PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP 505 in HRO



ohne_Milch
09.06.2007, 16:18
Hallo.
Ich habe nun schon seit etwa ne stunde im forum gesucht, wo ich die codedateien (ric, baud-rate, frequenz) von der feuerwehr rostock bekomme. kann sie mir nicht jemand geben wäre echt nett.

danke euch schon einmal

akkonsaarland
09.06.2007, 16:26
hallo

natürlich helfe ich dir gerne weiter

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=29277

ohne_Milch
09.06.2007, 16:41
naja die hilfe wäre cool, aber irgendwie wurden die codedateien gesperrt. ich will endlich zu einsätzen gerufen werden. bei uns wird jeder gebraucht.

akkonsaarland
09.06.2007, 16:43
ähm raffst du es net?

HIER GIBT ES KEINE CODEDATEIEN!!!

wenn du gebraucht wirst geh zu deinem wefü oder was auch immer und lass dir die entsprechenden rics geben!

ohne_Milch
09.06.2007, 16:45
also erstnal kommst du mal runter, überarbeitest deine rechtschreibung und dann möchte ich mal sagen das ich grad den g8 hinter mir habe und mein wehrführer auch. der hat grad andere probleme und deswegen habe ich euch um hilfe gefragt.

akkonsaarland
09.06.2007, 16:46
der g8 is mir .....egal
meine rechtschreibung soll dir auch egal sein

fakt ist KEINE CODEDATEIEN

ohne_Milch
09.06.2007, 16:51
vielleicht ist ja jemand etwas höflicher als akkonsaarland und schickt mir eine pn das wäre von euch io. mal abgesehen davon darf ich die rics haben.

akkonsaarland
09.06.2007, 16:53
ähm ich wette geld das du keine rics bekommst.
und wenn du wirklich darfst, dann wird derjenige der es dir erlaubt auch diese rics nennen.

ich bin für schliessen!

ohne_Milch
09.06.2007, 16:56
ich bin dafür das du dein explorer schließt.

Superyoshi
09.06.2007, 17:04
Ich stimme akkonsaarland voll und ganz zu .

Geh zum Funkwart , der gibt dir die RIC´s , die du haben sollst .

ohne_Milch
09.06.2007, 17:05
gut ok denn frag ich mein kameraden. dacht nur ihr konntet mir helfen. aber wenn ihr sie selber nicht bekommen könnt denn nich.

akkonsaarland
09.06.2007, 17:09
wir haben die schon
nur wir teilen net

C-Elfe
09.06.2007, 17:43
ich will endlich zu einsätzen gerufen werden. bei uns wird jeder gebraucht.

Offenbar scheint Dein Vorgesetzter den letzten Punkt anders zu sehen. Wenn Deine Qualifikation/Erfahrung/Alter/Leistungsstand von ihm als nicht ausreichend gewertet werden, würde ich es an Deiner Stelle vermeiden, seine Entscheidung mittels selbstgekauften Firlefanz zu untergraben. In solche Entscheidung fließen nämlich grundsätzlich auch rechtliche und versicherungstechnische Aspekte ein große Rolle, die von frischgebackenen Heißdüsen schon mal gerne übersehen werden.

Einen meiner Neulinge (zwei Monate dabei, Tuten & Blasen = keine Ahnung, IQ = Außentemperatur / 3) fand ich ebenfalls unverhofft um drei Uhr nachts bei Alarmierung im Mannschaftsraum des TLF's vor, nachdem er sich zuvor einen Melder privat gekauft hatte. Gegen meinen Brüll am Anschiss war Kyrill ein laues Lüftchen.

ohne_Milch
09.06.2007, 17:51
ok denn sollte ich euch noch dahin unterrichten, dass in hro durch den g8 weniger mittel gibt. durch mein bestandenen truppmann wurden die dinger auch gleich bestellt. das problem ist aber, dass sogar eingesessenen kameraden nach ein pieper ringen. ich habe mich mit mein wehrführer über den pieper unterhalten und er sagte mir das ich mir doch lieber selber ein kaufe sollte. er wollte den dann quarzen lassen. aber mein jetzigen pieper programmiert man und quarzt man nicht. es ist eine günstige alternative bis zu den zeitpunkt wo ich ein dme von hro bekomme. ich war auch schon bei eisätzen dabei. wie gesagt ich war auch beim g8 beteiligt. und ebenfalls über 18.

ohne_Milch
09.06.2007, 17:57
aber egal jetzt. ich denke ich werdie hier nicht findig. daher frage ich doch mein kameraden. kann geclosed werden meiner meinung nach.

ZERO-G
09.06.2007, 18:26
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Am Anfang sind wir (ich sag das jetzt einfach mal so) doch alle mal "Heissdüsen" (wie sie oben genannt werden) gewesen.

Also soll er seinen AP505 doch haben, und wenn er die Rics bekommt, kann er ja dann auch zu Einsätzen fahren.
Was jetzt nicht heißen soll das seine Anfrage gerechtfertigt war.

Frag deinen "Funkguru" der wird sie dir geben (oder auch nicht).

***Ende der Durchsage um 18:26 Uhr***

C-Elfe
09.06.2007, 18:27
ok denn sollte ich euch noch dahin unterrichten, dass in hro durch den g8 weniger mittel gibt. durch mein bestandenen truppmann wurden die dinger auch gleich bestellt. das problem ist aber, dass sogar eingesessenen kameraden nach ein pieper ringen. ich habe mich mit mein wehrführer über den pieper unterhalten und er sagte mir das ich mir doch lieber selber ein kaufe sollte. er wollte den dann quarzen lassen. aber mein jetzigen pieper programmiert man und quarzt man nicht. es ist eine günstige alternative bis zu den zeitpunkt wo ich ein dme von hro bekomme. ich war auch schon bei eisätzen dabei. wie gesagt ich war auch beim g8 beteiligt. und ebenfalls über 18.

- Die letzten beiden Sätze können auch 90% der Demonstranten für sich in Anspruch nehmen.

- Die ersten sechs Sätze ergeben schwerlich einen Sinnzusammenhang.

- Angesichts Deiner Grammatik würde ich mich an Deiner Stelle hüten, alteingesessene Forumsmitglieder in Sachen Rechtschreibung zu belehren.

- Dein AP 505 hat überhaupt keine Zulassung für den BOS-Funk und Dein WeFü darf Dir hierfür überhaupt keine Absolution erteilen.

- Willkommen im Forum.

ohne_Milch
09.06.2007, 19:41
das forum ist sehr unfreundlich meiner meinung nach. allein schon jemanden ins lächerliche ziehen der neu ist und mal so ebenbei von den kram wenig ahnung hat.
abr trotzdem könnt ihr mir mal bitte sagen wo die kette ist. ich habe schon forumsearch verwendet aber ich kann sie leider nicht finden. habt ihr vielleicht nen link?