PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein Probelm mit Quattro 96



ffw112_112
09.06.2007, 17:32
Wenn ich den Melder auf schalte, kommt nichts durch. Nur wenn ich die rechte Taste drücke, bekomme ich das Gesprochene mit. Und nach einer Alarmierung kommt der Alarmierungston un dann macht er direkt zu. Kann es etwas mit der Einstellung der Rauschsperre zu tun haben? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

abc-truppe
09.06.2007, 17:54
Ja, zu krass eingestellt!

Funkhändler besuchen und bitten, dass er dir die Rauschsperre einstellt

knuddl
09.06.2007, 18:03
der ändert dann aber nur was in der software an einstellung, oder?
Oder muß er den melder aufmachen?

Hab dasselbe problem...

abc-truppe
09.06.2007, 19:15
An und für sich muss man nur in der Software spielen und ordentliche Werte einstellen.
Das ist ein charakteristisches Problem.
Drückste rechts, wird die Rauschsperre abgeschaltet. Hörst du dann was, sonst nicht, dann musste die eben verändern!
Normal nur über Software zu machen, ausser es liegt ein Hardwaredefekt vor!

knuddl
09.06.2007, 19:17
danke, dann versuch ichs evtl mal mit einem funktionstüchtigen melder, les den ein, und spiel auf den anderen das dann drauf...

abc-truppe
09.06.2007, 22:38
Mmmh, das dürfte ned hinhauen, weil das ned im File steht, sondern du direkt aufs System zugreifen musst...
Check einfach mal alle Optionen in der PSW, wenn der Melder aus der schale is, da stehts sicher irgendwo"

ffw112_112
10.06.2007, 21:33
Ja danke. kann man die rauschsperre mit der ganz normalen programiersoftware einstellen? oder brauch man da eine gesonderte version?

abc-truppe
10.06.2007, 21:38
Ja danke. kann man die rauschsperre mit der ganz normalen programiersoftware einstellen? oder brauch man da eine gesonderte version?

Weiß ich nicht auswendig, wenn zur Hand, einfach testen!

volli@fw karlshagen
15.10.2007, 21:22
ich kann mit meinem Quattro 96 kein Funk mithören =(
wüsstest ihr ne möglichkeit wie man das machen kann das man da mit hört???
irgendwas lötten oder so?


warte auf Antowrt

Volli!

knuddl
15.10.2007, 21:27
wird programmiert, und zwar mit einer lizensierten software und einer programmierstation...

bei weiteren fragen, gerne...

abc-truppe
15.10.2007, 22:18
Wow ne Anfrage hier, die selbe per PN.
Da hats wohl jemand extremst eilig.

knuddl
15.10.2007, 22:21
aber schon komisch, dass es anscheinend eilt, er aber nicht mehr schreibt... na egal.

volli@fw karlshagen
18.10.2007, 21:07
naja ich schreibe doch=)

habe denn FUNK prog.:D aber neues Problem!!unszwar wie kann man da denn einsatz aufnehmen(die meldung der leitstelle)???

abc-truppe
18.10.2007, 22:49
Beim Quattro 96 gar nicht, weil er keinen Sprachspeicher hat :)

volli@fw karlshagen
19.10.2007, 14:50
neee??mein Kamerad hat son ding auch und das geht !?!!?
naja egal!!!!hauptsache der piept wenn alarm ist =)

thilo
19.10.2007, 14:52
Dann hat dein Kollege nen 96S - und nicht vom Gehäuse irritieren lassen, ist nicht immer ganz korrekt, was draufsteht.

thilo

PvD
03.11.2007, 13:48
Hi,

bin neu hier, ist somit mein erster Eintrag. Ich habe genau das gleiche Problem wie ganz oben am Anfang beschrieben wird. Dieses Problem ist erst nach einer Programmierung einer neuen Schleife aufgetretten. Komisch ist für mich nur,es wurde nur eine neue Schleife drauf gemacht, aber nichts an anderen Einstellungen verändert. Wie kommt es dann hierzu?

Leider kann ich das mit der Programmierung nicht nachvollziehen, da ich beides nicht habe Software und die Stadtion hierfür. Die neue Schleife wurde von einer externen Person draufgemacht.

Kann ich zu jeden beliebigen Fachhändler gehen, der sich ein wenig mit Funktechnik auskennt? Und wenn ja wie finde ich soeinen? Oder kann ich auch den Werksservice von Swissphone hierfür verwenden?

Was wäre der Preis für einen Einstellung der Rauchsperre?

Ihr seht fragen über fragen, aber vielleicht kann mir ja einer helfen.

abc-truppe
03.11.2007, 17:51
Das kann jeder autorisierte Funkhändler, der Preis hierfür sollte bei etwa 20-25€ liegen, also nicht die Welt.
Such einfach mal in deinem Branchenbuch unter "Kommunikationstechnik" oder direkt "BOS-Funk", vielleicht findest du ja wen!
Alternativ kann dir sicherlich "Joe aus Hö" und "wodoe" weiterhelfen, das sind professionelle Funkhändler, die hier auch aktiv dabei sind!

PvD
03.11.2007, 23:21
Kann ich irgendwie prüfen ob der Händler hierfür zertifiziert ist? Aber werde mal schauen ob ich einen finde. Der Betrag ist wirklich nicht viel, zwar ärgerlich aber naja ^^
Kann ich die anderen beiden User hier im Forum suchen?Wenn ja wie?

PS: Vielen Danke!!!

abc-truppe
04.11.2007, 00:56
Ganz oben auf "Benutzerliste" drücken und suchen ;)
Gern geschehen!

Rescue_911
04.11.2007, 02:06
Dieses Problem ist erst nach einer Programmierung einer neuen Schleife aufgetretten. Komisch ist für mich nur,es wurde nur eine neue Schleife drauf gemacht, aber nichts an anderen Einstellungen verändert.

Die neue Schleife wurde von einer externen Person draufgemacht.



Hi,

Na da haste doch eine Fachkraft! Wenn der Jemand Dir die Schleife dazu programmiert hat, hat er doch Software und Programmierstation... Denke mal das dieser Jemand auch dazu berechtig ist, wenn Du schon ne Schleife mehr bekommen hast, oder nicht ? ! ?

Florian Pullenreuth
04.11.2007, 09:05
es gibt also 4 Sorten verschiedene Menschen: Männlein und weiblein, und: externe und interne :-P

Sorry aber da musste ich schon lachen ;-)

MFG

PvD
04.11.2007, 13:58
Aber das Vertrauen in die Fähigkeit der Person spielt hierbei auch eine Rolle. Weil das hätte er doch eigentlich merken müssen? Das er die Rauchsperre verstellt?

Und glaube man kann nicht jeden Fachmann nennen, der die Software von Swissphone erworben hat und auch die Programmierstation.

Dann könnte ich mir die beiden Dinge auch bei Swissphone erwerben, aber wäre ich dann ein Fachmann auf dem Gebiet? Hoffe die Frage hierzu hat sich erübrigt.

Joe aus Hö
05.11.2007, 19:01
www.melderdoktor.de

Bei ca. 800 - 1000 defekten RE429 die hier jedes Jahr durchlaufen behaupte ich mal , ein wenig Ahnung davon zu haben :-)
Du kannst auf der Swion-HP auch mal nach meiner PLZ suchen , dort bin ich dann auch gelistet .

Joe

volli@fw karlshagen
01.01.2008, 18:26
Hallo Liebe Gemeinde ;)

so....vollgendes!wenn ich mein Quattro 96 son leichten schlag verpasse
spring der von laut auf leise um!!(praktisch er schaltet auto.weiter obwohl ich das nicht will)

was könnte das sein???ich habe die behauptung das das ein Wackelkontakt ist!

und wenn das der fall sein sollte muss er ja repariert werden!!ne??

wielange könnte das dauern???

mfg

tm112
01.01.2008, 19:04
Hallo Volli,

Ich stelle die Behauptung auf, das kann ein Wackelkontakt sein, muss aber nicht. Kann auch an einem defekten Tastenprint liegen, etc.

Hier gestaltet sich das so:
Einen einfachen Defekt zu lokalisieren und zu beheben lässt sich sich am Tag der Anlieferung (wenn bis Mittag geliefert wird) lösen. Der Melder geht dann am nächsten Tag wieder raus, nachdem er vor dem Verpacken, resp. Abholen nochmal auf Funktion überprüft wurde. So können beispielsweise thermische Schäden weitgehend ausgeschlossen werden.

Wenn's was komplizierteres ist, kann's etwas länger dauern, der Kunde wird drüber informiert. Aber die Durchlaufzeiten halten sich allemal im Rahmen.

Zwei aktuelle Schmankerl von eBay-"Schnäppchen", die nicht direkt mit der Beantwortung Deiner Frage was zu tun haben:

Ein angeblicher Quattro96S, der ein 2m OB Melder ohne Sprachspeicher war, sollte nur mal schnell eben umgequarzt werden. Der Kunde wollte auch gern die halbe Stunde drauf warten.
Das Schnäppchen war dann schnell keines mehr, hielt sich aber trotz Umbau und Abgleich im Rahmen und ging am Folgetag wieder zum Kunden.

Ein Quattro XL, der dann doch ein 98S war. Hier war von einem Spezialisten das EEPROM eines XL pfuschmäßig eingelötet und hatte obendrein natürlich einen zu großen Speicherbereich. Der FME hat sich bei Auslesen hartnäckig als XL gemeldet ;-) Kein Wunder, dass der Melder nicht mehr das tat, was er soll. Auch der sollte nur mal schnell eben umgequarzt werden ...

thilo
01.01.2008, 19:23
Wohin "schlägst" du ihn denn? Ich würde mit der Kristallkugel auf die Tasten-Pins tippen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.
Die müssten ggf ausgetauscht werden, ansonsten kanns glaub ich ebbes langwieriger mit der Suche sein.
Kostenpunkt: k.A., die reparierenden Kollegen äußern sich bestimmt besser dazu.

Grüße

volli@fw karlshagen
03.01.2008, 12:31
naja.....kosten gibts nicht glaub ich müsste die feuerwehr übernehmen!!
und das ding wa ja schon gebraucht!!naja und wenn ich mein Pieper 1 Woche nich haben sollte
wäre mir das auch egal.....hauptsache der kommt wieder=)


naja wenn ich auf denn "Lautsprecher"rausschlage vorne!!oder etwas leicht gegen komme!

abc-truppe
03.01.2008, 13:04
Als Funkwart würde ich mich sehr freuen, wenn ich solche Sprüche hören würde...
"Wenn ich vorne auf den Lautsprecher schlage, dann spinnt er, aber das macht ja nix, bezahlt ja die Feuerwehr und ausserdem ist das Gerät schon gebraucht"

volli@fw karlshagen
03.01.2008, 13:27
Als Funkwart würde ich mich sehr freuen, wenn ich solche Sprüche hören würde...
"Wenn ich vorne auf den Lautsprecher schlage, dann spinnt er, aber das macht ja nix, bezahlt ja die Feuerwehr und ausserdem ist das Gerät schon gebraucht"


jo mein ich das ja nicht !!!

raufhauen sowieso nicht aber sowas antippen!!!denn springt er einen weiter!weisste?!?

naja soll ich das bezalhen???

Pyrokevin112
10.01.2008, 18:48
Die Aufnahme Zeit kannst bzw. mußt du in der Software einstellen.

kann mir aber mal jemand die Pin Belegung der Ladeschale nennen möchte meine 3 Adern zum Programmieren anschließen

gruß

Pyrokevin112

knuddl
11.01.2008, 23:09
nimmst du nicht einfach mal die Suche?

Mann, so schwer ist das doch wirklich nicht, oder? Soll man es dir raussuchen???