zentrale Leitstelle
12.06.2007, 22:49
Guten Abend,

tja... passt ja dann wieder hervorragend.. RGT hat auch Probleme

von daher kann man ausgehen das es sich um den selben Blödmann handelt..

Thema hier:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23171&page=3

dominicla
12.06.2007, 22:51
Ich wohne auch im LDK

Seit wann ist das denn? Wo wohnst du denn genau?
bei uns gabs letztens auch mal ne Fehlalarmierung und letztes Jahr kann ich mich drann errinern, das die FW Waldaubach des öfteren mal Alarmiert worden ist,

die haben sich dann gemeldet und Leitstelle meint es wäre nichts.

Meld doch mal. Auch per PN oder so. Das interessiert mich auch.


MfG

DK

Cram
12.06.2007, 22:53
Hallo,


Wie kann das sein wie kann jemand das machen?



Wie das jemand machen kann verstehe ich auch nicht!
Aber es gehört ja nicht viel dazu,
Software gibt es ja kostenlos zu hauf um 5-Tonfolgen zu erstellen.

Und um an das restliche Equiment zu kommen sprich das Material um es auch auszusenden reicht ein Besuch bei Ebay.

Ich glaube es wird aber schwer sein jemand solches Dingfest zu machen da, eine Aussendung ja nur ein paar Sekunden dauert und seinen Standort zu bestimmen ist dann wohl glaube ich sehr schwer???

Rapper112
12.06.2007, 22:53
Alamierung analoge 5ton folge oder wie das heißt.

aber wundernswert ist nurdas immer nur die neuen Sprich die Pipser der 429er Serie gehen die guten alten re 228 springen nicht an...

Mfg

Rapper112
12.06.2007, 22:54
Ja schon aber wenn ich die Folgen hab will soll das dann gehen bitte ich kappier as alles nicht wie die ( der ) das Fabrizieren .

Mfg

Pille112
12.06.2007, 22:58
Sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten wenn ein technischer Defekt der Alarmierungsanlage ausgeschlossen werden kann.
Versuchen bei den Ermittlungen/Observationen rund um das Gerätehaus/Wache mitzuwirken.
Meldung an die BNetzA und Funkmesspeilung durch die Telekom veranlassen.

Gruß Carsten

Zentrale Leitstelle
12.06.2007, 23:01
.. Funkmesspeilung durch die Telekom veranlassen.

Gruß Carsten

Die haben damit schonmal gar nichts zu tun.

Peilung erfolgt durch die Funküberwachung Hessen.

Gruß

-Z L-

P.S. Hoffe das das jetzt nicht wieder anffängt, es war ja mal ne zeitlang ruhig..

Pille112
12.06.2007, 23:04
Die haben damit schonmal gar nichts zu tun.

Peilung erfolgt durch die Funküberwachung Hessen.
...in Hamburg machen das schon die Telekomiker...

Die ganze Welt ist nicht Hessen - Hessen ist nicht die Welt ;-)

Gruß Carsten

Rapper112
12.06.2007, 23:06
Ja aber ich als kleiner Feuerwehrmann kann da nix machen und die Wehrführung amcht nicchts
hab ich irgendwelche möglichkeiten da was selber zu machen ?

Mfg

dominicla
12.06.2007, 23:06
hmm..

Ich weis zwar das letzte Zeit viele Spielereien und Wartungen von den Techniker gemacht wurde, aber denke net das das damit in Verbindung hängt.


Würde mich jetzt auch interessieren welcher Kanal das ist.


MfG

Rapper112
12.06.2007, 23:07
495

FirefighterDahn
12.06.2007, 23:08
Wenn du keine Peilanlage für mehrere Tausend Euro daheim stehen hast, eher nicht..

Wenn die Wehrführung nichts macht, einfach mal an höhere Stellen wenden, wie z.B. den Wehrleiter oder den KFI/KBI

dominicla
12.06.2007, 23:09
LDK hat keinen Kanal 495

LDK Nord 462
LDK Süd 413



MfG

Rapper112
12.06.2007, 23:09
Die wissen alle bescheid aber keiner macht was?

was soll ich da alles am besten machen?

Zentrale Leitstelle
12.06.2007, 23:09
495

Kanal 495 ist hessenweit nicht vergeben.

@Pille112

Hab ja auch nicht gesagt das Hessen alles ist (aber viel *grins*)

dominicla
12.06.2007, 23:10
Du meinst LDK als LANDKREIS


Ich dachte LDK als Lahn Dill Kreis HIHI

Sorry



;-)

Rapper112
12.06.2007, 23:11
ja richtig als Landkreis

Pille112
12.06.2007, 23:12
...da ist es dann schon schwieriger und nicht ohne einigen Ärger den Du dann wohl von deinen "Lamettaelchen" bekommen könntes weil Du den Dienstweg nicht einhälts.

Möglich wäre es in Zusammenarbeit mit der RLst/FEZ oder wie auch immer der MoD's-Bau bei euch genannt wird und über die Bereichsführung (vermutlich KBM oder SBM bei euch) "anleiern.

Gruß Carsten

FirefighterDahn
12.06.2007, 23:13
Die wissen alle bescheid aber keiner macht was?

was soll ich da alles am besten machen?

Dann sieht das ganze schon anderst aus, ich glaub kaum das die BNetzA auf einen Hinweis von einem "kleinen Feuerwehrmann" ihre Lauscher austreckt.

Zentrale Leitstelle
12.06.2007, 23:14
ja richtig als Landkreis

Na da haste aber eben ne Welle ausgelöst ;-)

Also.. wende Dich an den Funkbeauftragten von Eurer Wehr.
Ansonsten Meldung an oberstes Feuerwehroberhaupt ;-) - Der veranlasst alles weitere und kennt auch netsprechende Stelle das zu melden.

DG3YCS
12.06.2007, 23:38
@Rapper112
Wo kommst du denn nun her?
Im BOS-Bereich sind solche sachen auf Landesebene Geregelt...

Wieviele Aktive sind denn von den Fehlalarmen betroffen?
Interressant finde ich die Aussage, das nur ein bestimmter Meldertyp auslöst... Oder sind auf disen Meldern vieleicht zusätzliche Schleifen drauf, die auf den RE nicht sind?

Generell ist es aber Sache der höheren ebenen sich darum zu kümmern!
Aber was sagt dir das es noch nicht passiert ist? Evtl. läuft das ganze schon und man plaudert es nicht aus um den Täter "in Flagranti" zu packen!

Falls sich aber auf Dauer nichts tut, aber eine größere Anzahl Einsatzkräfte betroffen ist, so dass man nicht mehr von einem kleinen Problem ausgehen kann, so sollten sich die betroffenen EK´s überlegen mal laut mit der Abgabe des Melders zu drohen bis das problem gelöst sind!

@All
Es ist übrigends eindeutig geregelt, das wenn fest steht das es kein Defekt ist, GRUNDSÄTZLICH eine Meldung an das IM oder die beauftragte Stelle (in NRW z.b. die ZPD) erfolgen MUSS!

Eine Peilung dauert im Idealfall nur noch SEKUNDENBRUCHTEILE.
Vorraussetzung ist natürlich das die Behörden entsprechend vorbereitet sind und das Sendesignal auch noch in der Ortsfesten Messtelle ankommt!

Die "Mobile Peilung" wird nur im Nahbereich zur Beweissicherung zusätzlich angewendet. (Um herauszufinden welches der 5 Häuser es nun ist!)

Die entsprechenden polizeilichen Behörden, sofern mit dieser Aufgabe beauftragt, arbeiten i.d.R. eng mit der Bundesnetzagentur zusammem und haben teilweise auch Zugriff auf deren Messtellen!
(Übrigends: Auch in Hessen und NRW ist die BnetzA MITZUSTÄNDIG. Die müssen bei ALLEN Funkstörungen tätig werden. Auch haben die ja das Recht ALLE BOS-Funkstellen zu überprüfen. Nur macht es keinen Sinn aneinander vorbei zu arbeiten. Daher arbeiten die unter der Führung der Pol zusammen!)

In BL wo es keine Beauftragten Einheiten gibt, macht es die Bundesnetzagentur alleine.

Gruß
Carsten

Freak112
13.06.2007, 00:33
...jaja die Betriebsfunkgeräte mit BOS-Programmierung und 5Ton-Geber von eBay...!

Kommt die Tonfolge über das Relais oder direkt vom Sender?


Gruß Florian.

Rapper112
13.06.2007, 15:19
Ja ich hab da keine Ahnung wie merk ich des ob über relais oder gleich vom Gerät aus ?

Mfg

Florian Feuerbaer
13.06.2007, 15:30
Bekommt Ihr keine Durchsage?

flori
13.06.2007, 15:40
Ich würde sagen Rapper112 kommt aus dem Lkr. Aschaffenburg

Rapper112
13.06.2007, 15:50
@ Florian Feuerbaer

Doch wenn der Alarm normal durch die Lste. ausgelöst wird dann schon .

Aber des dauert oftmals auch 2 minuten bis da was kommt....

@ Flori

Das ist nicht korrekt

abc-truppe
13.06.2007, 15:51
Dann gib mal detailliertere Infos, bitte!

Rapper112
13.06.2007, 15:52
Ich will das der Spuck ein ende hat kann aber nichts machen weil sich keiner darum kümmert?

Ich hab keine Ahnung warum! Könnt ihr mir vielleciht Sagen warum sich Kommandant, SBR, KBR oder auch Polizei nichts darum scheeren und nichts dagegen unternehmen?

Mfg Rapper 112

Rapper112
13.06.2007, 15:55
@ abc-truppe

Welche informationen willst du haben ?


mfg Rapper 112

Freak112
13.06.2007, 16:08
Ich will das der Spuck ein ende hat kann aber nichts machen weil sich keiner darum kümmert?

Ich hab keine Ahnung warum! Könnt ihr mir vielleciht Sagen warum sich Kommandant, SBR, KBR oder auch Polizei nichts darum scheeren und nichts dagegen unternehmen?

Mfg Rapper 112

Es wurde doch schon gesagt, dass man höchstwahrsceinlich schon alles in die Wege geleitet hat, dieses aber nicht unbedingt an die Öffentlichkeit bringen will.

Woher kommst du denn nun?

EDIT: Sind alle Melder einer gewissen HiOrg betroffen oder nur einige in einer gewissen Gegend?

Gruß Florian.

Pille112
13.06.2007, 16:18
...ich glaube das nennt sich ignoranz auf höchster Ebene...

FunkerVogth
13.06.2007, 17:25
Moin.

Nachtrag zu NRW: für den BOS-Bereich ist auch die ZPD in Düsseldorf zuständig.
Die besitzen auch Peilanlagen.

Ansonsten was soll man diskutieren.....Wenns permanente böswillige Alarmierungen sind, werden die nötigen Person/Stellen schon was in die Wege leiten. Es ist doch auch logisch, das nicht jeder da unbedingt bescheid wissen muß. Die wichtigsten wissen bescheid, das reicht.

Zum Peilen brauchste wirklich nur ein ganz kurzes Signal, das geht dann per Kreuzpeilung blitzschnell. Also an alle die da noch meinen, die müßten das auch mal machen: jenachdem seit Ihr 7 sec auf Sendung, das reicht allemal.
Behilflich sind hierbei die ortsfesten ferngesteuerten Peilanlagen. Mit denen kann schon quasi ne Vorabpeilung gemacht werden.

Also warum und wieso usw usw...das könnt ihr noch stundenweise diskutieren, aber wozu....und den Vorgang zu erklären wie das en technisch möglich ist, halte ich für sowas von unangebracht. Wäre ja quasi ne Anleitung wie jeder das dann mal selber machen kann.

Und so leid es mir tut, wir müssen uns da wohl alle an die eigene Nase fassen.
1. gehe ich davon aus das diese Idioten hier fleißig mitlesen, bzw. downloaden, wenn die nicht sogar hier Mitglied sind. Man weiß ja nie.
2. die Codedateien, klar brauch wir nicht mehr drüber zu reden, aber das ist nur die halbe Miete,....
3. Schaut euch im download-Bereich mal um......also wenn Codedateien weg, dann auch gewisse andere Sachen....Sorry, so ist das nun mal.
4. Der Ursprung für sowas liegt aber wohl in Programmen wie FMS32 + POC32 oder die DOS-Varianten zur Dekodierung. Überlegt euch was diese Programme erst ermöglichten......>>> Ergebnis Codedateien.
Wer ernsthaft glaubt das mit diesen Programmen kein Schindluder getrieben, bzw. dieser nicht vorbereitet werden kann, der lebt hinterm Ofen.
5. gut, ebay, aber auch das Kleinanzeigenforum hier und in anderen Internetpräsenzen geben noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Das sind nur die nackten Fakten, alles andere diskutieren kann man sich sparen, hier findet man die Antworten.
Also nicht falsch verstehen, bin kein Moralapostel, hab nur die Realität nochmals versucht zu verdeutlichen.

Ach ja, auch ein Herausnehmen der noch zu bekommenden Sachen ist eh sinnlos, da der Zug schon lange rollt........

Rapper112
13.06.2007, 22:30
Ja das ist schon alles soweit ok nur mir geht es nicht eindas keiner aber auch wirklich keiner was dagegen macht...

Das geht jetzt schon seit fast nen jahr so mit den Alamierungen...

Noch ne Frage warum lösen bei den Falschen Alamierungen imme rnur die Quattroserie re 429 aus und die re228 bleiben stumm?

An was kann das liegen ?

Mfg Rapper 112

Fabpicard
13.06.2007, 22:49
Das könnte daran liegen, dass er dann vermutlich:

1. nicht über die Gleichwelle läuft

2. Jemand mit einem verdammt schlechten Sender/Alarmgeber ""Alarmiert""... so das die Kennung gerade nur im Tolleranzbereich der einen Melder-Bauart lieg

MfG Fabsi

P.S.: Wenn sich anscheint ja keiner drum kümmert, dann gibt den Melder ab mit den Worten "Ich hab keine Lust mehr, ständig Nachts wegen Fehlalarmierungen ans GH zu fahren"... Wenn das noch mehr machen, MÜSSEN die wohl irgendwann was tun...

FunkerVogth
13.06.2007, 23:29
..aber vielleicht sind das keine böswilligen alarmierung, sondern eher technische Fehler......

Cram
13.06.2007, 23:47
Ja aber ich als kleiner Feuerwehrmann kann da nix machen und die Wehrführung amcht nicchts
hab ich irgendwelche möglichkeiten da was selber zu machen ?

Mfg

Warte doch mal ab...
Ich bin sicher das die Wehrführung oder irgendeine höhere Stelle da was macht, sie erzählen nur nicht direkt jedem davon um den jenigen dann auch vielleicht einmal auf frischer Tat zu ertappen?

Ich würde es zumindestens so machen wenn ich die Wehrführung wär.

Rapper112
14.06.2007, 07:19
@FunkerVogth

Wie meinst du das mit den technischen Fehlern...
`
Mfg

Allmächtiger
14.06.2007, 10:07
@FunkerVogth

Wie meinst du das mit den technischen Fehlern...
`
Mfg

z.B. ein Umsetzer oder Alarmgeber, der einen technischen Defekt hat und deshalb einfach manchmal ohne wirklichen Grund auslöst...

Rapper112
17.06.2007, 22:42
Ja das kann ich mir aber nicht vorstellen da ja sowohl beim RD als auch bei der FFW Fehlalarme an den verschiedensten Zeiten auftreten.

1 Kanal unterschiedlich
2 getrennte Leitstellen

mfg

Mr. Blaulicht
18.06.2007, 02:11
Ja das kann ich mir aber nicht vorstellen da ja sowohl beim RD als auch bei der FFW Fehlalarme an den verschiedensten Zeiten auftreten.

1 Kanal unterschiedlich
2 getrennte Leitstellen

mfg
Du kannst mal davon ausgehen, dass bei mutwilligen Fehlalarmen die Ursache nicht in den Leitstellen zu suchen ist! Insofern könnten es auch 5 Leitstellen sein.

Gruß, Mr. Blaulicht

FunkerVogth
18.06.2007, 18:46
Hallo!

Hier was aktuelles zu diesem Thema. Poste es erst jetzt da der Idiot gefasst wurde.

Fehlalarme in der ganzen Region

30.05.2007, 15:49 Aachener-Nachrrichten

Geilenkirchen/Heinsberg. Unsanft wurden die Menschen in Geilenkirchen und Heinsberg in der Nacht zum Mittwoch geweckt: Aus bisher ungeklärten Gründen wurden gegen 2 Uhr alle Feuersirenen, einige davon sogar mehrmals, in sämtlichen Stadtteilen der beiden Kommunen ausgelöst.

In Heinsberg wiederholte sich der lautstarke Sirenenalarm gegen 6 Uhr erneut. Die freiwilligen Feuerwehrkräfte aller Löscheinheiten eilten daraufhin zu ihren Gerätehäusern, in der Meinung, dass es sich um einen Feueralarm handeln würde.

Die zuständige Leitstelle des Kreises in Erkelenz schickte die aus dem Schlaf gerissenen Frauen und Männer wieder nach Hause. Nach ersten Erkenntnissen muss die Auslösung funktechnisch erfolgt sein, weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

Das ganze ging dann noch so ca. ne Woche munter weiter, aber jetzt:

Leser-Angabe zum Thema (mir allerdings auch durch andere Quellen bestätigt)

Schwarz-Alarmierer Gefasst

Der Auslöser der Böswilligen Alarmierungen wurde am Montag gefasst. Es handelt sich hierbei um einen 20 Jährigen Mann aus Heinsberg. Laut Angaben der Polizei hatte der Jungen Mann in seiner Wohnung zahlreiche Computer und Alarmierungsgeräte aufgebaut. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen 154 Böswilliger Alarmierungen der Feuerwehren und Polizei im Kreis Heinsberg.


Das nur nochmals als Warnung für Mitläufer:
Man kriegt euch ohne Probleme über kurz oder lang. So kurz könnt Ihr gar nicht auf Sendung sein, das man euch nicht peilen kann.

Solche Idioten machen letztendlich das Forum hier kaputt. Ihr könnt davon ausgehen, das der wahrscheinlich hier im Forum, bzw im download-Bereich aktiv war. Leider. Jetzt versteht Ihr was ich weiter oben geschrieben habe.

überhose
18.06.2007, 19:44
Hier was aktuelles zu diesem Thema. Poste es erst jetzt da der Idiot gefasst wurde.
Quellenangabe?

Freak112
18.06.2007, 21:05
Solche Idioten machen letztendlich das Forum hier kaputt. Ihr könnt davon ausgehen, das der wahrscheinlich hier im Forum, bzw im download-Bereich aktiv war. Leider. Jetzt versteht Ihr was ich weiter oben geschrieben habe.

Hallo FunkerVogth,

genau so ist es vllt. Und darum bin ich der Meinung, dass Beiträge mit Anfragen für "Codedateien" (FMS, Schleifen usw.) ohne Vorwarnung sofort gelöscht werden müssen.


Gruß Florian.

Fabpicard
18.06.2007, 22:13
ohne Vorwarnung

Aber mit Verwarnung :)

MfG Fabsi

FunkerVogth
18.06.2007, 22:34
Moin.


...tja kinners, det is wohl schon viel zu spät denke ich. Der Zug rollt bereits.

Und ich kanns euch nochmals sagen: es sind nicht allein die Codedateien.
Leider auch die Programme zur Dekodierung oder Auslösung zu Testzwecken.

Ihr wißt wieviele und welche Programme das betrifft.......also wir können noch Stunden diskutieren....ändern wirds nix.

Es gibt leider zu viele Menschen heutzutage mit Sch..... im Hirn. Genauso eben wie dieser Kandidat hier aus dem Artikel.
Anderes Beispiel (ist zwar off topic aber verdeutlicht sowas):
war eben ein Fernsehbericht im WDR über Soft-Air Waffen. Da hat mal eben einer heute einen älteren Mann auf dem Fahrrad von hinten angeschossen, einfach mal so. In einem anderen Fall geht einer in die Nähe von nem Kinderspielplatz und schießt dort auf die spielenden Kinder mit den Soft-Air-Kügelchen und streift Gottseidank nur das Auge des kleinen Jungen.
Also was für eine Leere muß man im Hirn haben und sowas zu machen...wie gesagt heutzutage keine Einzelfälle.

Nun wieder back.

Ich hoffe der obige Bericht schreckt diese und möchtegern-Idioten in Zukunft ab.

FunkerVogth
28.06.2007, 19:25
Hallo!

So jetzt ist offiziell nachzulesen:

Hobbyfunker stört Polizeifunk ganz massiv
| 28.06.2007, 13:59 Aachener Zeitung



Heinsberg. Gegen einen 21-jährigen Heinsberger ermittelt das Regionalkommissariat Heinsberg seit Mitte Juni unter anderem wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz.

Die Ermittlungen kamen ins Rollen, nachdem es bereits seit etwa zwei bis drei Monaten landesweit zu teils erheblichen Störungen in den Funkfrequenzen der Polizei und der Feuerwehr gekommen war. Mit Hilfe der Bundesnetzagentur und der Zentralen Polizeitechnischen Dienste kam man dem 21-Jährigen auf die Spur.

In seiner Wohnung wurde das Beweismaterial gefunden: eine komplette, selbst gebaute Funkanlage, die von einem Computer aus betrieben wurde. Von hier aus störte er nicht nur den Polizei- und Feuerwehrfunk im Kreis Heinsberg, sondern auch den anderer Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen.

Sogar die Feuerwehrsirene löste der Hobbyfunker aus und verursachte Fehlalarme bei der Feuerwehr. Zum Motiv machte der junge Heinsberger bislang keine Angaben.




Tja, welche Programme er wohl auf dem PC hatte.....will gar nicht weiterdenken....

Alex22
28.06.2007, 19:42
Naja, also wer so blöd ist sowas von zu Hause aus zu machen ist ja mehr als nur bescheuert. *kopfschüttel*

akkonsaarland
28.06.2007, 19:43
jemand von uns?

FunkerVogth
28.06.2007, 19:49
Naja, also wer so blöd ist sowas von zu Hause aus zu machen ist ja mehr als nur bescheuert. *kopfschüttel*

ähm...will ja nicht den Moralapostel spielen, aber es ist generell ne Sauerei und man sollte vielleicht nicht in sonem Satz auch noch einen unbewußten Tip verstecken ;-)

PS: auch bewegliche Ziele können gepeilt werden

Fabpicard
28.06.2007, 21:54
PS: auch bewegliche Ziele können gepeilt werden

Dafür bekommste aber nit schnell genug nen Durchsuchungsbefehl...

Wenn du den in den Händen hälst, stehts schon wieder in ner anderen Straße... also brauchste wieder en neuen :D

MfG Fabsi

DG3YCS
28.06.2007, 22:16
Hi,

mal ganz davon abgesehen das man in einem Durchsungsbefehl auch die KFZ des verdächtigen aufnehmen kann. Ganz unabhängig davon wo sich diese gerade befinden! (Natürlich nur solange es deutsches Hoheitsgebiet ist!)

Gruß
Carsten

DG3YCS
28.06.2007, 22:18
Hi,

mal ganz davon abgesehen das man in einem Durchsungsbefehl auch die KFZ des verdächtigen aufnehmen könnte. Ganz unabhängig davon wo sich diese gerade befinden! (Natürlich nur solange es deutsches Hoheitsgebiet ist!)

Tatsächlich wird es aber bei Mobilbetrieb eher auf "Gefahr im Verzug" hinauslaufen.

Das mitdem Durchsuchungsbeschluss incl. KFZ ist eher interessant wenn die eh geplant vor der Tür stehen, dann kann man das Auto auch gleich unter die Lupe nehmen!

Gruß
Carsten

EDIT:
Ups, doppelpost ;-)

Alex22
28.06.2007, 22:22
So ist es. Irgendwann kriegen SIE dich eh und dann "gute" Nacht...


Gute Nacht is das richtige Stichwort ..
dann träum mal schön weiter ... stell dich auf ne hohe Position dann kannst du gut und gern 50km von dem Landkreis entfernt sein und dann alarmier ..
die erwischen dich nie im leben, solange du nicht den ganzen Landkreis alarmierst und dann noch ne Kaffeepause machst.

FunkerVogth
30.06.2007, 12:20
Moin.


Leute nun postet doch nicht noch die besten Anleitungen dazu.
Der hat sich hundert pro hier informiert bzw. versorgt.

Klar, das man das Forum nie so ganz vor solchen schützen, aber wir brauchen auch keine Tips geben.

Allerdings nochmals: die ferngesteuerten Peilantenne der Bundesnetzagentur stehen überall und unterschätzt die technischen Möglichkeiten nicht.

Irgendwie, irgendwann bekommt man die Idoten.

abc-truppe
30.06.2007, 12:47
Allerdings nochmals: die ferngesteuerten Peilantenne der Bundesnetzagentur stehen überall und unterschätzt die technischen Möglichkeiten nicht.

Bei solchen Aussagen habe ich immer gelacht.
Bis wir nen Dauerträger hatten, das peilen ließen und die sagten: "Jungs, bei euch in der Hauptwache, im hinteren Gebäude, vorderes Drittel, da kommt der Träger her.
Fug repariert und irgendwie auf Dauerträgern geschaltet.

Das ist alles so krass, das darf man wirklich nicht unterschätzen!

Fabpicard
30.06.2007, 15:36
Fug repariert und irgendwie auf Dauerträgern geschaltet.

Das ist alles so krass, das darf man wirklich nicht unterschätzen!

Tja, ich stell bei Arbeiten an FuG's immer nen hier definitiv nicht gebrauchten Kanal ein ^^

Sonst hätte ich letztens wohl auch unseren Kanal lahm gelegt :D

MfG Fabsi