PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-PRO startet nicht nach Installation



Wiessje
11.06.2007, 17:51
Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem. Undzwar habe ich einen neuen PC und wollte jetzt FMS32 istallieren was ich auch getan habe jedoch funktionierte es nicht. Also habe ich es wieder Deinstalliert und wollte es nun via USB Stick überspielen. Ging auch teilweise bis auf das die Funkaufzeichnungen der Alarmierungen nicht mehr gespeichert werden. Das rote "aufnahme Lämpchen" geht zwar für die eingestellte zeit an, speichert es nur nicht. Das Faszinierende allerdings ist, wenn ichs direkt vom Stick laufen lasse geht alles einwandfrei. Mit Speichern direkt auf den Stick

Kann das an dem registry Eintrag von dem vorher installierten Prog liegen, dass diese nicht gelöscht wurden und es dadurch konflikte gibt? Wenn ja, wo find ich die?

Oder kann das evtl. an MS Vista liegen, dass dieses das nicht zulässt?

Pille112
11.06.2007, 18:31
ja wenn Du vom Stick der ner anderen Festplatte kopierst und nicht die *OCX-Dateien in das Seystem32 kopiert hast dann läuft das nicht so richtig.

Gruß Carsten

Wiessje
11.06.2007, 18:39
Ja aufm stick sind die ja auch nicht, aber da macht er alles wunderbar. Welche sind das denn? und wo finde ich die? Windows/System32?

Pille112
11.06.2007, 18:51
na hab ich doch geschrieben --- die *OCX-Dateien mom ich schau mal nach wie die genau heißen und die mußt du dann vom Stick kopieren und dann in das System32 einfügen - und schon ist der Fisch gebraten.

Gruß Carsten

Tobias
11.06.2007, 22:09
Ja aufm stick sind die ja auch nicht, aber da macht er alles wunderbar. Welche sind das denn? und wo finde ich die? Windows/System32?
FMS32-PRO läuft von einem USB-Stick ohne Systeminstallation? Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, selbst bei der Installation auf dem System mussten versch. Dateien manuell auf den PC kopiert werden.

Von welcher Version sprichst Du?

Wiessje
12.06.2007, 06:10
Ist noch die alte 3.1.4. Das ist ja auch das was mich so wundert. Habe lediglich die Programmdateien aus dem FMS32 ordner auf den stick kopiert und es läuft. Nur sobald ich die wieder auf die Festplatte vom neuen PC kopiere funktionierts nicht mehr.

Gruß Wiessje

Wiessje
12.06.2007, 22:11
kann sich wohl auch niemand erklären oder? welche .OCX Dateien sind das denn? Vieleicht funzt es ja dann.

Gruß Wiessje

Tobias
13.06.2007, 08:33
Hallo,

im FAQ-Bereich findest du diesen Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=174803 - vielleicht hilft das weiter. Grundsätzlich ist die 3.1.4 überholt - du solltest die 3.2.2 nutzen.