PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit AriGon?



vogel26
17.09.2002, 17:33
hallo.
mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand mit dem programm arigon erfahrungen gesammelt hat. speziell das grundmodul, lager, abrechnung und berichte interessieren mich. wie seid ihr mit den programmen zufrieden? gibt es etwas, das euch darin fehlt? ich habe mir die tage informationen zu den modulem schicken lassen. sieht so ja echt super aus. eigendlich genau das, was ich schon lange gesucht habe. wäre schön, wenn ihr eure erfahrungen mal schreiben könntet. hat vielleicht auch jemand preise zu den modulen? die hab ich leider nirgens gefunden (villeicht auch besser so;-))

gruß paul

Einsatzleiter
17.09.2002, 20:53
Hallo Vogel26,

wir setzen bei uns das Programm Arigon zur Einsatzbearbeitung ein. Bisher sind wir mit dem Programm zufrieden. Als weitere Module haben wir Fahrzeugverwaltung, Einsatzberichte, Fahrzeug- und Personenverwaltung, Anschluss an den analogen Alarmgeber, Objektverwaltung, Materialverwaltung und eben die Einsatzbearbeitung mit AAO. Desweiteren ist die Anschaffung eines GIS (Grafisches Informationssystem) geplant. Bei Abschluss eines Wartungsvertrages erhält man regelmäßíge Updates des Programms.
Soweit ich weiß, wurden (werden) die Feuerwehren in Rheinland Pfalz mit Arigon ausgestattet. Preise hab ich jetzt leider keine vorliegen, such ich Morgen auf der Dienststelle raus und schick Sie dir.

xcom
20.09.2002, 16:21
hi!!

ich kann da Einsatzleiter nur zustimmen. Wir benutzen das Prog. ebenfalls und sind voll damit zufrieden. Allerdings Verwalten wir auch unser Inventar mit Arigon, samt Prüfdatum, Ausmusterung, Einstellung, etc.
Arigon wird zur Zeit in Rheinland Pfalz fläschendeckend eigeführt.

MfG
xcom

TobiForPresident
06.10.2002, 21:57
Hallo.
AriGon wird flächendeckend in RLP eingesetzt, das ist korrekt. Auch wir haben dies (auch eine Wehr aus RLP). Welche Module wir genau haben kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.

Ich weiß nur, das darüber dem Gerätewart Kataloge zur Verfügung stehen, sowie die Personalverwaltung darüber gemacht wird, und unser analoger Alarmgeber durch AriGon direkt angesprochen werden kann.

Gruß