PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage



Dann01de
17.09.2002, 22:44
Ich habe das Demo runter geladen
allerdings habe ich keine Ahnung von Java !!

Was muss ich nun mit den Dateien machen ???

Mfg. Die Zievie Sau

haehnle
17.09.2002, 23:29
Hallo Dann01de,

gannns eenfach,

Java runterladen, installieren...
Danach verknüpfung mit FMSCrusader.jar File erstellen und
auf desktop legen!

Dann PC neu starten.
Doppelklick auf Verknüpfung und die Sache sollte funktionieren.
So hoffe ich :-)

Gruß,
Jochen

Hannes B
23.09.2002, 17:21
Ich war beim ersten mal auch erschrocken, nur lauter *.class und welche soll ich jetzt wie starten?!

Alternativ geht natürlich auch auf der Kommandozeile "JAVA FMSCrusader" einzugeben.

Hier könnte man vielleicht einfach noch eine kleine Readme.txt zu den Installationsdateien ergänzen.

Gruss
Hannes

haehnle
24.09.2002, 17:24
Hallo,

denkt bitte dran, daß das Crusader jar file eigentlich gar nicht entpackt werden soll....

d.h. eventuelle Optionen aus WinAce ausschalten.....

Jar ist ein gepacktes Java Archiv und funktioniert deswegen auch
in gepacktem Zustand!!!

Java FMSCrusader ist natürlich auch möglich....
geht aber nur durch öffnen eines C-Prompt Fensters.....
ist also nicht so komfortabel!

Gruß,
Jochen

seelfi
25.09.2002, 23:09
Ich habe mir auch die Demoversion 2.2 runtergeladen, mein Java durch das auf www.fmscrusader.de gelinkte Java ersetzt und eine Verknüpfung erstellt welche ich nach einem Neustart ausgeführt habe.

FMS Crusader wird geladen und geöffnet. Aber empfangen habe ich gar nichts. Weder POCSAG-Telegramme noch irgendein Status (z.B. Sprechwunsch) von einem Fahrzeug oder die Fahrzeugkennung eines Fahrzeugs das am sprechen(senden) ist. (Habe jeweils den richtigen Kanal für Sprechfunk oder POCSAG-Telegramme am Scanner eingestellt.)

Ich habe mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen bzw. online eingesehen
In der habe ich aber nichts gefunden was die Einstellungen und das Anschliessen der Hardware angeht.

Bis jetzt habe ich mit der Demoversion gar nichts empfangen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich einen Tipp bekomme, wie ich Staten oder Telegramme empfange.
Vielleicht gibt es irgendwo ein "Inbetriebnahme-How to / FAQ" das ich übersehen habe.

Jedenfalls habe ich mit poc32.exe bisher brauchbare Ergebnisse erziehlt. Ich benutze einen einfachen Scanner an den ich mir einen Discriminator-Ausgang drangebastelt habe. Funktioniert seit Monaten einwandfrei.

Mich reizt die Benutzung des FMS-Crusader sehr.

mfg Grisu

haehnle
26.09.2002, 01:29
Hallo seelfi,

schick mir mal ne Email, dann kriegen wir das hin :-)

Gruß,
Jochen