PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Patron Drahtbrücke > Platine?!



Floriansegeberg
12.06.2007, 14:13
Hallo

Habe hier einen Patron plus FT DE516/16, der hat eine kleine Drahrbrücke nachträglich auf die Platine gelötet bekommen (siehe Foto ) und ich frage mich nun warum das?! Egal ob mit oder ohne Draht, funktioniert der DME einwandfrei.

Kann mich da mal jemand aufklären?!

Gruß
floriansegeberg

Fabpicard
12.06.2007, 16:48
Wer hat die denn dort aufgebracht?

Falls es ein Funkhändler o.ä. gewesen war, könnte ich mir gut vorstellen, dass das eine ältere Revision der Platine war und SW bekannt gegeben hat "bitte noch dort eine Drahtbrücke einlöten" um irgend etwas zu verhindern, was passieren könnte ohne brücke *g*

Nur was, müsste dann einer von denen erklären, dies wissen :D

MfG Fabsi

Floriansegeberg
12.06.2007, 17:14
Hab noch folgendes herausgefunden:

Wenn ich meinen Funkscanner auf unseren Pocsag Alarmierungskanal einstelle, dann gibt der DME ein "Störsignal" aus o.Ä., was man denn im Scanner deutlich hört. Je dichter, so lauter. Hört sich mit der Drahtbrücke an, wie ein Dauerträger bbbbbb und ohne Drahtbrücke ist das Signal dann mit Unterbrechungen b-b-b-usw..Genau dieses Signal mit Unterbrechungen, macht mein alter LX2 auch (deshalb bin ich ja auf diesen Test gekommen).

Auch macht der Pager so einen Quirligen Piepston, ähnlich Netzbrummen, leise im Hintergrund. Keine Ahnung ob das normal ist.

Sollte ich das Teil mal zu Swissphone schicken oder, oder?!

Gruß
HB

FunkerVogth
12.06.2007, 17:15
Moin.

Ja es gab da wohl ne Änderung, so findet es sich auch in den Unterlagen. Näheres ist nicht bekannt.

Floriansegeberg
13.06.2007, 21:37
Aha! Dann scheint das ja I.O. zu Sein, mit der Brücke!!

Was ist das aber mit den Geräuschen im DME (Netzbrummen)?! Ist das normal?!

Gruß
HB

Sanderli
24.06.2007, 15:02
Hallo.
Ich suche ja eine Bauanleitung für einen Disc. Ausgang am Patron Plus.
Bin dadurch auf deine Drahtbrücke gestossen und habe diese in einen Ausrangierten Melder mit Displayschaden eingelötet.
Folgenendes zu erst.
Beim IC SW95 Pin 18 bekommt man ein NF Signal. Dieses wird aber ständig unterbrochen. ( Pulsierend )
Wenn ich die Brücke einbaue, ist es ein dauersignal in Form eines ständigem Rauschen. Wenn ich jetzt mit dem Testsender einen Alarm auslöse, habe ich ein sauberes Signal. Der Melder löst aus und FMS32 wertet dieses Signal auch sauber aus.
Wichtig ist, dass der Melder in der Ladeschale steht, so daß der Vibrator nicht läuft.

Als Nachteil habe ich bemerkt, der Melder läst sich nicht mit der Brücke programieren.

Kann mir jemand dies so bestätigen ? Habe ich so einen Disc. Ausgang für einen Patron Plus ?

Habe meine Bude im Keller und somit auch kein Empfang vom Dau.

Gruß Alex.