PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker/LED-Display am Patron



RaPick
07.06.2007, 17:39
Ich soll eine kostengünstige Lösung erstellen.
Einmal an dem Patron eine LED-Laufschrift. (Melder und Programmierschale schon vorhanden.
Sowie an dem 2. Patron einen Drucker.(Melder und Programmierschale auch schon vorhanden).

Leider kommt die Swissphone Lösung mit dem Grossdisplay für uns nicht in Frage aufgrund des Preises.

Beim Drucker habe ich schon experementiert,bin aber leider noch nicht weitergekommen.
Der Drucker (Xerox 750) hat eine LTP1 Schnittstelle,lässt sich aber erst nach ca.20-30 Meldungen zum Drucken bewegen.
Er soll aber nur 1 Meldung drucken.

Evtl. hat jemand sowas schon aufgebaut und erfolgreich im Einsatz.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Denkt aber bitte daran,das die Kosten für die Lösung nicht explodieren dürfen.
Meinem Vorgesetzten wäre es am liebsten,wenn es nichts kosten würde (Wunschtraum)

krimpernikus
07.06.2007, 18:37
[QUOTE=RaPick]
Beim Drucker habe ich schon experementiert,bin aber leider noch nicht weitergekommen.
Der Drucker (Xerox 750) hat eine LTP1 Schnittstelle,lässt sich aber erst nach ca.20-30 Meldungen zum Drucken bewegen.
Er soll aber nur 1 Meldung drucken.
[QUOTE]


Werden die Meldungen alle auf einer Din A4 Seite ausgedruckt oder nur eine? Wenn alle ausgedruckt wird denke ich liegt es daran, dass der Drucker Seitenorientiert druckt.

Wie machst du es mit der LPT Schnittstelle. Eigentlich müsste es doch über eine Com Schnittstelle gehen.

MFG

Michael

RaPick
07.06.2007, 20:39
Die Meldungen werden auf DIN-A 4 ausgedruckt.(leider alle...)
Es soll aber jeweils nur 1 Meldung auf 1 Seite gedruckt werden,sodas man im Einsatzfall gleich die Einsatznummer und den genauen Text im Fahrzeug hat.

Ich habe für die Schnittstelle ein Adaper seriell auf LTP1 verwendet.

krimpernikus
07.06.2007, 21:41
Dann tut es mir leid. Wenn alle Meldungen gedruckt werden hast du glaube ich keine Chance ohne einem Microcontroller. Dein Drucker speichert erst so viele Nachrichten bis eine Din A4 Seite gefüllt ist. Wie gesagt der Drucker arbeitet Seitenorientiert. Du kannst es nur mal mit einem anderen Drucker probieren. Die meisten Nadeldrucker arbeiten Zeilenorientiert und spucken damit Nachricht für Nachricht aus.

Ob es eine Einstellung im Melder gibt? Kein Plan!!

RaPick
07.06.2007, 22:35
An einen Nadeldrucker hatte ich auch schon gedacht.
Nur welcher ??
Evtl. hat jemand Vorschläge oder so ein Ding kostengünstig abzugeben ??

Mit dem Laufschrift-Display hat keiner Ideen ?

arnolde
07.06.2007, 23:16
An manchen Wandlern gibt es eine Option, nach einem gewissen Timeout (30sek. oder so) einen FF (form feed = Seitenvorschub) zu generieren. Vielleicht hast Du ja glück... oder der Drucker kann das sogar von selbst?

kuhkai
09.12.2007, 09:05
Bitte doch einfach Eure Leitstelle einen Seitenvorschub mitzuschicken...

Christian
09.12.2007, 12:15
Hallo,

richtig das gibt es ein ASCII Steuerzeichen - nennt sich dann FF oder FormFeed. Steht im Druckerhandbuch welches das ist.

Hier hat doch neulich jemand eine interessante Schaltung für einen Alarmdrucker mit einem HP Tintenstrahler vorgestellt. Der hat den Pager sogar in das Druckergehäuse eingebaut.