PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Quattro XLSi



QuattroXLSi
10.06.2007, 15:04
Hallo Kameraden,

ich hätte da mal eine Frage zur Programmiereung eines Quattros.
Laut Anleitung soll man drei Kabel an der Ladeschale festlöten.
Ich sträube mich da ein wenig dagegen, da ich meinen neuen Melder nicht beschädigen will. Gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten den Kontakt zum Melder herzustellen?

Danke.

Glubschi
10.06.2007, 15:13
Hallo Kameraden,

ich hätte da mal eine Frage zur Programmiereung eines Quattros.
Laut Anleitung soll man drei Kabel an der Ladeschale festlöten.
Ich sträube mich da ein wenig dagegen, da ich meinen neuen Melder nicht beschädigen will. Gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten den Kontakt zum Melder herzustellen?

Danke.


Wenn du dich dagegen sträubst, musste dir eine Progstation kaufen. Versteh halt deine Frage darauf nicht?????? Wie willst du sonst Programmieren????

QuattroXLSi
10.06.2007, 15:17
Mein Problem bei der Sache ist, dass ich mir ein Löten ohne Spuren zu hinterlassen nicht vorstellen kann. Habe zwar ein kleines Lötgerät für Detailarbeiten, aber ich dachte, dass es noch eine andere Möglichkeit zum Programmieren geben müsste. Naja mache mich mal über die Progstation schlau.

EDIT: Bekomme von einem Kameraden seine Progstation.
Danke für die schnelle Hilfe.

Florian Pullenreuth
10.06.2007, 16:11
Du musst die Ladestation zum Festlöten auch öffnen, dann geht es spurlos.

Pille112
20.06.2007, 16:29
das kann unter umständen in die Hose gehen, dein Eprom ist dann futsch!
...und somit der Melder dann ooo (out of order - defekt - schrott - kaputt - hin - etc. etc.) nun stellt sich mir die Frage warum sollte ich auf die Idee kommen an einem Melder "rumzuproggen" - hmm??? sollte jemand hier im Forum soviel Geld haben das er nicht mehr weiß wie er es loswerden kann, bin ich gerne bereit ihm Wege dafür aufzuzeigen und in der allergrößten Not würde ich mich sogar erbarmen und demjenigen meine Bankverbindung, zwecks Überweisung, zu nennen.

1. wenn ich einen Melder gestellt bekomme, dann ist er bestimmt schon für mich programmiert - dafür soll es ja tatsächlich Funkwerkstätten geben, habe ich jedenfalls schon irgendwo mal gehört.

2. wenn ich mir einen Melder kaufen muß, bin ich eindeutig im falschen Hilfsdienst, oder ich müßte ein gewaltiges Profilneuröschen haben um "Melderträgerego" zu befriedigen - aber auch hier lasse ich ihn dann vom Fachmann, der bestimmt dann auch über die dafür notwendige Soft- und Hardware verfügt, programmieren.

3. ich würde mir einen "Vitrinenmelder" kaufen um in in meiner FME/DME-Sammlung auszustellen - nur dann benötige ich weder programmierte Melder noch Soft- und/oder Hardware um ihn zu programmieren.

...was nun bleibt sind Fragen über Fragen - ???

...achja, und wenn ich zum Melder programmieren beauftragt worden bin z.B. als Funkwart, dann wird mir mein Hilfsdienst bestimmt das hierfür benötigte Material und auch das Fachwissen zur Verfügung stellen.

Gruß Carsten

Hacky
20.06.2007, 16:36
So so,

wenn du dieser Meinung bist,
dann können wir dieses Forum Funkmeldesystem eigentlich schließen,
denn dann dürfte deiner Meinung nach hier nix beschrieben oder diskutiert werden!

O.k nun gut

Grüßle

Fabpicard
20.06.2007, 17:42
2. wenn ich mir einen Melder kaufen muß, bin ich eindeutig im falschen Hilfsdienst, oder ich müßte ein gewaltiges Profilneuröschen haben um "Melderträgerego" zu befriedigen - aber auch hier lasse ich ihn dann vom Fachmann, der bestimmt dann auch über die dafür notwendige Soft- und Hardware verfügt, programmieren.

Oder man stellt über seine eigene Firma, dem Hilfsdienst einen Niros Pagebos 200 zur verfügung, um nicht wieder so nen Schrot wie Skyfire II angedreht zu bekommen, von dem man Nachts eh nicht wach wird *g*

Desweiteren lässt man diesen dann natürlich auch durch die Funkwerkstatt programmieren... (Als hätt ich sonst die Zeit dafür :D )

MfG Fabsi

Pille112
20.06.2007, 17:50
...das ist für mich dann auch logisch nachzuvollziehen, Fabsi und somit eine der sehr seltenen Erklärungen für diese tun.

In dem Posting bezog es sich allerdings auch auf den, dilletantistisch zu nennenden, Bauvorschlag "Schweißdrähte" als Kontaktpins zu verwenden [kopfschüttel]

Gruß carsten